1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Öl

Öl

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 22. Mai 2005 um 20:41

Hallo!

Mein C2 VTS ist nun da!

2 Sachen: Die Kühlergrillverkleidung ist im Verhältnis zu Motorhaube schief. Händler schon kontaktiert, mal sehen.

Zweitens: Auto kommt grad aus der carwash-Anlage, hinten links von der Transportschiene Kratzer in der Alufelge!! Morgen mal hin, hoffe auf Ersatz!!

Achja, nochwas: Was für Öl braucht der Kleine? Nach nun knapp 600km fragt er nach nem Tröpfchen...

Ich halte Euch auf dem Laufenden...geile Karre!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Mai 2005 um 3:36

tztztz du fährst mit nem neuen auto direkt in die waschanlage?

erstmal polieren und selbst waschen :p

am 23. Mai 2005 um 9:37

Äh..wie der fragt nach ÖL ????????

Wenn du damit meinst das so ein "Viereck" weg ist von der Anzeige die er beim schlüsselrumdrehen anzeigt dann lass dir gesagt sein das das DING nicht genau geht...!

Meiner hat nur noch 2 Vierecke und ich kontrollier den Ölstand oft.....der ist immer genau in der Mitte vom Ölpeilstab. Die Anzeige is wirklich SEHR ungenau.

Ich würd kein Öl nachschütten..! Der WAgen braucht übrigens 5W30...und zwar nur das "gute" TOTAL Öl....! Da legt CIT wert drauf und ich finde...wer die Kohle für nen NEUWAGEN hat..der kann auch die 30 € MEHR für das Öl ausgeben ! ;-)

am 23. Mai 2005 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcoT

tztztz du fährst mit nem neuen auto direkt in die waschanlage?

erstmal polieren und selbst waschen :p

Na klar in die Waschstrasse, aber eine mit Lappen oder Microfaser. Wie willst Du sonst z.B. in der Stadt waschen. Auf der Straße verboten und wird teuer und nicht jeder hat ein eigenes Grundstück. Und der heutige Lack verträgt das vielleicht sogar besser, als eine Handwäsche mit zu wenig Wasser. Was meinst Du wo die Werkstatt wäscht, meine hat nee eigene.

Gruß c4-limo

am 23. Mai 2005 um 12:31

MOOOOMENT, die Kringel nach dem Anlassen sind für den Öldruck zuständig. Es hängt von der Witterung und von der Temeratur des Motors ab wieviel Kringel man sieht. Die Anzeige ist keineswegs ungenau. Aber Öl sollte man nach 600km noch nicht nachfüllen müssen.

Wenn, dann mit TOTAL-Öl. Bitte nur die Öle verwenden, die angegeben sind(keinesfalls eins aus dem Baumarkt).

Schiefer Kühlergrill? Laß mich raten, im Osten gekauft!!

am 23. Mai 2005 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von citro-seller

Waaaaas? Was soll das denn heißen? Nicht, dass ich was einzuwenden habe, aber was drängt dich zu dieser Aussage? Schon von Problemen mit Ost-Citroens gehört?

Ist nämlich verwunderlich, dass die günstigsten Cit-Neuwagen meist bei Händlern im Osten zu bekommen sind (siehe mobile.de/autoscout)!

am 23. Mai 2005 um 13:09

I know, die Fahrzeuge im Osten sind wirklich günstiger als im Westen. Dene ihr Verkaufspreis liegt unter meinem EK. Auch wenn diese Fahrzeuge angeblich vom gleichen Band laufen haben wir mit den Ostfahrzeugen sehr oft Probleme, keine Ahnung warum.

Die Kringel zeigen den momentanen Oelstand, schaltet man die Zündung ein wird der Oelstand gemessen und mit den Kringel angezeigt !

Wegen dem tiefen Oelstand, ist wahrscheinlich vor der Ablieferung nicht auf Max. aufgefüllt worden. Denn ab Werk wird das Oel nur auf ca. 3/4 aufgefüllt !!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von citro-seller

MOOOOMENT, die Kringel nach dem Anlassen sind für den Öldruck zuständig. Es hängt von der Witterung und von der Temeratur des Motors ab wieviel Kringel man sieht. Die Anzeige ist keineswegs ungenau. Aber Öl sollte man nach 600km noch nicht nachfüllen müssen.

Wenn, dann mit TOTAL-Öl. Bitte nur die Öle verwenden, die angegeben sind(keinesfalls eins aus dem Baumarkt).

am 23. Mai 2005 um 15:59

Deshalb die Billigangebote aus dem Osten! Bei der Übergabeinspektion wird der Ölstand auf ein Optimum aufgefüllt(anscheinend nur im Westen).

Und wenn die Kringel nur den Ölstand anzeigen, dann habe ich wohl ein Ölförderturm und keine Auto unterm Hintern. Denn die Anzeige schwankt zwischen einem(bei heißem Motor) und 5 Kringel (bei extremer Kälte), also genau umgekehrt wie es laut deiner Aussage sein sollte(warm=Flüssigkeiten dehnen sich aus).

Vielleicht liege ich auch total falsch, aber deshalb bin ich ja in diesem Forum.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 17:08

Der Wagen kommt von einem Cit-Händler in Krefeld. Das ist im Westen Deutschlands ;-) !!

Es ist KEIN Import-Wagen, wie ich ursprünglich dachte, sondern ein deutsches Modell.

Der schiefe Grill wird in 2 Wochen gerichtet. Die Kratzer in der Felge sind definitiv NICHT von der Waschanlge. Ich war heute da und habe mir alles zeigen lassen. Es ist eine mit Lappen. Die Stellen sind wahrscheinlich schon bei der Auslieferung drin gewesen, deshalb versuche ich es auch auf dem Garantieweg. Mal sehen...

am 23. Mai 2005 um 20:04

also ich glaub kaum, dass sie dir die felge ersetzen, dann müßten die echt dumm sein! du hast doch bestimmt bei der abholung einen zettel unterschrieben, dass du den wagen im einwandfreien zustand erhalten hast, also ich hab´sowas unterschrieben und wenn du schlechte augen hast, ich hab mir meinen vts ganz genau angesehen!!!! kann dann ja jeder kommen und irgendein mist behaupten, die beule war schon bei der abholung da, aber ich hab sie übersehen. ich lach mich weg. LOL

am 23. Mai 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von VTS2005

also ich glaub kaum, dass sie dir die felge ersetzen, dann müßten die echt dumm sein! du hast doch bestimmt bei der abholung einen zettel unterschrieben, dass du den wagen im einwandfreien zustand erhalten hast, also ich hab´sowas unterschrieben und wenn du schlechte augen hast, ich hab mir meinen vts ganz genau angesehen!!!! kann dann ja jeder kommen und irgendein mist behaupten, die beule war schon bei der abholung da, aber ich hab sie übersehen. ich lach mich weg. LOL

Da brauchst Du dich gar nicht weg lachen.

Ich habe meinen Neuwagen von Renault bei Regen abgeholt. Und am nächsten Tag bei Sonnenschein hab ich erst eine Macke an der Stoßstange hinten bemerkt. Ich bin dann nochmal ums Auto gegangen und siehe da der 2 Fehler Welle im Lack auf dem Dach. Alles wurde beseitigt und da würde ich anderen Cit-Fahrern lieber Hoffnung machen, statt sie zu verunsichern.

Gruß c4-limo

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 22:13

Ich bin zusammen mit meiner Freundin 3 mal ums Auto gegangen und habe mir alles angeguckt. Aber ich war auch dermaßen aufgeregt, daß ich das wohl übersehen habe. Ich war heute in einer Cit-Werkstatt. Der kühler ist kein Problem, aber mit der Felge konnte er mir nix versprechen. Ich brauche die bestätigung vom Händler, daß die Kratzer schon waren. Habe den eben angeschrieben. Er hat ja nix zu verlieren.

Unterschrieben habe ich bei der Auslieferung nix.

Das Scheckheft war auch noch nicht fertig, wird nachgeschickt.

Ölstand ist übrigens im optimalen Bereich. Die Anzeige im Cockpit...naja...!

Themenstarteram 28. Mai 2005 um 12:33

Also der Händler ersetzt mir die Felge nicht. Hätte cih gleich sehen müssen. Ich versuche es nochmal in meiner Cit-Werkstatt. Ich habe ja nx zu verlieren.

am 2. Juni 2005 um 18:30

das ist echt schade

Deine Antwort