- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk1, Mk2 & Mk3
- Öl verlust help
Öl verlust help
Servus Fordler/in,
habe ein Problem mit mein Fiesta.....
Wenn ich mit meinem Fofie eine runde um´n block ziehe und dann in meiner garage parke und dann ihn paar stündchen stehe lasse habe ich später ein kleinen ölfeck auf boden.
Dieser ölfleck ist nicht groß aber ein fleck halt
Der Ölfleck ist ziemlich mittig vom auto. Wenn man die motorhaube auf macht dann nurnoch runter gucken. man sieht inner mitte den motor und dann das getriebe. da wo das getriebe mit dem motor verbunden ist.
Und dann ist dort so ein träger oder wie man das auch nennt. unter dem träger ist genau der fleck.
Bin dann unters auto gekrabbelt und hab mir dies von unten angeschaut. ohhweh alles voller öl wo der KAT ist.
( um den KAT hat mein mecha. schon ein schutzblech gemacht damit das öl net drauftropft und verdampft, weil der dampf direkt in die lüftung gelangt und du da drinne im innenraum kaputt gehst :P) (nun tropft es auf dem boden ARGH) muss schnell behoben werden sonst verseuch ich alles ;()
Wollte nun fragen wie eure diagnose ist, woher das öl austritt.
Simminring beschädigt im getriebe oder ... bitte helft mir i love my fiesta soll heile werden
91. bj 1.1l maschinski4
5 türig
Ähnliche Themen
19 Antworten
was meißt schwachstelle ist sind die diff simmeringe. was auch mit sein kann das es die simmeringe an der kurbelwelle ist. einfach mal motorwäsche, runde ummen block und dann siehste wo es nass raus kommt. hast du auch sichtlich am motoröl ein rückgabg festgestellt?
oder mal mitm finger ein bisschen öl abstreifen und gucken obs Motoröl oder Getriebeöl ist.
Motoröl ist meist schwarz,und riecht eher nach kraftstoff wenn nicht grad nen ölwechsel war
Getriebeöl meist rötlich und riecht nach faulen eiern, dann weisst du eher in welchem bereich du nach dem leck suchen sollst.
Servus ,
danke für die beiden antworten.
Habe heute bei Ford mir den oileinfüllstutzen stopfen ( Abgas stopfen ) bestellt und werde dies morgen erstmal wechseln.
Werde dann ein paar Tage das beobachten ob es weiter ölt wie davor.
Werde später weiter schreiben da ich gerade auf mein iPhone Texte
Hab seit einiger zeit das Selbe Problem, ich weiß nicht warum es jetzt auf einmal auftritt. Aber jetzt kann ich mir sicher sein das Der wagen NICHT trocken ist. Habe mal ein Paar bilder vom Motorraum gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Racer X
Hab seit einiger zeit das Selbe Problem, ich weiß nicht warum es jetzt auf einmal auftritt. Aber jetzt kann ich mir sicher sein das Der wagen NICHT trocken ist. Habe mal ein Paar bilder vom Motorraum gemacht.
sieht nach ventildeckeldichtung aus. wenn es obenrum sehr ölig ist, dann ist es die, kannst gleich bei gelegenheit ventilspiel nachstellen lassen.
bei Bosch Car Service kostet die VDD um die 2,50€ ... einfach deckel mitn 10er schlüssel abschrauben, die alten reste von der VDD entfernen (vorsicht mit Bremsenreiniger!!!), neue VDD drauf und wieder leicht anschrauben, nicht zu fest!
Is ne arbeit von ca 10-15 minuten!
und beim remp kostet die 0,69 euro.......
Gruß
Christian
PS: wenn den Ventildeckel schon weg hast kannst gleich die ganzen Öl-verkrustungen entfernen......
Zitat:
Original geschrieben von H0LYDlV3R
und beim remp kostet die 0,69 euro.......
Gruß
Christian
PS: wenn den Ventildeckel schon weg hast kannst gleich die ganzen Öl-verkrustungen entfernen......
remp? was is das? Muss man die VDD eigentlich jedesmal erneuern wenn man den deckel öffnet oder kann man den wiederbenutzen, wenn er noch ganz ist?!
kraaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssss
sry für den auto aber so heftig siehts net bei mir aus
Zitat:
Original geschrieben von ripley42
Was genau meinst du?
dichtung oder simerring
gleich neue. weil die papierdichtung nicht für ebigen gebrauch ist und regelmäßig das spiel eingestellt werden muß damit es nicht so klackert.
Zitat:
Original geschrieben von Cottbusa
Zitat:
Original geschrieben von ripley42
Was genau meinst du?
das öl im motorraum verteilt ....
bei mir ises nur unten ein wenig am tropfen ... aber mal schauen ob es jetzt weg ist mit dem ersatzteil das ich neu geholt habe
was meinst du mit unten? Kann es auch einfach nur die dichtung der ablassschraube sein?