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Öl - Verlust Stopp ???
Hallo ,
Was haltet ihr von diesen Mitteln ???
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Mein Auto verbraucht etwas viel Öl , es ist nirgendswo ein Sichtbares Leck , unter dem Auto ist soweit alles Trocken meint ihr dieses Mittel hilft etwas und würdet ihr es einsetzen ????
oder hier z.B auch noch dieses hier
http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_auto_7
was meint ihr dazu ???
VIele Grüße Daniel.
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28 Antworten
Das eine soll ölverlust stoppen das andere ist zur Reinigung.
Also schonmak in meinen Augen zwei grundverschiedene Dinge.
Das erste würde ich probieren, schaden kann dies denke ich nicht.
Zitat:
Nur für berufsmäßige Verwender!
Ist natürlich die Frage, wie gut so ein Reiniger tatsächlich funktioniert.
Ich wollte bald selber nen Ölwechsel machen und zuerst die Motorspülung verwenden und dann wenn ich das frische Öl einfülle dann den Verlust stopp denkt ihr das ist eine Gute Idee ???
Zitat:
Original geschrieben von Gorgeous188
Zitat:
Nur für berufsmäßige Verwender!
Ist natürlich die Frage, wie gut so ein Reiniger tatsächlich funktioniert.
was heißt das nur für Berufsmäßige Verwender ?
Oel-Stop und Kühlerdicht von Liqui Moly nehme ich schon seit den frühen 80ern in verschiedenen Fahrzeugen. Hat immer funktioniert. Wichtig ist nur, es nach Gebrauchsanweisung zu nutzen. Z.b. habe ich beide Produkte bei KM 140.000 in einen E30 320i gekippt. Oelverbrauch und Wasserverlust waren sofort weg und traten bis 375.000 KM nicht mehr auf. Da fuhr ich ihn wegen Rost zum Schrott. Mit dem Oelspüler habe ich keine Erfahrung.
Ich halte von diesem Öl Stop nichts die Motoren haben so kleine Kanäle das Dir im schlechtesten fall einer verstopft und der Motor ganz im A.... ist . Auch diese Kühlerdichtmittel halte ich für nicht gut ich hab schon Motoren gehabt die deswegen auch verreckt sind da Kanäle oder Schläuche verstopft waren. Für einen Traktor oder Baumaschine mag das gehen oder auch alten PKW .
Wie Hellzwo schon schrieb, wir haben das Olleckstopp mal in einen Transit getan, davon ging dann zuerst der Torbo hops und dann der ganze Motor. Laut Werkstattgutachten waren die feinen Kanäle zu den Lagern verstopft was dann zu Lagerfressen geführt hat.
Gruß Tobias
Benutzen den Ölstop schon seit einiger zeit und alles bestens. Hatte im Omega nen verbrauch von 1l auf 1000km und nu habe ich 1l auf 4000km und im Corsa ist das zeugs auch drin und der läuft und wir benutzen das schon seit 80000km. Der Ölstop hat so feine partikel bzw ist so dünnflüssig das keine kanäle verstopfen und setzt sich nur an die vorhandenen dichtungen fest bzw macht die wieder geschmeidig.
also Ölwechsel und Filterwechsel machen und dann rein damit ist kein problem bei den beiden Auto´s und anstatt diese Motorspülung kannste auch nen halben Liter Diesel nehmen, Schön warm fahren Diesel rein ganz kurz weiterlaufen lassen im stand das der Diesel überall hinkomt und dann schön ablaufen lassen nach ner stunde. der diesel löst alles schön auf und ist billiger. hat mir mal son AlterSack gezeigt und der kennt sich aus
Zitat:
Original geschrieben von TB313
Wichtig ist nur, es nach Gebrauchsanweisung zu nutzen.
Nur noch mal zur Erinnerung. Wer sich daran nicht hält, bekommt die von anderer Seite geposteten Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von WerbrauchtNicks
Benutzen den Ölstop schon seit einiger zeit und alles bestens. Hatte im Omega nen verbrauch von 1l auf 1000km und nu habe ich 1l auf 4000km und im Corsa ist das zeugs auch drin und der läuft und wir benutzen das schon seit 80000km. Der Ölstop hat so feine partikel bzw ist so dünnflüssig das keine kanäle verstopfen und setzt sich nur an die vorhandenen dichtungen fest bzw macht die wieder geschmeidig.
also Ölwechsel und Filterwechsel machen und dann rein damit ist kein problem bei den beiden Auto´s und anstatt diese Motorspülung kannste auch nen halben Liter Diesel nehmen, Schön warm fahren Diesel rein ganz kurz weiterlaufen lassen im stand das der Diesel überall hinkomt und dann schön ablaufen lassen nach ner stunde. der diesel löst alles schön auf und ist billiger. hat mir mal son AlterSack gezeigt und der kennt sich aus
Genau solche Sachen findet man bei Google aber eine Garantie das der Motor da durch keinen schaden nimmt gibt Dir keiner.
Hab sowas auch schon alles ausprobiert und nichts von diesen Wundermitteln hat funktioniert, wenn die Kolbenringe festgekokt sind hilft das alles nichts .
Habe heute einen KW-Simmerring gewchselt, da wäre mit Dichtmittel nie und nimmer was auszurichten gewesen! Dass bei dem Ring die Feder auch gleich gefehlt hat, war sogar noch das kleineres Übel.
Zitat:
Original geschrieben von Hellzwo
Zitat:
Hab sowas auch schon alles ausprobiert und nichts von diesen Wundermitteln hat funktioniert, wenn die Kolbenringe festgekokt sind hilft das alles nichts .
Im Laufe meines Autofahrerlebens haben 9 Fahrzeuge eines oder beide Produkte benötigt. Immer hat es funktioniert, nie trat ein Schaden auf. Nimm es mir nicht übel, aber was hast du gemacht? Aktuell habe ich öl-Stopp im Porsche 944. Vor 2 Jahren eingefüllt, statt gut 1 Liter Oelverbrauch nun gegen 0. Kühlerdicht im Corsa c 1.2. Wasserverbrauch begann gerade, ist offenbar gestoppt. Aber erst ca. 500 km gefahren seitdem.Was habe ich richtig gemacht und du falsch?? Aber ich will auch niemanden missionieren. Mich kostet die dauerhafte Reparatur 5 €, andere reparieren halt f?r 500,- + x. Jeder wie er mõchte.
Code:
wenn die Kolbenringe festgekokt sind hilft das alles nichts .
Ist klar das es dabei nicht hilft, genauso wie es nicht hilft wenn die Dichtungen schon Rissig oder gerissen sind. Aber wenn das nicht sicher ist kann man diesen Weg erstmal probieren um sich die Werkstatkosten zu ersparen. Und wenn dann immer noch Ölverlust ist dann sollte mann den weg gehen und die Dichtungen erneuern.
Und genau nach anleitung arbeiten damit und dann auch nicht das erstbeste billig öl. wir nehmen immer 5w40. Und wen durch das Zeugs nachweislich Motorschäden auftreten würden dann wären die Herrsteller vor Klagen nicht mehr sicher. Und das Ölstopp ist ja auch kein Dichtmittel in diesem sinne sondern frischt die alten dichtungen auf mit Weichmachern und sowas.
Kühlerdicht da lasse ich mittlerweile auch die Finger von da ich davon ausgehe das es kleine löcher dichtschmiiert und somit natürlich auch bei den heutigen neuen Motoren auch die kleinen Wasserkanäle, Wärmetauschern und Kühler. Das soll es ja auch machen eigendlich.
Mein Corsi braucht immer so 1 - 1,5 Liter auf 1000km weil er schon ziehmlich viel auf dem Buckel hat 3 Zyliner Corsa 58 PS Bj 00/01 1.0 Liter hat knapp 226.000 Kilometer und mir wird das Öl zu teuer muss in 1 - 1 1/2 Wochen immer nen Liter Liqui Moly 10W 40 kippen und auf Dauer wird das zu Teuer deshalb würde ich es mal versuchen 9 Euro in den Ölstopp zu Investieren bald halten die Ölkosten ja bei den Benzinkosten mit xD bezahl bestimmt 15-20 Euro an Öl im Monat nen Leck oder so ist eigendlich nirgendswo meiner braucht halt soviel weil er soviel runter hat die Autos die mein Vater bis jetzt hatten waren auch so in dem dreh und brauchten auch soviel also ist das denke ich normal das alte Autos und welche die viel runterhaben soviel brauchen !!!