ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölablassschraube abgerissen! Dingend Hilfe!!!!!

Ölablassschraube abgerissen! Dingend Hilfe!!!!!

Themenstarteram 6. April 2007 um 11:51

Habe eben, blöd wie ich bin im Pegel von gestern Abend probiert nen Ölwechsel zu machen, habe ihn dann mal von der anderen Seite hochgebockt und habe die Schraube nicht los, sondern fest gedreht und nach Fest kommt ja bekanntlich ab! So das Endergebnis ist nun, das ich den Kopf mit ca 1 1/2 Gängen draußen hab, das Öl rausgelaufen ist und der Rest der Schraube wird dann wohl in der Ölwanne liegen...

Wie bekomm ich die da nun wieder raus oder kann die drinne bleiben? Wohl kaum, oder???

Brauche auf jeden Fall dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nee, die kann da auf keinen Fall drin bleiben, ansonsten raschelt es :D :D

Die die Wanne aus Alu? Versuchs mal mit nem starken Magneten. Ansonsten hilft nur noch Wanne abschrauben. Auf keinen Fall den Motor starten.

wanne abbauen:D.keine ahnung ob die drinbleien kann.vor der ölpumpe müßte ein sieb sein.aber stell dir mal vor die kommt zwichen die mechanik.

Hallo!

Am besten du nützt die Möglichkeit und tauscht die Ölwannendichtung aus.

Soll heissen, nimm die Ölwanne runter, Schraube raus, gucken ob Gewinde in Ordnung, Dichtung rein und freuen.

Themenstarteram 6. April 2007 um 11:59

fu ck!!! hab schon sowas befürchtet...

wie und wo nehm ich das ding denn ab!???

na auto aufbocken. alle schrauben an der wanne lösen.so schwer ist das nicht.wenn was im weg ist muß das mit ab.

Themenstarteram 6. April 2007 um 12:12

verammt da sind 1000 schrauben, bis wohin geht denn die Ölwanne? Wo sitzen de Schrauben, die weg müssen! Hat evl jemand nen Bild oder so?

Wie lang ist diese Schraube im Normalfall? Das kann dovh eigentlich nut ein Gang mehr sein, der mir jetzt halt fehlt!

Weil wenn ivh von vorne auf die Schraube gucke, sehe ivh dovh die Zentrierbohrung...und darum ist eine Abscherung! sammlen sicvh im laufe der jahre nicht sowiso späne und alles da unten drin an? Kann dies Schraubenteil denn in die Mechanik geraten?

In der Ölwanne ist zwischen der Mechanik und dem Öl noch ein Plastikteil was wie so ne art Sieb fungiert! Beim BMW meines Bruders liegt da schon sein ca. 1 jahr eine Schraube drin und es ist noch nicht passiert!

Aber du wirst wohl nicht drum rumkommen die Wanne abzumachen weil bei dir mit sicherheit das Gewinde defekt ist!

Also Wanne runter, Gewinde nachschneiden, neue dichtung rein und fertig!

Man sollte sowas nicht am Karfreitag machen und vor allem nüchtern!

 

edit: Teil 7 meinte ich.

Zitat:

Also Wanne runter, Gewinde nachschneiden, neue dichtung rein und fertig!

Die Schraube würde ich vorher noch rausnehmen :D

Hast Recht!

Themenstarteram 6. April 2007 um 12:27

gut, habt erstmal vielen vielen vielen Dank für den Support! Also rettet mir Teil 7 quasi den Arsch! Wenn ich jetzt Glück habe, ist das Gewinde noch zu gebrauchen und ne neue Schraube schließt da dicht ab! Werds erstma ausprobieren ohne nachschneiden *g* Drückt mir die Daumen!!!!

am 6. April 2007 um 12:54

Re: Ölablassschraube abgerissen! Dingend Hilfe!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

Habe eben, blöd wie ich bin im Pegel von gestern Abend probiert nen Ölwechsel zu machen, habe ihn dann mal von der anderen Seite hochgebockt und habe die Schraube nicht los, sondern fest gedreht und nach Fest kommt ja bekanntlich ab! So das Endergebnis ist nun, das ich den Kopf mit ca 1 1/2 Gängen draußen hab, das Öl rausgelaufen ist und der Rest der Schraube wird dann wohl in der Ölwanne liegen...

Wie bekomm ich die da nun wieder raus oder kann die drinne bleiben? Wohl kaum, oder???

Brauche auf jeden Fall dringend Hilfe!!!

Sorry, aber wie kann man auch...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

selbst schuld wenn man an solch einem heiligen tag arbeiten durchführt passieren solche sachen

am 6. April 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

selbst schuld wenn man an solch einem heiligen tag arbeiten durchführt passieren solche sachen

Hat in meinen Augen weniger was mit heiligen Tagen zu tun... Ich bekomme soweit schon mit, ob ich etwas links oder rechts herum drehe, egal von welcher Seite ich das Auto aufbocke oder in welchem Zustand ich bin ;)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ölablassschraube abgerissen! Dingend Hilfe!!!!!