ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öl wechsel + Bremsflüssigkeit wechsel/ Was darf das kosten?

Öl wechsel + Bremsflüssigkeit wechsel/ Was darf das kosten?

Themenstarteram 22. April 2008 um 7:14

Hi zusammen

Habe jetzt meinen ersten Service mit meinem Audi (A3 140PS DPF) anstehen.

Laut Werkstatt wird da ein Öl wechsel und Bremsflüssigkeit wechsel gemacht.

Jetzt wollte ich mal fragen was so was kosten darf oder sollte? Habe nämlich keine Ahnung was ein normaler Preis für so was wäre.

Danke

Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn du Öl auch vom :) beziehst dann sicher um die 250-300 €

Themenstarteram 22. April 2008 um 7:30

250-300 €... Na ist ja doch ganz schön teuer..

Habe gelesen das manchen ihr eigenes Öl mitbringen.

Haben da die Händler nichts dagegen?

Und würde dieses Öl bei mir passen

http://...oenigsberger-automobile.de/.../...I-3-VW-Audi--4856.html?...

Schon mal danke für die Hilfe.

Jup is auch ganz schön teuer, aber mit Öl selber mitbringen sparst dir ja auch schon einiges ein.

Mein Händler hat da nichts dagegen, hats mir auch vorher immer schon vorgeschlagen, das ich mir des Öl selber besorgen kann.

Des Öl passt.......

Themenstarteram 22. April 2008 um 9:52

Ok danke..

Na dann werde ich mir mal das Öl kaufen und dem :) das einfach mitbringen.

Ist nur noch die Frage wie viel ich brauche. TDI mit DPF.. 3,8l oder 4.3l hört man immer so...

Werde mir halt mal 4 Liter bestellen.

Nimm ruhig 5 Liter. Dann hast du auch noch etwas zum Nachfüllen wenn dein Auto sich wegen Ölmangel beklagt. Beimir liegt deswegen immer eine Falsche beim Reifenreparaturset.

Gruß

PowerMike

am 22. April 2008 um 10:09

hu,

 

bei mir hat mein freundlicher im mom bis ende april nen angebot, wenne die inspek. bis dahin machst bekommse die fluessigkeiten alle gratis...bin am ueberlegen die große bei 60k vorzuziehen....bin bei ca. 57k....

 

lg

Themenstarteram 22. April 2008 um 10:11

Ach du hast immer eine Flasche beim Reifenreparaturset als Ersatz?

Hm nicht mal blöd die Idee.

Ok dann werde ich mir wohl mal 5 Liter gönnen. Oder eher dem Auto. :)

am 22. April 2008 um 15:25

Hi ihr

eine ganz einfache Frage:

wie siehts denn, bei mitbringen von eigenem Öl, mit Kulanz bei  evtl. auftretenden Schäden aus, die Motoröl betreffen?

Bei eigenem Öl wird ein Vermerk gemacht.

wollte nur mal anfragen 

übrigends der Preis ohne eigenes Öl liegt bei +/- 280,- € 

am 22. April 2008 um 15:40

servus,

bremsflüssigkeitswechsel wird nach kontrolle des siedepunktes gemacht - meist nach 3 jahren. die sollen vorher kontrollieren und wenn nötig, dann wechseln. kostet ca. 40-60 euro bei audi.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von turboTD

Hi ihr

eine ganz einfache Frage:

wie siehts denn, bei mitbringen von eigenem Öl, mit Kulanz bei evtl. auftretenden Schäden aus, die Motoröl betreffen?

Bei eigenem Öl wird ein Vermerk gemacht.

wollte nur mal anfragen

übrigends der Preis ohne eigenes Öl liegt bei +/- 280,- €

Naja woraus sollens dir da nen "Strick" drehen? Bei mir wird immer Ölmarke + Produkt + Norm vermerkt.

Und so langs zugelassen ist, könnens ja nix machen.

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

bremsflüssigkeitswechsel wird nach kontrolle des siedepunktes gemacht - meist nach 3 jahren. die sollen vorher kontrollieren und wenn nötig, dann wechseln. kostet ca. 40-60 euro bei audi.

gruß w.

Lt. Serviceheft ist der Bremsenservice alle 30 tkm, spätestens aber alle 2 Jahre fällig. Preis beim :) liegt i.d.R. bei ~80 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

bremsflüssigkeitswechsel wird nach kontrolle des siedepunktes gemacht - meist nach 3 jahren. die sollen vorher kontrollieren und wenn nötig, dann wechseln. kostet ca. 40-60 euro bei audi.

gruß w.

Lt. Serviceheft ist der Bremsenservice alle 30 tkm, spätestens aber alle 2 Jahre fällig. Preis beim :) liegt i.d.R. bei ~80 Euro.

30tkm ? So früh doch noch net...und ich mein auch der 1. Wechsel ist nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre.

am 23. April 2008 um 15:43

servus,

man muß nicht immer nach dem serviceheft gehen. jeder halbwegs geschulte mechaniker weiß, daß nach 30 ts km oder 2 jahren der siedepunkt noch an die 300 grad ist. also wär das nur ein geschäft für die werkstatt und audi empfiehlt eben alle 2 jahre - jedoch ist diese empfehlung nicht bindend.

gruß w.

Hi,

Wenn ich mein eigenes Öl mitbringe zum :), wieviel kann ich denn einparen? Was kosten denn 4 Liter und wo bekomm ich es her?

Ich soll für die 90ter 295€ zahlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Öl wechsel + Bremsflüssigkeit wechsel/ Was darf das kosten?