ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ölaustritt Zylinderkopf 1.9cdti

Ölaustritt Zylinderkopf 1.9cdti

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:00

Hallo Leute,

also irgendwie scheine ich mit meinem 1.9cdti nicht glücklich zu werden.

Nachdem bereits Drallklappensteller und AGR-Ventil getauscht sind, wird demnächst wohl die nächste Aktion am Motor statt finden:

Habe mir letztens meinen Motor mal näher angeschaut und entdeckt daß er ziemlich verölt ist und das nach nunmehr gerade mal 10000km. Also zum FOH (26.06.), der hat erstmal die Stellen sauber gemacht und den Motor laufen lassen und ist auch gefahren, aber hat keinen weiteren Ölaustritt festgestellt.

Heute, nach 300km, stelle ich schon wieder Ölaustritt fest! ;-(

Da ich ja am Montag eh' beim FOH bin, um mir meine Waschdüsen abklemmen zu lassen, werde ich das gleich nochmal vorbringen. Denke mal, es wird eine neue Zylinderkopfdichtung fällig. Bei der 20fachen Laufleistung hätte ich das ja noch verstanden. Früher hat man mal gesagt, daß bei Fiat zumindest die Motoren was taugen aber der 1.9er ist wohl wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wenn man auch hier die anderen Threads im Forum so sieht...

Über die Qualität enttäuschte Grüße

Andreas

Im angehängten Bild sieht man, daß seitlich am Zylinderkopf Öl austritt

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:02

und hier noch ein weiteres Bild. Man sieht es leider nicht so deutlich, aber genau in der Mitte des Bildes befindet sich das Ende einer Schraube und hier kann man sogar sehen, daß Öl herunter tropft... ;-(

Man(n)) kann auch Probleme suchen, wo keine sind ! :(

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Man(n)) kann auch Probleme suchen, wo keine sind ! :(

Was soll denn bitte dieser unqualifizierte Beitrag?

Zum Thema: Diese "Sauerei" nach 10.000km ist nicht gerade schön. Vorallem wenn der FOH alles schön saubermacht und dann nach 300km wieder die Stelle verölt ist, ist dies nicht normal.

MfG

W!ldsau

am 29. Juni 2006 um 19:54

Re: Ölaustritt Zylinderkopf 1.9cdti

 

Zitat:

Original geschrieben von pfennigfuxxr

Denke mal, es wird eine neue Zylinderkopfdichtung fällig.

Ganz so Schlimm ist es nicht ........ das ist " nur " die Ventildeckeldichtung :(

Entweder stimmen die Anzugsmomente der Schrauben nicht , oder die Kurbelgehäusebelüftung ist verstopft bzw das Schlauchstück zum Ansaugschlauch ist geknickt .

Auf jeden Fall hast Du ja noch Garantie ....... dann sollen Sie es in Ordnung bringen !!

Schreibe bitte auch was es dann tatsächlich geweswn ist , und was unternommen wurde um den Fehler abzustellen .

 

mfg

Omega-OPA

am 1. Juli 2006 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Was soll denn bitte dieser unqualifizierte Beitrag?

Mir war so danach :D

BTW, nachdem ich deinen Beitrag mit den Taschentüchern im Mittelkonsolenfach gelesen hab, also ich weiß nicht..... *LOL*

Fast j e d e r Motor verliert irgendwann / irgendwo etwas Öl, das ist ganz normal. Deswegen eine wirklich gelungene Motorkonstruktion mit der Bemerkung "nicht das Gelbe vom Ei" pauschal abzuwerten, find ich ziemlich dreist ! M ei n Motor jedenfalls ist b i s d a t o total trocken, also bitte nicht verallgemeinern !

Gruß

BBD

So..jetzt reichts mir auch langsam!

Zitat:

BTW, nachdem ich deinen Beitrag mit den Taschentüchern im Mittelkonsolenfach gelesen hab, also ich weiß nicht..... *LOL*

Meine Beiträge Helfen unter umständen auch den ein oder anderen! Aber von Dir kommen nur blöde Kommentare.

Ist es nur Dein kleines Ego oder bist einfach nur neidisch nicht auf einfache Lösungen wie diese zu kommen?

Und wenn Dir das mit der Packung Taschentüchern nicht gefällt, dann behalts für Dich. Deine Meinung interessiert hier keinen einzigen!

Zitat:

Fast j e d e r Motor verliert irgendwann / irgendwo etwas Öl, das ist ganz normal. Deswegen eine wirklich gelungene Motorkonstruktion mit der Bemerkung "nicht das Gelbe vom Ei" pauschal abzuwerten, find ich ziemlich dreist ! M ei n Motor jedenfalls ist b i s d a t o total trocken, also bitte nicht verallgemeinern !

Dann Frag Doch pfennigfuxxr ob ihr vielleicht den Motor tauschen wollt? Aber nein...mein Glaube versteift sich immer mehr darauf, dass sich hinter BBD ein kleines PC-süchtiges Kiddie versteckt, das irgendwelchen Minderwertigkeitskomplexe hat, anstatt ein Mensch mit Hirn! (und mit dieser Meinung steh ich auch nicht allein da)

Und warum ich das jetzt schreib?

Zitat:

Mir war so danach :D

W!ldsau

am 1. Juli 2006 um 8:34

Sonst alles i. o. bei dir ? :D

Wenn hier einer nen Ego braucht bzw. nicht hat, dann bist DU das ! Deine Oberlehrer - Kommentare gehen mir langsam auf den Senkel.

Ergo - IGNORE ! :D

am 1. Juli 2006 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Sonst alles i. o. bei dir ? :D

Wenn hier einer nen Ego braucht bzw. nicht hat, dann bist DU das ! Deine Oberlehrer - Kommentare gehen mir langsam auf den Senkel.

Ergo - IGNORE ! :D

Bist Du sicher , das Deine feinsinnigen Dummsprüche nicht als solche erkannt werden ? :D

am 1. Juli 2006 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Bist Du sicher , das Deine feinsinnigen Dummsprüche nicht als solche erkannt werden ? :D

Dunkel in deiner Rede Sinn ! :D

Ist das jetzt Kritik oder Kompliment ? :D

Gruß

BBD

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 10:00

Hi,

mir ist schon klar, daß der Motor nicht über die gesamte Laufzeit frei von Öl bleiben wird, ich finde es nur reichlich komisch, daß ca. 300km nachdem der Motor gesäubert wurde an denselben Stellen schon wieder Öl zu sehen ist. Und wenn man an einer Stelle dann sogar noch das Öl - wenn auch ziemlich langsam - tropfen sieht, dann denke ich schon mal, daß das nicht wirklich normal ist!

Sicher ist der 1.9cdti einer der modernsten Dieselmotoren auf dem Markt, aber wenn ich mir allein die diversen Zipperlein an meinem und an dem vieler anderer sehe, dann kann man schon auf die Idee kommen, daß da entweder das ein oder andere Teil nicht wirklich ausgereift ist oder bei der Fertigung was nicht stimmt...

Mein E46 318er BMW hat auch mit 160tkm noch so gut wie keine Ölspuren Außen gehabt und ich habe ihm nie eine Motorwäsche spendiert, falls das jetzt kommen sollte! Soviel nur dazu, daß ein Motor irgendwann Ölspuren haben "muß"...

Im Übrigen läuft mein Motor zur Zeit echt spitze, Verbrauche sogar super wenig, auch mit Klima, da möchte ich eigentlich lieber nix dran drehen lassen, wer weiß, ob der Motor danach wieder so lethargisch ist, wie er war! ;-)

Montag weiß ich mehr!

In diesem Sinne, ein schönes WE

Andreas

Hallo Pfennigfuxxr,

wie sagt die Werbung: "Normal ist das nicht!" Von verschmierten 1.9 CDTIs ist bis jetzt im Forum nichts zu hören. Die sind alle trocken hinter den Ohren ;)! Denke mal dein FOH wird diesen Mangel (versuchen) ab(zu)stellen.

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Fast j e d e r Motor verliert irgendwann / irgendwo etwas Öl, das ist ganz normal. Deswegen eine wirklich gelungene Motorkonstruktion mit der Bemerkung "nicht das Gelbe vom Ei" pauschal abzuwerten, find ich ziemlich dreist ! M ei n Motor jedenfalls ist b i s d a t o total trocken, also bitte nicht verallgemeinern !

Komisch! Mein Motor trotz einer Laufleistung von deutlich über 120tkm komplett trocken...

Der 1.9CDTI soll gelungen sein? Stimmt er hat eine gelungene Anfahrschwäche!

Ich bin jedenfalls schon deutlich bessere Dieselmotoren gefahren ,als den 1.9 CDTI.

 

Hat jemand einen Link zu der Taschentuchsache?:D Würd mich mal Interessieren.:)

<OT>

@Wildsau: Was regst Du Dich auf? Das Leben könnte sooooo einfach sein:

Zitat:

BlackBeautyD

01.07.06 11:19 Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

</OT>

am 1. Juli 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

@Wildsau: Was regst Du Dich auf? Das Leben könnte sooooo einfach sein:

 

Sag ich doch ! :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ölaustritt Zylinderkopf 1.9cdti