Öl wird mehr
Guten Tag, Die Daten zu meinem Wagen:
Focus Sport 1,6 TDCi
109 PS
152 Tkm
1. Partikelfilter
So nun zu meinem Problem und zwar steigt der Ölpegelstand bei meinem Auto, sodass ich alle 3-5 Tkm das Öl absauge und erneuere,
und nun wollte ich wissen ob noch jemand solche Probleme hat oder weiß woher das kommen könnte.
Beste Antwort im Thema
@Josef,
deine dunmmen Sprüche kannste in dein ach so geliebtes VW Forum posten.
Du gehörst einfach nur gebannt hier, aber dann kommste wieder mit irgend einen erfundennen Scheiß im MK 3 Forum.
Hoffentlich reagiert hier ein Mod.
Du bist einfach ...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Dieses Problem habe ich mit meinen Tank.
Ich muß laufend ablassen.
War nur Spass.
Ziehe mal den Ölstab und rieche dran.
Könnte es sein dass es nach Diesel riecht?
hallo,
Wasser/Kühlflüssigkeit käme eventuell auch in Frage,
musst du Kühlwasser nachfüllen oder bleibt der Füllstand ?
Es Riecht weder nach Öl noch muss ich Kühl oder Waschwasser nachfüllen.
könnte es evntl. von deer DPF Flüssigkeit kommen ?
Fährst Du viel Kurzstrecke? Dabei kann sich Wasser im Öl ansammeln. Bei einer längeren Autobahnfahrt (> 100 km) sollte es dann allerdings wieder ausdampfen und der Ölstand wieder zurückgehen.
Zitat:
Original geschrieben von realv
könnte es evntl. von deer DPF Flüssigkeit kommen ?
Nein, denn die DPF Flüssigkeit (Eolys (R)) wird direkt in den Kraftstofftank (nach jedem Tankvorgang mittels Additivpumpe) eingespritzt. Darum kann es das nicht sein, wenn dann nur Kraftstoff.
MfG. Raven 13
Der erste Partikelfilter ist ja noch drin. Wurde das Additiv denn alle 60tkm aufgefüllt?
Falls der Tank leer ist, funktioniert die Regeneration nicht mehr richtig. Es müsste erheblich mehr Kraftstoff eingespritzt werden, da nun höhere Temperaturen notwendig sind. Bei den konventionellen additivlosen Partikelfiltern ist das ein bekanntes Problem.
Wobei: Eigentlich sollte es eine Warnmeldung geben, wenn der Additivtank leer ist.
Ich fahre täglih 2mal 30km autobahn zur Arbeit und ansonnsten eher kurzstrecken, aber uh bei längeren Autobahnfahrten (>230km) wurde der Ölstand nicht weniger und mit der DPF Flüssigkeit, ja die meldung hatte ich bekommen und das addiktiv nachfüllen lassen.
Zitat:
[...] mit der DPF Flüssigkeit, ja die meldung hatte ich bekommen und das addiktiv nachfüllen lassen.
Beim Ford-Händler, oder? Inkl. zurücksetzen des Zählers? Das ist insbesondere dann wichtig, wenn die Meldung ''Füllstand gering'' schon mal kam.
Zitat:
So nun zu meinem Problem und zwar steigt der Ölpegelstand bei meinem Auto, sodass ich alle 3-5 Tkm das Öl absauge und erneuere,
und nun wollte ich wissen ob noch jemand solche Probleme hat oder weiß woher das kommen könnte.
Na dann stells bei Ebay rein als Ford erprobte 5W30 Plörre, wo ist das Problem ?
@Josef,
Du gehörst einfach nur gebannt hier, aber dann kommste wieder mit irgend einen erfundennen Scheiß im MK 3 Forum.
Du bist einfach ...
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
@Josef,
Du bist einfach ...
Das ist kein erfundener Scheiß den ich bezüglich MK3 fotographiert habe, sondern bittere Realität. Aber dass du die nicht wahr haben willst zeigt ja nur wie verblendet du schon bist!
Ja es gibt nunmal Sachen im Leben die einem nicht so passen, die man aber trotzdem aktzeptieren muss. Und dazu gehört numal die mässige Verarbeitung von Ford.
Dies scheinst du offensichtlich noch nicht gelernt zu haben, so nach dem Motto was nicht sein kann was nicht sein darf...
@Josef,
anscheinend bist du noch nicht reif genug für diese Welt.
Deine Beiträge in allen Foren zeugen von absoluter Unreifheit.
Ich hoffe nur dass sich auch noch andere User über deinen Rotz den du in mehreren Foren schreibst beschweren.
Ich habe aber 100% mehr Erfahrung über Fahrzeuge als du, da ich beruflich seit fast 30 Jahren damit zu tun habe.
Solche selbst ernannten Autokenner wie du einer zu sein vorgibst gab es schon zu Hauf hier im Forum.
Dein Avatar sagt ja alles aus, also lass dein blödes gebuhle um VW 4 ever.
Die Mängelhistorien im VW-Forum scheinen ja in dir einen starken Frust zu erzeugen.
Man sieht es ja in all deinen Beiträgen und in sämtlichen Foren wo du schreibst.
Also deine Antwort
Zitat:
Original geschrieben von racemondi
@Josef,
anscheinend bist du noch nicht reif genug für diese Welt.
Reif genug einen Ford zu fahren oder wie? Du die Zeiten hab ich Gott sei Dank hinter mir und bin dir damit ein gutes Stück vorraus.
Zitat:
Ich habe aber 100% mehr Erfahrung über Fahrzeuge als du, da ich beruflich seit fast 30 Jahren damit zu tun habe.
Aha, am Fließband in Saarlouis vielleicht oder beim örtlichen Fordhändler als Verkäufer, stimmts?
Zitat:
Solche selbst ernannten Autokenner wie du einer zu sein vorgibst gab es schon zu Hauf hier im Forum.
...und wo genau siehst du das Problem dabei?
Zitat:
Die Mängelhistorien im VW-Forum scheinen ja in dir einen starken Frust zu erzeugen.
Man sieht es ja in all deinen Beiträgen und in sämtlichen Foren wo du schreibst.
Die Mängeln im VW Foren sind mir egal, mein Golf hat sie nicht, also warum soll ich dann Frust haben?
Schon bedenklich was du dir da zusammenreimst. Frust hatte ich mit meinem MK2. Soviel sogar, dass mir des öfteren danach war auf die Motorhaube zu pinkeln Und ganau aus diesem Grund lass ich kein gutes Haar an Ford.
Ich arbeite nicht für Ford.
Ich arbeite für MB, MAN und Neoplan.
und weiter...