ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Öl Wechsel für 43,23€ akzeptabel?

Öl Wechsel für 43,23€ akzeptabel?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 12:57

Habe gestern an meinem bei 103.000Km das öl wechseln lassen für 43,23€.

2.0 16V Bj 07/96

Die haben 4 Lieter reingekippt von 5W40.

Ist das akzeptabel? (Freie Werkstadt)

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 15. Dezember 2004 um 13:13

für ne freie werkstatt is der preis absolut ok

Hi!

Ich halte den preis sogar für mehr als ok.

Für den Liter ca 10 Euro ist schon wirklich fast unschlagbar. Ohne Arbeitszeit wohlgemerkt.

Ist der Filter auch mit gewechselt worden?

Gruß Marc

normaler preis, hast nix falsch gemacht

Hi,

der Preis ist mehr als nur in Ordnung. Aber mal ne blöde Frage, die zwei Litermaschine hat doch 5 Liter Ölinhalt. (also von null bis max halt) oder irr ich mich da?

Gruß Flo

hi

das ist sone streitfrage hab hier auch ne menge gelesen was das fassungsvermögen angeht das kamen immer so um 4,5l raus ich war vor kurzen beim ölwechsel bei atu war im angebot haben sie auch erst 4,5l rein da war aber der atu-fritze der meinung reicht nicht also noch nen halben liter rein dann hats gepasst am ende warens 5l

MFG

PS:der preis ist mehr als ok bei der ölsorte billiger ist nur selbermachen!!

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hi

das ist sone streitfrage hab hier auch ne menge gelesen was das fassungsvermögen angeht das kamen immer so um 4,5l raus ich war vor kurzen beim ölwechsel bei atu war im angebot haben sie auch erst 4,5l rein da war aber der atu-fritze der meinung reicht nicht also noch nen halben liter rein dann hats gepasst am ende warens 5l

MFG

PS:der preis ist mehr als ok bei der ölsorte billiger ist nur selbermachen!!

Moin,

völlig korrekt...

5 Liter passen da rein. Ich hab keine Ahnung, warum im Betriebshandbuch 4,5 stehen. Füllt man nur soviel rein, steht das Öl ganz knapp über MIN - scheint mir zu wenig zu sein.

Der Preis ist top - sogar bei ATU bezahlt man knapp 60 EUR... und das ist gegenüber dem Opel-Händler schon billig...

Ich mach meinen Ölwechsel seit neuestem selber... bis auf die Fummelei mit dem Ölfilter eigentlich kein Problem...

Gruß cocker

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 7:47

Ja die haben mir den Ölfilter auch gewechselt.

Ich habe nachgefragt ob den 4 Liter nicht zuwenig sind. Da meinten 'die' das wäre so von Opel empfolen??? Habe bei sich im PC nachgeschaut.

Ich war ganz schon misstrauisch.

Bei meinem Lancia 2.6Hubr. gehen 6,5 Liter Öl rein.

Also sind jetzt 4 Liter zuwenig??? Ich will jetzt am WE 1000 Km fahren. Einmal runter nach deutschland. Nicht das mir der Kolben stehn bleiben

So wies aussieht,sind die 4 Liter wohl zu wenig kauf dir einfach nen Liter 5W40 und schütt selber nach ist ja kein beinbruch ;)

Und gute fahrt (wegen der 1000 kilometer)

Check erstmal deinen Ölstand bevor du nachschüttest. Wenns zuwenig ist, selbe Ölsorte, Marke dürfte meiner Meinung nach egal sein..

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 9:40

Normaler weise mach ich den ganzen Kram am Auto selber. Bin ja nicht ungeschickt. Aber an dem Tag bei diesem Wetter hatte ich voll kein Bock was dran zumachen.

Ausserdem haben die in der Werkstatt noch den Servies die Radlager Domlager Bremsen kostenlos zu prüfen.

Ergebnis. Bremsbelege, und Domlager. Ob das stimmt weiss ich nicht. Vielleicht wollen die ja nur Geld. Bremsen mach ich erst im nächsten Sommer.

Da hab ich jetzt im Winter kein Bock auf die kälte.

Weiß einer was die Bremsen kosten (Belege & Scheiben & Domlager)

Naja werde dann mal den Ölstand nachprüfen.

Weiss nicht obs dir hilft ich habe für meinen 1,8i

für die Beläge und scheiben so 140 eruro gezahlt

Hi, genau kontollier einfach mal den Ölstand. Dann siehst du ja selbst obs reicht.

Hab selber auch schon mal nachgeschaut was die Bremsklötze und Scheiben kosten, da meine Klötze auch bald fällig sind.

Also Bremsklötze ca 80 Euro und Bremsscheiben waren glaub ich auch so um die 80. Gesamt also ca 160 Euro. (war aber n namhafter Hersteller, weiß aber nicht mehr welcher)

Bei den Domlagern hab ich keine Ahnung.

Gruß Flo

Scheiben und Beläge plus Kupferpaste 140€ bei mir etwa waren von ATE.

Aber denke dürfte bei dir teurer werden da du den 2 Liter hast der hat de großen Scheiben drin wenn ich mich net irre:D

Hab für nen Ölwechsel mit 10W40 38€ inner Freien bezahlt also von daher is der Preis Ok.

 

 

Gruß Marcel

Habe für die großen Scheiben + Klötze (ATE)+ Einbau vor ein paar Wochen 224 Euro bezahlt bei Gummi-Reiff.

 

Gruß Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Öl Wechsel für 43,23€ akzeptabel?