1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Öldruck Fehlermeldung

Öldruck Fehlermeldung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. September 2015 um 21:11

Hallo,

Mein Golf 7 Gti den ich letzten Sonntag in Wolfsburg abgeholt habe hat heute zweimal die Fehlermeldung "öldruck zu niedrig" gebracht.

Laufleistung liegt bei 700 km.

Außer das die Fehlermeldung kam und gleich wieder weg war, konnte ich keine Auffälligkeit entdecken.

Gibt es Erfahrungen speziell zu so einem Fehler?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Es nervt ständig diese sinnlosen Antworten auf Fragen lesen zu müssen! Spart euch doch diese überflüssigen Kommentare.

Zum Thema: Ich hatte neulich auch diese Fehlermeldung obwohl der Ölstand okay war. Bei mir war es ein Kabel welches von einem Mader abgeknipst wurde.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Von welchen Erfahrungen hat denn Dein Händler berichtet?

Hadt du mal den Ölstand geprüft?

Wäre das erste, was ich als Fahrer machen würde..

Danach den :) besuchen.

Themenstarteram 17. September 2015 um 6:08

Ah vielen Dank für den Tip......Hätte ich fast vergessen dass ich nach 4 Tagen noch innerhalb der Garantie bin. Das VW dass klären wird steht außer Frage und ist auch nicht meine Frage.

Aber im Ernst, bitte nur schreiben wenn man sich über Technik und Probleme unterhalten will.

Ölstand habe ich sofort überprüft. Der ist okay gewesen.

Was mich verwundert hat, der Fehler kam nur beim anbremsen an der Ampel ganz kurz zweimal und war dann auch sofort wieder weg.

Ah ja ... statt anzuhalten und den Ölstand zu prüfen um danach zur Werkstatt zu fahren, wird erstmal weitergefahren und das Forum gefragt :rolleyes::confused: . Können manche nicht mal mehr alleine auf Toilette gehen ohne ein Forum zu fragen :D?

Edit: Jetzt hat der TE geantwortet während ich geschrieben habe. Okay Öl hat er wenigstens nachgeschaut.

Es nervt ständig diese sinnlosen Antworten auf Fragen lesen zu müssen! Spart euch doch diese überflüssigen Kommentare.

Zum Thema: Ich hatte neulich auch diese Fehlermeldung obwohl der Ölstand okay war. Bei mir war es ein Kabel welches von einem Mader abgeknipst wurde.

Deine Antwort