ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Öl wechsel?

Öl wechsel?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. April 2011 um 15:16

Hallo an alle 3er Piloten :)

Bei mir hat heute die gelbe Öllampe angefangen zu leuchten, hab den Ölstand kontrolliert und tatsächlich ist der Stand unter der min Markierung...aaaaaaber hehe laut der Anzeige "Ölservice" sind es noch 14000 km bis zum nächsten Öl wechsel!

Ist es normal dass das Öl so früh weg ist, oder ist etwas nicht i.O.?

 

mfg Kuwalda

Beste Antwort im Thema

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber außer Öl nachfüllen würde ich an deiner Stelle nichts am Auto machen, da du von Autos nicht so viel Ahnung zu haben scheinst. Bitte nicht falsch verstehen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Einfach nachfüllen und gut ist. Es ist nichts kaputt.

dito.. einfach nachfüllen,fertig

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Einfach nachfüllen und gut ist. Es ist nichts kaputt.

Aber wieso ist das Öl so schnell alle? Hab im Oktober oder November Ölwechsel gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von kuwalda7

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Einfach nachfüllen und gut ist. Es ist nichts kaputt.

Aber wieso ist das Öl so schnell alle? Hab im Oktober oder November Ölwechsel gemacht...

manche motoren brauchen halt ein bisschen öl.... es gibt welche die füllen alle 3000 km einen liter auf...

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von kuwalda7

 

Aber wieso ist das Öl so schnell alle? Hab im Oktober oder November Ölwechsel gemacht...

manche motoren brauchen halt ein bisschen öl.... es gibt welche die füllen alle 3000 km einen liter auf...

Alles klar, soll ich nur Öl nachfüllen oder den Filter auch mit wechseln? Denk mal der alte kann noch bleiben, bis zum nächsten ölwechsel

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber außer Öl nachfüllen würde ich an deiner Stelle nichts am Auto machen, da du von Autos nicht so viel Ahnung zu haben scheinst. Bitte nicht falsch verstehen.

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber außer Öl nachfüllen würde ich an deiner Stelle nichts am Auto machen, da du von Autos nicht so viel Ahnung zu haben scheinst. Bitte nicht falsch verstehen.

:D muss zugeben bin kein KFZ mechatroniker, aber Ölfilter austauschen ist bei mir noch drin :rolleyes:

am 28. April 2011 um 15:51

Und das Öl nicht einfach so in den Motorraum kippen, sondern den 710-Deckel abschrauben und dort einfüllen. :D

... ein Liter reicht.

Gruß, Frank

Themenstarteram 28. April 2011 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Und das Öl nicht einfach so in den Motorraum kippen, sondern den 710-Deckel abschrauben und dort einfüllen. :D

... ein Liter reicht.

Gruß, Frank

:D:D:D

1L? Der Ölstand ist unter der unteren Einkerbung

am 28. April 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von kuwalda7

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Und das Öl nicht einfach so in den Motorraum kippen, sondern den 710-Deckel abschrauben und dort einfüllen. :D

... ein Liter reicht.

Gruß, Frank

:D:D:D

1L? Der Ölstand ist unter der unteren Einkerbung

Zwischen min. und max. sind es ca. 1l.

Dies bedeutet, dass von den 4,5l Öl noch 3,5l im Motor sind und 1l ist weg. wenn es knapp unter der min.-Marke ist.

Von daher ist 1l nachfüllen richtig!

am 28. April 2011 um 16:44

Ja, dann kommt danach nochmal 'n Liter rein ... ein Mindestmaß an Intelligenz sollte beim Öl nachfüllen durchaus vorhanden sein :D

Themenstarteram 28. April 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ja, dann kommt danach nochmal 'n Liter rein ... ein Mindestmaß an Intelligenz sollte beim Öl nachfüllen durchaus vorhanden sein :D

Du hattest sicher auch mal deinen ersten Wagen...aber du wusstest schon sicher über alles bescheid :o

Themenstarteram 28. April 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Zitat:

Original geschrieben von kuwalda7

 

:D:D:D

1L? Der Ölstand ist unter der unteren Einkerbung

Zwischen min. und max. sind es ca. 1l.

Dies bedeutet, dass von den 4,5l Öl noch 3,5l im Motor sind und 1l ist weg. wenn es knapp unter der min.-Marke ist.

Von daher ist 1l nachfüllen richtig!

Danke! :)

am 28. April 2011 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von kuwalda7

Du hattest sicher auch mal deinen ersten Wagen...aber du wusstest schon sicher über alles bescheid :o

Bei meinem ersten Wagen lag ein Handbuch dabei ... damals war es noch üblich dort mal reinzuschauen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen