ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Öl Wechseln bei Pitstop Erfahrung?

Öl Wechseln bei Pitstop Erfahrung?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 12:24

Hallo,

die Frage wollte ich schon Mal stellen, aber keine Zeit gehabt.

also ich wollte selbst Öl für mein Baby Benz wechseln, bin dann zufällig gefunden dass es bei Pitstop nur 20 Euro inkl. Öl bis 5 Liter und Filter Angebot gibt.

Merkwürdig oder? da allein 5 Liter Castrol 15-40W bei Realmarkt billigst kostet schon 23 Euro.

Aber trotzdem bin hin gefahren und Öl + Öl-Filter wechseln lassen. Und die Abrechnung war 23,90 Euro, da der Meister meint er muss 5,5 Liter reingetan hat, und diese 0,5 Liter mehr muss ich extra bezahlen. Humm egal, immer noch günstig! hab auf die Abrechnung geguckt: gewechselt Ölsorte: Castrol Magnet 10-40W + Öl Filter + Sicherheitcheck. Humm nicht schlecht !?

bin jetzt schon mit dem Wagen schon ca. 5000 km gefahren, hab gestern nachh Öl gegrüft, es ist noch sauber und i. O.!

Interressant, die haben doch tatsächlich gutes Öl reingetan.

Aber ich frage mich warum so günstig? bei Real kostet dieses Öl Castrol Magnet 10-40W schon 39 Euro/ 5 Liter. Hat jemand schon schlechte Erfahrung bei Pitstop mit Ölwechseln?

das Angebot gibt's immer noch http://www.pit-stop.de/default.aspx

Gruss

ccd

Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,

als dieses Sonderangebot bei P-Stop aktuell war,

bin ich hingefahren und habe 5 1/2 Liter 10W40 und

Ölfilter für 20 € bekommen.

Aber man merkt wo's langgeht : Während der Aktion

wurde ich dauernd gefragt : wie sieht's mit den Bremsen aus

etc. - man wird also angelockt, um dann Folgegeschäfte zu

generieren...aber was soll's - man muß nicht darauf eingehen...8-)...

Gruß

Johanna

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 14. Oktober 2010 um 12:48

Erfahrung nicht.. aber why not!

wenn die für alle Filialen das Öl ordern, nehmen die für so ne Aktion zig 1000 Liter ab und zahlen

vielleicht noch n 1,50€ pro Liter.. plus das Filterlein paar €...

der Rest ist Werbung und Kunden locken....

Hallo,

Pit stop benutzt öl von Mobil, also kein biligzeug, habe selber letztes jahr für 0w40 inkl. ölfilter 65€ bezahlt.

Hab ich im Früjahr auch machen lassen.

Hatte nen halben Liter 10W40 mit, deshalb nur die 20 Euro gelöhnt.

Kann nicht meckern, bin seitdem knappe 9tkm gefahren, keinerlei Auffälligkeiten.

 

Wird n Lockangebot sein, für Leute geeignet, die dann dorte noch weitere "sinnvolle" Arbeiten wie Auspuff, Kupplung, Kopfdichtung machen lassen, die allesamt DRINGEND nötig sind :D

Zitat:

Original geschrieben von testy66

 

Wird n Lockangebot sein, für Leute geeignet, die dann dorte noch weitere "sinnvolle" Arbeiten wie Auspuff, Kupplung, Kopfdichtung machen lassen, die allesamt DRINGEND nötig sind :D

Klingt mehr nach ATU, bei mir hat keiner bei Pit Stop was gesagt (hat mich auch gewundert), und bei 12 jahre altem auto, hätten die bestimmt was finden können.

Aber für 1 liter öl zum nachfüllen wollten die 18€ haben, trotzdem war ich sehr zufrieden.

am 15. Oktober 2010 um 8:54

Toll bei mir ist 5w-30 öl drauf dafür gibts son angebot natürlich mal wieder nicht *mecker*

am 15. Oktober 2010 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von XxBoehserMercedesxX

Toll bei mir ist 5w-30 öl drauf dafür gibts son angebot natürlich mal wieder nicht *mecker*

kipp doch das 10 W40 rein..

wohnst ja net in Sibirien.. ;)

am 15. Oktober 2010 um 9:52

Mein Tipp:

5-Liter Mobil 1 0W-40 im Internet für 37,50€ kaufen, dazu noch nen neuen Kupferdichtring und der Selbstölwechsel ist in 20 min, unter 40,-€ und mit dem besten Motoröl erledigt. :cool:

am 15. Oktober 2010 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Mein Tipp:

5-Liter Mobil 1 0W-40 im Internet für 37,50€ kaufen, dazu noch nen neuen Kupferdichtring und der Selbstölwechsel ist in 20 min, unter 40,-€ und mit dem besten Motoröl erledigt. :cool:

sin halt 20 € mehr un man hat Arbeit..

also..

why not pitstop?

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Mein Tipp:

5-Liter Mobil 1 0W-40 im Internet für 37,50€ kaufen, dazu noch nen neuen Kupferdichtring und der Selbstölwechsel ist in 20 min, unter 40,-€ und mit dem besten Motoröl erledigt. :cool:

Ölfilter sollte mann auch wechseln +8€

Altöl entsorgung + 5€

am 10. November 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Zitat:

Original geschrieben von XxBoehserMercedesxX

Toll bei mir ist 5w-30 öl drauf dafür gibts son angebot natürlich mal wieder nicht *mecker*

kipp doch das 10 W40 rein..

wohnst ja net in Sibirien.. ;)

Ja nur laut Serviceheft wurde das seit mehreren Jahren drauf gefahren...Und da ich ne Gasanlage verbaut habe hätte ich jetzt gesagt lasse ich das Öl lieber drauf.

Oder ist ein wechsel des Öls beim Ölwechsel kein Problem und bringt keine Gefahren mit sich ?? Dann könnte man sich das Angebot echt nochmal überlegen....wobei ich glaube nicht das 5 L beim 240 er reichen...

muss ich mich vorher mal informieren was die berechnen wenn man über die 5 L kommt

Der Meinung bin ich auch.

Das Beste Oel ist immer noch

Mobil1 SAE 0W-40

Der Ltr. kostet ca. 7,20€

RollyHH

Liebe Gemeinde,

als dieses Sonderangebot bei P-Stop aktuell war,

bin ich hingefahren und habe 5 1/2 Liter 10W40 und

Ölfilter für 20 € bekommen.

Aber man merkt wo's langgeht : Während der Aktion

wurde ich dauernd gefragt : wie sieht's mit den Bremsen aus

etc. - man wird also angelockt, um dann Folgegeschäfte zu

generieren...aber was soll's - man muß nicht darauf eingehen...8-)...

Gruß

Johanna

Das ist genau die Masche dieser Ketten. Ich habe es auch schon mitbekommen wie der Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen bei der Mutter meiner Freundin mal eben über 700Eur gekostet hat, weil die netten Herren bei Pitstop ihr neue Bremsen aufgequatscht haben. Natürlich ist sowas auch immer ein gutes Stück eigene Dummheit aber es gibt genug Leute die drauf reinfallen.

Zitat:

Original geschrieben von MindFlayer

Das ist genau die Masche dieser Ketten. Ich habe es auch schon mitbekommen wie der Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen bei der Mutter meiner Freundin mal eben über 700Eur gekostet hat, weil die netten Herren bei Pitstop ihr neue Bremsen aufgequatscht haben. Natürlich ist sowas auch immer ein gutes Stück eigene Dummheit aber es gibt genug Leute die drauf reinfallen.

ja, richtig - und davon leben die! :rolleyes:

aber wie Johanna schon gesagt hat - man MUSS ja nicht drauf eingehen... :D

auf diese Weise hab ich auch früher bei meinen US-Fahrzeugen mit Hubräumen

ab 5,7 Ltr. aufwärts und dementsprechender Ölmenge (7-8 Ltr.) - immer sehr billig Ölwechsel gemacht ;)

Spricht also nix gegen PitStop, vor allem weil sie meist auch ein hochwertiges Öl verwenden (aber besser vorher fragen!)!

LG, Mani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Öl Wechseln bei Pitstop Erfahrung?