ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Öldruck auf 0

Öldruck auf 0

Themenstarteram 26. November 2007 um 19:37

servus,

habe mal ne frage...habe mir ein neues coupe zugelegt und der öldruck geht immer auf 0, wenn man gas wegnimmt. sobald man gas gibt, eght der druck auf 3 bar, ansonsten immer konstant 0.

der vorbesitzer meinte, es wäre nichts schlimmes, aber was genau ist, weiß ich nciht.

was sagt ihr?

Ähnliche Themen
15 Antworten

...ehrliche Antwort :rolleyes:

bring das Coupé zurück, solange es noch fährt :(

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

servus,

habe mal ne frage...habe mir ein neues coupe zugelegt und der öldruck geht immer auf 0, wenn man gas wegnimmt. sobald man gas gibt, eght der druck auf 3 bar, ansonsten immer konstant 0.

der vorbesitzer meinte, es wäre nichts schlimmes, aber was genau ist, weiß ich nciht.

was sagt ihr?

Habedere.

musste mit gewalt schnell wieder eins her, diese Schnellschussaktionen :confused:

Mfg

Chris

Themenstarteram 26. November 2007 um 20:03

oha...ist es doch ein schlimmeres problem?

ich ahbe den wagen nur durch zufall hier entdekct und er war auch in holle und hat vieles machen lassen, deswegen war ich erstmal nicht mißtrauisch.

naja, habe das auto noch nicht gekauft, wollte es am samstag holen.

ist der motor futsch?

Hallo Leute, kurze Erklärung:

es handelt sich um mein Coupe. Die Sache mit der Anzeige habe ich so seit 40.000km.

War damals auch direkt damit bei DC. Aussage des Meisters: "Es handelt sich um einen defekten Öldruckgeber."

Nur um den Anzeigewert zu richtig zu stellen wollte ich damals das Geld für einen neuen nicht investieren.

Heutige Autos haben gar keine Öldruckanzeige in dieser Form.

Wie gesagt, ich fahre damit seit 40.000km!

Gruß Andreas

So lange der Öldruck beim Gasgeben nach oben geht, ist alles OK.

Grund zur Sorge gibt es nur, wenn der Öldruck trotz steigender Drehzahl die Sollwerte nicht erreicht.

am 27. November 2007 um 17:40

Hmmm...naja....so teuer ist nen Öldruckschalter ja nun nicht. Bevor ich mir so ein Auto holen würde, würde ich der Sache erstmal auf den Grund gehen, und nen neuen verbauen lassen.

Dass neue Autos sowas nicht haben, ist nun kein wirkliches Argument. Die haben das Teil in Form einer Lampe!

Richtig, solange der Öldruck seine Sollwerte erreicht, ist alles ok.

Laut DC muß bei ca. 1800U/min rund 3 Bar Öldruck anstehen, und genau das ist der Fall.

Also Mädels, keine Panik.

Themenstarteram 27. November 2007 um 21:42

ja, ok, dann hat es sich ja erledigt, wollte mich nur nochmal versichern. ;)

wo enau sitzt der oldruckgeber?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von QP 300

Nur um den Anzeigewert zu richtig zu stellen wollte ich damals das Geld für einen neuen nicht investieren.

quote]

Original geschrieben von Chuck-124

Hmmm...naja....so teuer ist nen Öldruckschalter ja nun nicht. Bevor ich mir so ein Auto holen würde, würde ich der Sache erstmal auf den Grund gehen, und nen neuen verbauen lassen.

Dass neue Autos sowas nicht haben, ist nun kein wirkliches Argument. Die haben das Teil in Form einer Lampe!

Moin Moin allerseits,

was Chuck-124 da anspricht bedeutet mehr; zu geizig für einen Öldruckschalter für ein paar $ fünfzig und alles heile reden wollen.

Das lässt leider auf den weiteren Wartungszustand schließen, den der eine oder andere wohl kaum als positiv bewerten würde.

Mit freundlichen Grüßen

vanK

... eigentlich wollte ich mich raushalten ...

aber ich finde es schon kurios, dass ein kulanter anbieter sein (noch-)fahrzeug freundlicherweise vom interessenten eingehend testen lässt ...

was damit quittiert wird, dass das fahrzeug anschließend hier zerredet wird.

ob er das verdient hat?

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von amöbe

... eigentlich wollte ich mich raushalten ...

aber ich finde es schon kurios, dass ein kulanter anbieter sein (noch-)fahrzeug freundlicherweise vom interessenten eingehend testen lässt ...

was damit quittiert wird, dass das fahrzeug anschließend hier zerredet wird.

ob er das verdient hat?

Gruß

Jürgen

Hi,

:confused:

Also das versteh ich jetzt garnicht!

Was hat das bitte mit Kulanz des Verkäufers zu tun, wenn der potentielle Käufer das Fahrzeug vor dem Kauf testet? Das ist selbstverständlich, nicht kulant!!:eek:

Würdest DU ein Auto von jemandem kaufen der dir maximal ein Foto vom KfZ zeigt, und sagt: Das Auto ist in 1A-Zustand, bitte glaube mir? Öldruck zeigt zwar NULL, macht aber nix. Fahr schon lange so! Wollte halt nix investieren.:D

Wenn ihm dann beim Test etwas auffällt und er hier Fragen dazustellt, wass soll daran verwerflich sein? Dafür gibt es dieses Forum, daß man einander weiterhilft. Das hat nichts mit zerreden zu tun. Der Käufer will sich vor einem Reinfall schützen, und in dem er vorher hier fragt, einen solchen ausschließen.

Und was soll sich der "kulante" Verkäufer dabei jetzt nicht verdient haben? :confused:

Jetzt bin ich aber gespannt!!:cool:

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

servus,

habe mal ne frage...habe mir ein neues coupe zugelegt und der öldruck geht immer auf 0, wenn man gas wegnimmt. sobald man gas gibt, eght der druck auf 3 bar, ansonsten immer konstant 0.

der vorbesitzer meinte, es wäre nichts schlimmes, aber was genau ist, weiß ich nciht.

was sagt ihr?

@africangrey

Bildschirmdarstellung vergrößern: STRG+ (Win) / Apfel+ (Mac)

Falls das Probleme bereitet einfach vorlesen lassen, :p

P.S.: Kann dir günstigen Support anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

ich ahbe den wagen nur durch zufall hier entdekct und er war auch in holle und hat vieles machen lassen, deswegen war ich erstmal nicht mißtrauisch.

naja, habe das auto noch nicht gekauft, wollte es am samstag holen.

@amöbe

Wieder ein Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:D

Aber selbst dann sollte man das gelesene auch noch behirnen!!!:eek:

Er steht noch vor dem Kauf!!! Alles klar! Noch ist nichts versemmelt.

Ansonsten hast du keine einzige meiner Fragen beantwortet.

Ist es "kulant" wenn man das KfZ vor Kauf testen darf, oder selbstverständlich?

Würdest du ein Auto ohne es zu testen kaufen?

Sind technische Anfragen im Forum vor Kauf, reines zerrreden des Fahrzeuges?

(Ausserdem wie sieht ein zerredetes Fahrzeug überhaupt aus??:confused:)

Was hat sich der "kulante" Verkäufer nicht verdient?

 

Wohl überfordert damit.

Naja is ja auch egal, hauptsache dein Post ist draußen.:o

 

so long

Werner

Zitat:

Original geschrieben von africangrey

Zitat:

Original geschrieben von toxelchen

ich ahbe den wagen nur durch zufall hier entdekct und er war auch in holle und hat vieles machen lassen, deswegen war ich erstmal nicht mißtrauisch.

naja, habe das auto noch nicht gekauft, wollte es am samstag holen.

@amöbe

Wieder ein Fall von: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!:D

Aber selbst dann sollte man das gelesene auch noch behirnen!!!:eek:

Er steht noch vor dem Kauf!!! Alles klar! Noch ist nichts versemmelt.

Ansonsten hast du keine einzige meiner Fragen beantwortet.

Ist es "kulant" wenn man das KfZ vor Kauf testen darf, oder selbstverständlich?

Würdest du ein Auto ohne es zu testen kaufen?

Sind technische Anfragen im Forum vor Kauf, reines zerrreden des Fahrzeuges?

(Ausserdem wie sieht ein zerredetes Fahrzeug überhaupt aus??:confused:)

Was hat sich der "kulante" Verkäufer nicht verdient?

 

Wohl überfordert damit.

Naja is ja auch egal, hauptsache dein Post ist draußen.:o

 

so long

Werner

Geht's jetzt also darum wer recht hat, ah ha!

Ist mir wurscht, man kann es so oder so interpretieren. Deshalb versteh i des ganze tobuwahohu eh net, host mi? Na ja, 's gibt hat solchene unn solchene....

Ein letztes Wort gebührt dem Chef-Ankläger, aber bitte die Form wahren.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen