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Oel - Warnung & Co - Was nun ???
Hallo alle zusammen,
wie paar sich noch erinnern werden habe ich im Bereich Dezember 2005 hier nach dem 3BG Passat Variant gefragt wie der so ist und bzgl Unterhalt und Versicherung
Mein Vater hat ihn jetzt über 1 Jahr und wir sind äusserst mit dem Bj 2005 - 3BG - Passat Variant zu frieden ! Leider fiel uns an ihm paar Sachen auf die net normal sind
Problem 1 : Beim Fahren höre ich zwar ein leises aber hörbares Quitschen, dass beim Fahren permanent da is von vorne links .... was kann das sein ?
Problem 2 : Beim Gas geben hört sich der 1.6L 75kW - Motor teilweise an wie ein Ventilator ist das normal ??? ( weiss nicht ob das ein Problem ist oder nicht frage aber vorsichtshalber )
Problem 3 : Heckklappenentriegelung per Schalter geht nicht mehr ... Kabelschaden oder doch Schalter ???
Problem 4 : Kofferraum - Lampe flackert gelegentlich !
Problem 5 : Bricht mit der Drehzahl gelegentlich ein beim Abbremsen .... ist das normal oder ist da was net ok ?
Problem 6 : Ölwarnung sprang gestern aufm Heimweg ( 60 KM Gesamtstrecke ) auf letzten 12 KM an und seit dem ist ne Ölkanne zu sehen ..... was hat das zu bedeuten ??? Kann man damit noch zur nächsten VW - Werkstatt fahren oder lieber stehen lassen ???? Kann der Motor wegen den 12 KM wo die Warnung an war schon Schaden genommen haben ????
Was braucht der denn fürn Öl weil mein Vater meinte " Long Life Öl " oder kann man dasselbe darein kippen wie ich in meinem Golf III - 1.6L 75PS fahre, der hat zur Zeit 10W40 drin
Danke schon mal für die Antworten die gegeben werden
Gruss Thomas
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13 Antworten
3 und 4 Türkontakt bzw Mikroschalter im A... Flackert nicht mehr lange.Wenn du aufs Licht verzichten kannst im Kofferraum kannst du ihn defekt drinne lassen.
zu 1:Kann vieles sein von dem Domlager bis zu den Querlenkern.
zu 6:Oil nachschauen wenn genug drinn ist wird es vieleicht der Oildruckschalter sein.
Zitat:
Original geschrieben von Christian 3B
3 und 4 Türkontakt bzw Mikroschalter im A... Flackert nicht mehr lange.Wenn du aufs Licht verzichten kannst im Kofferraum kannst du ihn defekt drinne lassen.
zu 1:Kann vieles sein von dem Domlager bis zu den Querlenkern.
zu 6:Oil nachschauen wenn genug drinn ist wird es vieleicht der Oildruckschalter sein.
Danke Christian für deine Antworten
Wo finde ich den Öldruckschalter des 1.6ers ??? und was kostet der wenns der wäre ?
Gruss Thomas
Moin!
Mal OT:
Deine Sig ließt sich wie ´ne Seriennummer von WIN XP oder so...
Greetz HM
Zitat:
Original geschrieben von Hausmeister01
Moin!
Mal OT:
Deine Sig ließt sich wie ´ne Seriennummer von WIN XP oder so...
Greetz HM
Mal OT-Antwort:
.... oder wie ne Code-Auflistung bei VW !
So Back To Topic please Was meint ihr zu den von mir aufgezählten Punkten im ersten Eintrag hier im Thread ?????
Gruss Thomas
Prob 1 : Radlager vorne Links!
Prob 2 : keine Ahnung, fahr nen Diesel
Prob 3 : Microschalter im Schloß
Prob 4 : siehe 3
Prob 5 : LMM? Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Prob 6 : Gucken ob noch genug Öl drauf ist, dann ab zu VW, Fehlerspeicher auslesen lassen
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Prob 1 : Radlager vorne Links!
Prob 2 : keine Ahnung, fahr nen Diesel
Prob 3 : Microschalter im Schloß
Prob 4 : siehe 3
Prob 5 : LMM? Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Prob 6 : Gucken ob noch genug Öl drauf ist, dann ab zu VW, Fehlerspeicher auslesen lassen
Danke für deine Antwort
zu Prob 1 : Isses wirklich das Radlager ? weil mir fiel auch auf das er etwas ruckelt auf der linken Seite
zu Prob 3 und 4 : Da meinst du aber nicht den Zündanlaßschalter im Zündschloss oda ???? ... weil ich kenn den " Microschalter im Schloss " net, da ist der Passat bei Uns noch viel zu neu und ich kenne daher noch nicht alle Ecken von dem und das mitm Fehlerspeicher wird gemacht
Gruss Thomas
Prob 1 : Inwiefern ruckeln? Wann ruckelt er? Eher ein ruckel oder ein schlagen?
Prob 3+4 : hier oder einfach die Suche quälen, da gibt es genug zu
EDIT: hab ich noch vergessen, natürlich meine ich nicht das Zündschloß, sondern das Schloß in deiner Kofferraumklappe
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Prob 1 : Inwiefern ruckeln? Wann ruckelt er? Eher ein ruckel oder ein schlagen?
Prob 3+4 : hier oder einfach die Suche quälen, da gibt es genug zu
EDIT: hab ich noch vergessen, natürlich meine ich nicht das Zündschloß, sondern das Schloß in deiner Kofferraumklappe
Danke für deine Antwort und für den Link
Ich merke das im Lenkrad das es ruckelt also muss es von der Achse her kommen fühlt sich halt so an wie unausgewuchtete Reifen, aber die sind ausgewuchtet !!!! .... und es ist nur auf Fahrerseite so
Ahja ist der Microschalter zu tauschen schwer ? weil dann würde ich das Teil kaufen und tauschen, weil ich weiss nicht ob noch Garantie aufm Wagen ist ??? ... er ist Januar / Februar 2005 gebaut worden und wurde 14 Februar 2005 zugelassen und gekauft haben wir ihn Dezember 2005
Gruss Thomas
Re: Oel - Warnung & Co - Was nun ???
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Hallo alle zusammen,
wie paar sich noch erinnern werden habe ich im Bereich Dezember 2005 hier nach dem 3BG Passat Variant gefragt wie der so ist und bzgl Unterhalt und Versicherung
Mein Vater hat ihn jetzt über 1 Jahr und wir sind äusserst mit dem Bj 2005 - 3BG - Passat Variant zu frieden ! Leider fiel uns an ihm paar Sachen auf die net normal sind
Problem 1 : Beim Fahren höre ich zwar ein leises aber hörbares Quitschen, dass beim Fahren permanent da is von vorne links .... was kann das sein ?
Kann auch einsteinchen zwischen bremsscheibe und belag sein
Problem 2 : Beim Gas geben hört sich der 1.6L 75kW - Motor teilweise an wie ein Ventilator ist das normal ??? ( weiss nicht ob das ein Problem ist oder nicht frage aber vorsichtshalber )
Problem 3 : Heckklappenentriegelung per Schalter geht nicht mehr ... Kabelschaden oder doch Schalter ???
Problem 4 : Kofferraum - Lampe flackert gelegentlich !
Problem 5 : Bricht mit der Drehzahl gelegentlich ein beim Abbremsen .... ist das normal oder ist da was net ok ?
Normal ist es nich mal drosselklappe reinigen lassen
bei mir ist ea alle 2 jahre fällig
gleiches verhalten
Problem 6 : Ölwarnung sprang gestern aufm Heimweg ( 60 KM Gesamtstrecke ) auf letzten 12 KM an und seit dem ist ne Ölkanne zu sehen ..... was hat das zu bedeuten ??? Kann man damit noch zur nächsten VW - Werkstatt fahren oder lieber stehen lassen ???? Kann der Motor wegen den 12 KM wo die Warnung an war schon Schaden genommen haben ????
der braucht einfach etwas öl mehr nicht
einfach zur tanke und dort öl kaufen was die gleiche spätzifikation hat wie das vw öl ist eine 6 stellig nummer
zufinden am motor bzw habdbuch
Was braucht der denn fürn Öl weil mein Vater meinte " Long Life Öl " oder kann man dasselbe darein kippen wie ich in meinem Golf III - 1.6L 75PS fahre, der hat zur Zeit 10W40 drin
Danke schon mal für die Antworten die gegeben werden
Gruss Thomas
Wenn der vor weniger als 2 Jahren beim Händler gekauft wurde ist noch Garantie drauf. Mit den Mängeln dahin und gut ist. Wo liegt denn da jetzt das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von NochEinRaini
Wenn der vor weniger als 2 Jahren beim Händler gekauft wurde ist noch Garantie drauf. Mit den Mängeln dahin und gut ist. Wo liegt denn da jetzt das Problem?
Mit Garantie wird da wohl nix mehr sein:
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
... er ist Januar / Februar 2005 gebaut worden und wurde 14 Februar 2005 zugelassen und gekauft haben wir ihn Dezember 2005 ................
Ich rechne mal vor: Das Auto hat normalerweise, wenn man es beim Händler kauft und gerade mal n 3/4 Jahr alt ist, 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum.
Kaufdatum 12/2005 -> Garantie bis 12/2007
Träum mal weiter. Gewährleistung bei Neuwagen zwei Jahre. Da es sich bei diesem Auto um einen Gebrauchtwagen handelt, kann der Händler die Garantie auf ein Jahr begrenzen, was er mit Sicherheit auch getan hat!