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Ölaustritt am Sensor 2,8 V6
Hallo,
bei meinem Vectra C tritt an der markierten stelle öl aus.
Ich habe keinen Gas Umbau, dass ist nur ein Beispiel Bild.
E sieht so aus als wäre der Sensor nicht richtig dicht.
Gibt es damit schon Erfahrungen oder hatte oder hat jemand das selbe Problem?
http://data.motor-talk.de/.../z28net-motor1-5021206785050251433.JPG
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18 Antworten
Hi !
Bei mir müsste an der Stelle alles dicht sein.
Was ist das für ein Sensor ?
Ist da irgendwas locker ?
Gruß
Karl
Komischer Motorraum.Würde ja ganz spontan mal das Wort "Luftmengenmesser" in der Raum werfen.
Wo hast Du denn Deine ECOTECabdeckmütze?
Japp, ist der Luftmassen, oder mengenmesser wie auch immer das Ding nu heist bei Opel. Da tritt Öl aus? Dann saugt der Turbo ordentlich geschmierte Luft an Frisch geölter Sportluftfilter?
Vermutlich kündigt sich da ein Schaden am Turbolader an. Die von Dir markierte Stelle ist bereits der Bereich NACH dem Lader. Die einzige Möglichkeit, dass da Öl hinkommt, ist der Turbolader selbst (von dem frisch eingeölten Sportluftfilter mal abgesehen).
Wenns das tatsächlich ist, kannst Du Dich auf eine ordentliche Rechnung gefasst machen. Allein der Lader kostet runde 3000 Euro.
Gruss
Jürgen
Na das macht ja Mut.
Habe den Wagen erst letztes Wochenende gekauft
Werde morgen mal zu meinem FOH fahren und der Sache auf den Grund gehen.
Eine Garantie habe ich zwar mit gekauft, aber wie die sich verhalten muss man ja erst mal sehen.
Aber auch der Händler kommt ja eigentlich aus seiner Sachmängelhaftung nicht raus oder?
Oder fällt das unter Verschleiß.
Der Wagen hat übrigens erst 49 tkm auf der Uhr und ist 4 Jahre alt.
Das ist übrigens kein Bild von meinem Motor, ich habe kein LPG, ist nur Beispielbild.
Am besten sofort hin. Innerhalb der ersten 14Tage ist dein Händler eh fällig.
Habe mal den Ölstand kontrolliert, der ist meiner Meinung nach zu hoch (ist bescheiden abzulesen) aber ja er ist über der "geriffelten" Fläche.
Kann es sein das deshalb Öl über den Turbo oder irgend wo dort rausgedrückt wird?
War auch beim FOH und habe ihm alles gezeigt, wir haben dann erstmal etwas Öl abgelassen.
Habe dort dann auch gesehen das eine Feder vorn gebrochen ist.
Kann ich doch eigendlich die Rechnung für`s wechseln gleich beim Händler einfordern oder?
Zitat:
Original geschrieben von hackePi
Am besten sofort hin. Innerhalb der ersten 14Tage ist dein Händler eh fällig.
wieso in den ersten 14 Tagen Gibts neue Gesetze zur Sachmangelhaftung?
Die Feder auf jeden Fall reklamieren!
moin moin
ich hatte das auch und einige andere die einen gechippten 2.8er haben, haben dasselbe problem. ich vermute das es bei uns an den höheren ladedruck liegt, deshalb haben wir es bei unseren mit karrosseriekleber abgedichtet. das liegt schon 1 1/2 jahre zurück und von uns hatte noch keiner die geringsten probleme mit dem lader oder so. ich vermute nur, das bei dir der stutzen in dem der sensor sitzt, nicht richtig in das rohr gepresst ist.
außerdem meinte meine werkstatt, dass es normal sei wenn ein wenig öl in dem kreislauf ist.
nicht gleich den teufel an die wand malen!!!
MFG
Wenns am Ende doch der Lader ist hat er aber auch nichts gekonnt. Das ganze würd ich schon genauer untersuchen lassen.
kontrollieren lassen sollte er es auf jeden fall, dagegen habe ich auch nichts gesagt, er sollte jetzt bloß nicht gleich panik haben.
ich habe mein damals auch kontrollieren lassen, zum glück ohne befund
MFG
Wie oder wo kann ich den Turbo kontrollieren lassen?
Er hört sich jetzt nicht irgend wie ungesund an (kein pfeifen oder so).
Habe heute nochmal mit meinem FOH gesprochen wegen der gebrochenen Feder und ihm vorgeschlagen, dass wir mal einen Kulanzntrag stellen werden.
Mal sehen was bei rauskommt, wenn nicht ist ja der Händler dran.
Habe das selbe Problem.
Beobachte das schon seit längerem, hatte mir aber nichts dabei gedacht, da mir auch mal jemand sagte das ein wenig öl da normal sei! Werde nun aber lieber nächste woche mal zu meinem FOH fahren und der Sache auf den Grund gehen.
Habe übrigens auch die EDS-Phase 1.
Gruß