ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Öl Nachfüllen

Öl Nachfüllen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. November 2011 um 23:55

Moin

Bei mir ist das Öl kurz vorm Minimum und ich würde gern nachfüllen, allerdings weiß ich garnicht was für ein Öl drin ist. DieInspektion wurde beim Kauf gemacht, aufm zettel steht aucht nichts und bis zum nähsten ölwechsel sind noch rund 18tkm..

Was ratet ihr mir?

Beste Antwort im Thema
am 29. November 2011 um 7:45

Das ist quatsch... da zahlt man sich nur dumm und dämmlich und es steht alles im Handbuch. Das bekomme ja selbst ich als Frau hin :P

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Beim Verkäufer anrufen und nachfragen welches Öl drin ist. Kostet ja nix :)

Themenstarteram 29. November 2011 um 0:19

Daran hab ich auch gedacht:) allerdings können die mit leider nicht weiterhelfen, von daher muss ich wohl einen ölwechsel vornehmen, falls natürlich keiner hier mir weiterhelfen kann.

Vielleicht kann man ja das Öl was im Auto ist heraustellen was für eins das ist ...

Ich glaube nicht, dass du jetzt einen Ölwechsel machen musst. Nimmst halt das beste, welches für deinen Motor zugelassen ist und füllst entsprechend nach. Das schadet nicht. Achte aber auf gute Qualität. Die 18000 km bis zur Inspektion schaffst du schon noch ;)

Hast du schon mal deine Betriebsanleitung in die Hand genommen?

Das steht alles haarklein erklärt.

Warum geht ihr immer den komplizierten Weg. VW hat euch alles an die Hand gegeben was ihr braucht.

Suche ignoriert, Hinweis auf dem Öleinfüllstutzen/Deckel überlesen, Bedienungsanleitung vergessen, kostenlose VW Hotline...ach halt, bei Motortalk gibts noch nicht genug Ölfreds, gleich mal neues Thema erstellen :-)

In der IT-Branche heißt die Gattung Mensch einfach "DAU", gibts so einen Ausdruck auch für die Schrauber ?

@TE

Nee, mal im Ernst: hättest auch selbst drauf kommen können oder ? Norm VW50700 5W30, Marke: völlig Banane

am 29. November 2011 um 7:27

Also die Marke ist nicht Banane! Bitte kein Castrol, die machen illegale Ölbohrungen } Boykott! ;)

Ich verwende immer LIQUI MOLY longlife (ich wechsel den aber fast genauso häufig wie "normales" Öl)

...oder einfach zum Freundlichen gehen, eine Flasche Öl verlangen, 20€ bezahlen und einfüllen. ;) Dann muss man sich nicht darum kümmern, welches Öl das richtige ist.

am 29. November 2011 um 7:45

Das ist quatsch... da zahlt man sich nur dumm und dämmlich und es steht alles im Handbuch. Das bekomme ja selbst ich als Frau hin :P

Zitat:

Original geschrieben von Omili

 

Ich verwende immer LIQUI MOLY longlife (ich wechsel den aber fast genauso häufig wie "normales" Öl)

Und es wird in D produziert :)

Ändert nur nichts an der Herkunft des Rohstoffes .....

am 29. November 2011 um 9:11

Richtig, ich boykottiere es einfach komplett :)

Zitat:

Original geschrieben von Omili

Richtig, ich boykottiere es einfach komplett :)

Richtige Einstellung, nur fährst Du dafür das falsche Auto (gleich 3x). Den 2. Satz von Didarenni hast Du wohl überlesen ;-)

am 29. November 2011 um 9:45

warum habe ich mir dann das falsche auto ausgesucht. ich muss doch kein castrol nutzen, wenn ich es nicht will :P

natürlich ändert das nichts an der herkunft aber das ist ja der sinn der sache einer boykotts, dass die auf ihrem scheiß sitzen bleiben ;)

Und wenns dann schief geht:

Am Öl kann es nicht gelegen haben, denn es war keins drin *LOL*

Themenstarteram 29. November 2011 um 14:40

Sehr Hilfreich, Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen