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öl von ebay

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:31

hi leute,

ich brauche mal eure meinung.

ein bekannter von mir hat sich bei ebay 10 liter 5w50 von mobil bestellt für seinen V6

bei dem händler:

http://cgi.ebay.de/...0238903QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

5 liter davon hat er mir abgegeben,

die habe ich in meinen 1.8er gekippt,

seit dem läuft der motor irgendwie komisch,

richtig laut und schlackernd(war mit dem 5w40 NICHT DER FALL)

könnte es sein das da vielleicht was anderes drin war als auf der verpackung draufgestanden hat.

der kanister war noch komplett verschlossen.

und noch ne frage.

mein mondi hat jetzt 231tkm gelaufen,

und trotz ölundichtigkeit grade mal knappe 2liter öl auf 20tkm verbraucht.

könnte man da vielleicht sogar auf 0w wechseln.

bin gestern mit nem ford mechi ins gespräch gekommen,

und der meinte das würde der motor nicht mitmachen.

was bitteschön sollte dem motor außer erhöhtem ölverbrauch passieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

mal ne blöde frage,

hab mir heut nen ölfilter von bosch gekauft.

da war ein kleiner kupferring, ein ring aus plastik, und 3 große kupferringe dabei.

die frage ist jetzt, was nehme ich für die ablaßschraube den aus kupfer,oder den aus plaste?

und was ist mit den drei großen ringen?

Nimm einfach den der passt, ich würde Kupfer bevorzugen. Die werden halt einfach verschiedene reingelegt haben um den gleichen Filter für viele verschiedene Fahrzeuge verkaufen zu können.

Zur Not tuts auch der alte nochmal, meinen hab ich jetzt auch schon zum 3. Mal wiederverwendet und hält dicht.

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Eigendlich nichst! Du kannst 0W40 nehmen! Naja, ggf. hat er nen größeren Ölverbrauch. Aber denke auch das muss nicht...

Hast du mit dem 5W40 irgend nen Ärger? Dann würde ich dabei bleiben. Das 5W50 ist wahrscheinlich für die Pumpe auch nicht das Wahre! Betriebswarm ist der Öldruck jetzt etwas höher als vorher. Das kann die Ventile ggf. zum klappern bringen, da die Hyros zu viel Druck bekommen!

Würde wieder auf 5W40 zurück gehen! Nachher geht wirklich noch was kaputt...

MfG

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 10:43

also daher kommen die klappergeräusche,hört sich fast an wie ein diesel.

wie gesagt mit dem 40er hab ich keine probleme gehabt,

hab das 50er halt für umme gekriegt deswegen hab ich es auch genommen.

dann wechsel ich mal wieder auf ein 40er.

@johnes vielen dank

am 31. Mai 2009 um 13:29

mit dem öl selber ist nix, hab bei dem auch schon gekauft! wird also an deinem motor selber liegen.

@Melli: Der Wagen hat sicher nicht nur durch den Ölwechsle nen Schaden bekommen. Denke das wird mit dem Öl zusammen hängen. Ähnlich wie das Klappern, das mit dem 30er auftritt.

Naja, spätestens wenn er das 40er wieder drin hat, wird er berichten, ob der Motor wieder leise wird.

MfG

am 1. Juni 2009 um 11:07

jepp, das meinte ich ja auch! er hatte ja gefragt ob das eventuell nicht gepanschtes öl sein könnte...aber davon gehe ich auf keinen fall von aus!

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 16:57

Zitat:

 

Naja, spätestens wenn er das 40er wieder drin hat, wird er berichten, ob der Motor wieder leise wird.

MfG

jepp werd ich machen,

am freitag kreigt er wieder 40er

am 1. Juni 2009 um 20:02

vielleicht läuft er bis dahin auch wieder normal!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

vielleicht läuft er bis dahin auch wieder normal!

glaub ich eher nicht,

hab das 50er seit 2 monaten drin und seit dem macht er diese mätzchen.

am 2. Juni 2009 um 10:26

achso, ok! dachte das ist ganz frisch!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 20:54

hat einer erfahrung mit shell helix 5w40 gemacht,

ist das ein HC oder VOLLSYN.

mein händler führt mein bevorzugstes valvoline 5w40 syn power nicht mehr:(

Helix Ultra = vollsynthetisch,

Helix / Helix Plus = HC

MfG

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

 

mein händler führt mein bevorzugstes valvoline 5w40 syn power nicht mehr:(

Ist ein sehr gutes Öl, in einem link hab ich mal ein Vergleichstest gesehen.

Mit M1 0W40 und Valvoline 5W40. Letztere hatte einen geringen metallischen Abrieb.

(Z.B. Kupfer, Zink, Nickel usw..)gegenüber M1 gehabt. Ich selbst hätte nicht gedacht,

dass es ein anderes Öl, M1 übertrifft. Aber es war auch nur 1 Einmaltest, bedeutet auch

nicht, dass es immer so ist.

 

P.s. Nur schade dass er in Englisch war.

 

hab bei mir shell helix 5w40 drinne, motor läuft normal ohne probleme. ist ne 2ltr zetec

leider hab ich einen defekte ZKD deshalb tritt das öl gerne mal raus (6000 km 1.5 ltr öl)

mfg

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

hab bei mir shell helix 5w40 drinne, motor läuft normal ohne probleme. ist ne 2ltr zetec

leider hab ich einen defekte ZKD deshalb tritt das öl gerne mal raus (6000 km 1.5 ltr öl)

mfg

1,5 l auf 6000km ist doch ok.

meiner hat jetzt auf 20tkm knapp 2l verbraucht,

und das trotz undichtem simmerring.

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