ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ölabscheider E60 520D 03/2008 wechseln

Ölabscheider E60 520D 03/2008 wechseln

BMW 5er E60
Themenstarteram 13. Juni 2013 um 8:33

Guten Tag zusammen,

ich möchte gern den Ölabscheider erneuern, wie gehe ich vor?

Gibt es eine Anleitung?

Danke & Gruß

DB

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2013 um 13:25

Hallo!

Am besten du nimmst die 15 Minuten Zeit und liest dir das durch - Klick

Bei dir ist höchstwahrscheinlich nichts mehr verbaut (kein Zyklon und auch kein Filzfilter) - du könntest auf Zyklonfilter umrüsten, wenn deine Ansaugbrücke nicht undicht ist. Falls doch, dann auf Filzfilter, aber alle 30.000 km tauschen - bitte lese es dir mal durch.

Grüße,

BMW_Verrückter

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Juni 2013 um 18:45

Hallo!

Du hast einen N47-Motor mit 177 PS, oder? Da gibt es keinen externen Ölabscheider mehr.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Du hast einen N47-Motor mit 177 PS, oder? Da gibt es keinen externen Ölabscheider mehr.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo BMW Verrückter!

Ich habe auch einen 525 dA mit 177 PS und bin bald mit dem Ölservice dran.

Der Freundliche sagte ich müsste auch den Ölabscheider tauschen lassen,wenn ja was kostet das Teil dort,ca € ?

Und was hälst du von Meyle -Filtern für BMW, Öl-Luft- und Kraftstoff ?

Ich bekomme diese Filter von meiner ehem. Firma zum Selbstkostenpreis und das ist ein ziemlicher Preisunterschied!

MfG

tabbertklaus

am 23. Juni 2013 um 22:06

Hallo!

Grundsätzlich sind Teile von MEYLE in Ordnung. Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, verbaue immer MAHLE-Teile. Aber MEYLE ist auch ganz gut - wenn du es günstig bekommst, würde ich es verbauen - wieso nicht :)

Du solltest den kompletten Ölabscheider tauschen (also Entlüftungseinheit) - die kostet um die 50€ +/- :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 23. Juni 2013 um 23:41

hat der 535d auch einen ölabscheider ? meiner ist ein bj. 09/2006.

über eine antwort würde ich mich freuen.

am 24. Juni 2013 um 0:13

Hallo!

Ja, hat er :)

Grüße,

BMW_Verrückter

am 24. Juni 2013 um 11:40

danke für die schnelle antwort. bei meinem wurde vor kurzen erst ein ölwechsel gemacht von meinem kumpel der auch einen e61 fährt und kfz mechaniker ist und bei einer autoverwertung arbeitet. wird der dann normaler weise mitgetauscht ? muss oder sollte er jedes mal mitgetauscht werden und wo sitzt das gute stück eigentlich ?

am 24. Juni 2013 um 13:25

Hallo!

Am besten du nimmst die 15 Minuten Zeit und liest dir das durch - Klick

Bei dir ist höchstwahrscheinlich nichts mehr verbaut (kein Zyklon und auch kein Filzfilter) - du könntest auf Zyklonfilter umrüsten, wenn deine Ansaugbrücke nicht undicht ist. Falls doch, dann auf Filzfilter, aber alle 30.000 km tauschen - bitte lese es dir mal durch.

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Grundsätzlich sind Teile von MEYLE in Ordnung. Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, verbaue immer MAHLE-Teile. Aber MEYLE ist auch ganz gut - wenn du es günstig bekommst, würde ich es verbauen - wieso nicht :)

Du solltest den kompletten Ölabscheider tauschen (also Entlüftungseinheit) - die kostet um die 50€ +/- :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Danke,dann bin ich beruhigt und werde die Teile von Meyle verbauen.

am 24. Juni 2013 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Am besten du nimmst die 15 Minuten Zeit und liest dir das durch - Klick

Bei dir ist höchstwahrscheinlich nichts mehr verbaut (kein Zyklon und auch kein Filzfilter) - du könntest auf Zyklonfilter umrüsten, wenn deine Ansaugbrücke nicht undicht ist. Falls doch, dann auf Filzfilter, aber alle 30.000 km tauschen - bitte lese es dir mal durch.

Grüße,

BMW_Verrückter

Besten Dank, daß war sehr hilfreich. (Y)

am 24. Juni 2013 um 23:03

Keine Ursache :) Falls du noch fragen hast, stehe ich zur Verfügung oder andere Kollegen :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Du hast einen N47-Motor mit 177 PS, oder? Da gibt es keinen externen Ölabscheider mehr.

Grüße,

BMW_Verrückter

was kann mann den trotzdem gegen ölverlust am ansaugrohr machen?danke

habe auch n47 diesel und ansaugrohr tropft öl nach dem ölwechsel

Hallo!

Ist es denn so extrem? Kann mir nicht vorstellen, dass es soviel ist. Falls ja, dann kann es sein, dass dein Lader Öl fördert, was nicht normal ist und auch gefährlich unter Umständen!

Grüße,

BMW_verrückter

habe zuerst von unten bemerkt an der ölwanne waren tropfen.

Kam aber von oben und als ich meine hand unter dem schlauchanschluss vom ansaugrohr hielt war da öl.

Habe ihn abgemacht und innen war auch ca halber esslöffel öl.

Zitat:

@Bmw_verrückter schrieb am 13. Juni 2013 um 20:45:19 Uhr:

Hallo!

Du hast einen N47-Motor mit 177 PS, oder? Da gibt es keinen externen Ölabscheider mehr.

Grüße,

BMW_Verrückter

Hallo!

habe einen E61 520D LCI N47 Bj 2010

habe ich somit auch keinen Ölabscheider und muss auch nichts was damit zutun hat wechseln?

Ich habe etwas Öl oben wo die Injektoren sind, ist das schlimm?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ölabscheider E60 520D 03/2008 wechseln