ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Öl nachfüllen Wieviel!!

Öl nachfüllen Wieviel!!

Themenstarteram 11. April 2005 um 15:01

Hallo hab nen Vectra B Öl ist fast leer erschreckender Weise wieviel kann ich rein fülle wenn auf der messlatte fast nix ist?!?

Ähnliche Themen
31 Antworten

0,5 l ohne Probleme. Dü müßest insgesamt 4,5 l drin haben. Steht in der Anleitung

Themenstarteram 11. April 2005 um 15:08

Am Stab ist nix mehr daher nur 0,5Liter?!? Nicht 1 1/2

am 11. April 2005 um 15:10

hab so die erfahrung gemach das der bc Ölmangel bzw motorölstand anzeigt wenn du einen liter verblasenhast!

das trifft sich auch mit den angaben von opel

beim vectra b 2.0 0,6l auf 100km!

am 11. April 2005 um 15:10

Hi,

fülle doch einfach immer 200ml auf und kontrolliere am Meßstab!

Gruß

Ercan

am 11. April 2005 um 16:14

wenn der messtab min anzeig geht ca 1L rein

Zitat:

Original geschrieben von VectraFuchs

hab so die erfahrung gemach das der bc Ölmangel bzw motorölstand anzeigt wenn du einen liter verblasenhast!

das trifft sich auch mit den angaben von opel

beim vectra b 2.0 0,6l auf 100km!

Auf 1000 km.meinst du wohl oder?

Zitat:

Original geschrieben von totti09

Auf 1000 km.meinst du wohl oder?

ich denke auch, obwohl sich auf 10.000 besser anhören würde.

meine piaggio 50ccm(2-takter) verbraucht auch 0,6 l

öl auf 1000 km

auch wenn es der hersteller reinschreibt, ist das doch sehr mächtig.

mein alter vectra a 2,0i Bj.89 hatte auf

10000 km(mein ölwechselinterwall) ein ölverbrauch von ca. 0,4 l (10W40) und der batte bei verkauf fast

190000 km runter.

da kann sich opel ein schild mit "Das ist in Toleranz" an die stirn nageln. aber an dem hohen verbrauch ändert es nix.

wenn ich lese das sich manche DTI motoren um 1l auf 1000 km reinsaugen da könnt ich kotzen.

man sollte überlegen das es mehrheitlich die vielfahrer sind die einen diesel bevorzugen.die müssen doch dann

einen hass auf opel entwickeln, wenn sie ein solches fahrzeug fahren. und umso mehr wenn dann der kollege mit dem gleichen modell behauptet, seiner

läge bei 0,1 l auf 1000. und genau dieses trifft auch zu.

vergleichweise kann ja opel beim verbrauch reinschreiben der läge bei 3,9 liter auf 100

aber wenn sie dann doch 39 liter verbrauchen, dann liegt das aber auch in der toleranz.

mann bin ich froh das meiner nicht diese toleranzen

ausschöpft.......

Sehr gut gedacht beim X25XEV:

Mann kann (als Fehler beim Einfüllen) WESENTLICH mehr als MAX-Marke am Stab auffüllen und es stört keinesfalls ;-) (es gibt laut OPEL Öl-Abweiser in der Ölwanne die das Öl unten halten, so stört es weder bei Entlüftung des Motors, noch beim Drehen der K.Welle.

Diesmal BRAVO an Opel - Ingenieure.

(Für andere Veccy - Motoren weisz ich nicht....)

-------------

Wenn mann Öl nachfüllt, macht mann es schrittweise, bis das Öl-Niveau zu der Max-Marke kommt. Da braucht mann gar nicht wissen wieviel Öl in den Motor geht. Erfährt mann selbst.....Nur langsam und vorsichtig je ein oder zwei Deciliter nachfüllen und am Stab kontrollieren.

also meiner könnte im bezug auf öl-verbrauch nicht besser sein...zwischen den öl-wechesel kontrolliere ich regelmäßig und ich musste noch NIE welches nachfüllen...der ölstand sinkt nicht mal merkbar ;)

Zitat:

Original geschrieben von ParadiseCity

also meiner könnte im bezug auf öl-verbrauch nicht besser sein...zwischen den öl-wechesel kontrolliere ich regelmäßig und ich musste noch NIE welches nachfüllen...der ölstand sinkt nicht mal merkbar ;)

genau so sollte es sein und genau das erwarte ich von meinem fahrzeug

da schließe ich mich mal kurz an..zwischen den wechselintervallen muß ich keinen tropfen zugießen ..außer die ventildeckeldichtung ist hin.

gruß

andy

Mein verbraucht auch kein Öl.

Wiedermal gut gemacht, meine Herren aus dem Hause OPEL.

Letztendlich wusten diese Leute seit je, was ein Auto ist. Errinern wir uns an 50-er, bzw 60-er Jahre..... als A... noch nicht einmal lebte und seine Vorfahren lächerliche Autos machten, als B.. Biederautos stanzte, V.......... Hässlichkeiten montierte - liefen vom Band OPELs schon solche Karrossen wie Kapitäne, Admirale......mit V8-Motoren. Der einzige Autohersteller, der mithalten konnte (und zwar war noch besser!) war Mercedes. Diesen Leuten Hut ab! Aber OPEL auch!

 

Mann musz schon wissen wer ist wer. ;-)

also nur mal zur info, zwischen der anzeige min. und der anzeige max. auf dem messstab, liegt genau 1 liter! wieviel du dann brauchst kannste ja dann abschätzen...

 

opelonkel

Zitat:

Original geschrieben von V6-Vic

......mit V8-Motoren.

Ja ja, aber die hatten das Wort Opel noch nie gehört, denn die kamen alle frisch aus Amerika ..

Apropos B: Was ist mit 507 ???

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Öl nachfüllen Wieviel!!