ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Öl Wechsel bei Mr Wash

Öl Wechsel bei Mr Wash

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. April 2017 um 11:10

Hallo zusammen

Letzen Sommer hat Kollege bei mr wash Öl gewechselt nach ca 1000km hatte er Motorschaden e90 320 d am Freitag der Bruder vom Kollege x5 Diesel Öl ebenfalls mr wash Motorschaden der Meister in der Werkstatt hat gesagt in den letzten Monaten Kam es häufiger vor das Leute Motorschaden hatten die ebenfalls bei mr wash Öl gewechselt haben

Leider habe ich vor 3 Monaten e92 335 d auch Bei mr wash Öl gewechselt bin jetzt am überlegen ob ich das Öl nochmal wechseln soll

Hat jemand das gleiche Problem mit Motorschaden

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich lasse an meinem Wagen 2 mal im Jahr bei Mc Oil ( das ist Mr. Wash) den Ölwechsel machen und das schon seot Jahren.

Also nen Motorschaden hatte ich noch nie ist ja auch UNSINN DIESE DUMME VERMUTUNG.

Da lassen jeden Tag x Leute nen Ölwechsel machen sicher sogar mher als bei BMW in München.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. April 2017 um 11:29

Warum sollte das was mit Mr Wash zu tun haben ?

Diese vertreiben hochwertiges Shell Öl ( bei mir Shell Helix Ultra 5-40) und habe seit ich das Auto habe ( 3 Jahre ) keinerlei Probleme gehabt ?

Ich denke das ist Zufall ,zudem du bei mrwash alles über die Kamera siehst was die genau machen ;)

Das ist nicht machbar. So lange die Freigabe stimmt passiert nicht. Mr Wash hat damit nichts zu tun.

Servus,also wenn man bei google"bei MR wash ölwechsel und motorschäden" eingibt kommen so manche "sehr komische zufälle" im vordergrund ;)

http://www.x3-treff.de/.../3616-Erfahrung-Mr-Wash-%C3%96lwechsel von 2009 ;)

oder

http://www.motor-talk.de/.../...-oelwechsel-motorschaden-t5120068.html von 2014 ;)

 

Autowaschen ja aber mehr auch nicht ;)

 

Themenstarteram 17. April 2017 um 12:04

Ja keine Ahnung wie du auch sagst läuft alles über Kamera bin da auch hin gefahren wegen Shell Helix Ultra aber kann es sein das die da billiges Öl nehmen ich meine Endeffekt sehen wir ja nicht so richtig was sie da rein kippen bzw. was in den Fässern drin ist

Themenstarteram 17. April 2017 um 12:10

Ist schon heftig wieviele kurz danach Motorschaden hatten naja ob das jetzt alles ein Zufall ist

Ich ruf da morgen mal an mal gucken was die dazu sagen

Also das Öl muss dann wie Olivenöl sein. Man kann eine Probe aus dem Auto entnehmen und das im Labor überprüfen lassen ob die Spezifikationen erfüllt sind oder nicht. Wenn ja dann habt ihr kein Recht auf Kulanz. Ein modernes Öl hält seine Eigenschaften über 40000 km.

Wenn das Öl keine LL-04 Freigabe hat dann kann man diskutieren.

 

Ölwechsel an sich ist was für Deppen. Kein Kunstwerk.

Also ich fahre bereits seit ca. 10 Jahren zu MC Oil, früher MR. Wash und hatte keinerleih Probleme

Zitat:

@Tony8374 schrieb am 17. April 2017 um 14:10:43 Uhr:

Ich ruf da morgen mal an mal gucken was die dazu sagen

Die werden sicher sagen:

Ja klar, wir kippen ihnen da gestreckte Plörre rein und schließen dann Wetten wie lange der Motor noch läuft. :D

(wer hier Ironie entdeckt darf sie behalten ;))

Selbst wenn die da das Altöl vom Auto davor reinkippen würden, hätte man kurz darauf sicher keinen Motorschaden. Selbst bei einem verstopften Ölfilter würde einen vorher die Ölleuchte im Armaturenbrett anschreien weil nicht genug Öldruck da ist.

Könnte mir höchstens vorstellen wenn der Schmierfilm aus irgendeinem Grund abreißen würde (Fremdstoffe im Öl ?), aber das ließe sich sicher hinterher nachweisen. Sowas werden die sich sicherlich nicht wissentlich ans Bein binden.

Ich lasse an meinem Wagen 2 mal im Jahr bei Mc Oil ( das ist Mr. Wash) den Ölwechsel machen und das schon seot Jahren.

Also nen Motorschaden hatte ich noch nie ist ja auch UNSINN DIESE DUMME VERMUTUNG.

Da lassen jeden Tag x Leute nen Ölwechsel machen sicher sogar mher als bei BMW in München.

Ohne Nachweiss, z.B. durch eine Ölanalyse sind das alles Unterstellungen die auch mal böse ausgehen können, wenn man sie denn öffentlich tätigt.

So ein Unsinn. Keine Firma könnte sich sowas mit Absicht erlauben. Wenn das publik wird wären sie sofort pleite.

Viel wahrscheinlicher ist es, dass die Motorschäden darauf zurückzuführen sind, dass sich die Fahrer an die BMW Voragbe halten und die Plörre 30tkm im Motor lassen (Stichwort Long Life) statt wie seit Jahrzehnten als sinnvoll erprobt alle 15tkm zu wechseln.

Der muss ehr noch aufpassen das Er keine Klage an den Hals bekommt!

.....,,......,,,,,,,...,..,,,.,...,,,,....,,,,.,....,.,,,...,,,...,...,,..

Tony, benutze davon einige und Deine Texte werden mal lesbar.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 17. April 2017 um 21:00:10 Uhr:

.....,,......,,,,,,,...,..,,,.,...,,,,....,,,,.,....,.,,,...,,,...,...,,..

Tony, benutze davon einige und Deine Texte werden mal lesbar.

SO ist es !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen