1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öldruck!!!!

Öldruck!!!!

VW
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:14

Hallo!

Habe folgendes problem:

Alles begann vor ca. 2 Monaten; Ich war gerade auf den Weg zum Flughafen als plötzlich auf der Autobahn meine Warnanzeige ansprang! Die Warnung: Erst aufleuchten der ROTEN ÖLKANNE, danach Anzeige im Display: ÖLDRUCK, MOTOR AUS, STOP, BETRIEBSANLEITUNG!!!! Nach diesen Schrecken bin ich erstmal an der nächsten Tanke angehalten und ADAC angerufen. Als der kam konnte er mir auch nicht weiter helfen. Motor sprang dann auch nicht mehr an (ADAC vermutete Ölpumpe!) Dann wurde der Wagen zur nächsten Werkstatt abgeschleppt (ATU) die haben am nächsten Werktag ihre Rechner angeschlossen und nix gefunden!! Haben die Batterie aufgeladen und meinten das es wohl daran lag! Von da an alles schön und gut! Bis heute! Auf den Weg nach Wuppertal ging die gleiche leier von vorne los (Nach 2 Monaten Ruhe!) Habe dann sofort eine neue Batterie einbauen lassen! Dann war ERSTMAL alles wieder OK bis ich auf den Rückweg aus Wuppertal (nach Bielefeld) 20KM vor Ankunft alles wieder von vorne begann!!!!!Also an der Batterie kan es nicht mehr liegen da diese neu ist!!! Das Auto hat auch genug Öl und fährt auch einwandfrei! Das Komische: Die Anzeige springt an wann sie will, leuchtet einige Zeit geht dann wieder aus und es scheint ob nix dran ist! Bis zum nächsten mal aufleuchten! Bin die letzten 30 KM so gefahren- und das Leuchten und Piepen der Warnanzeige ignoriert!

Jetzt brauch ich Hilfe!! Kann mir jemand sagen was an mein Auto defekt sein könnte! Bin wirklich an verzweifeln!!!

Fahre ein GOLF 4 1.4, Benziner, und habe rund 85000 KM drauf!

Ciao und vielen dank schonmal!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Mai 2006 um 16:28

Und das Auto läuft sonst ganz normal? Nur diese Meldung kommt?

Kann sein ,dass der Öldruckschalter im A**** ist. Oder evtl. nen Wackler hat.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:32

Ja, Auto fährt normal!! Öl auch genug drin!! Keine Ahnung woran das liegen kann! Die in der Werkstatt haben doch auch ihre Hochleistungs PC`s angeschlossen hätten dann doch ein eventuellen Defekt entdecken müssen, oder?!

Wie teuer ist denn so ein Öldruckschalter?

Kann der Öldruck vielleicht auch an ein Verstopften Filter hängen-ich meine kann dadurch auch so ein Defekt entstehen!?

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:17

Bitte! Ich brauche hilfe!!!!! Bin voll am verzweifeln!

Warum fährst Du zu ATU?

Mein Gott, es ist doch klar, dass die den Fehler nicht finden.

Nichts für Ungut, aber mit ATU haben doch fast alle schlechte Erfahrungen gemacht, und trotzdem lebt Unger in Saus und Braus...

Fahr' mit Deinem Golf zu VW. Dort kostet es ne Mark mehr, aber dann ist auch Ruhe.

Mfg

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 19:36

Wie teuer ist denn so ein Öldruckschalter und dessen einbau?

am 14. Mai 2006 um 0:45

ja wie gesagt.. des muss jetzt net unbedingt am Öldruckschalter liegen. kann auch sein, dass des Problem davor liegt.

Aber wie Magicxx schon sagte, fahr lieber zu VW die sind da kompetenter. (in solchen Dingen) Und wenn die in der VW Werkstatt den Fehler nicht finden, dann fahr in eine andere VW werkstatt (gibt oft gravierende Unterschiede)

Bei ATU sind se ja ab und an selbst mit scheibenwischergummis wechseln überfordert....

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:15

Werde das Morgen machen, hoffe aber trotzdem dass es nicht zu teuer wird!

Weitere Hilfe und Tipps nehme ich natürlich gerne an:-)

am 14. Mai 2006 um 9:42

ein öldruckschalter kostet 10euro und der Austausch dauert ungefähr 5 min.und nicht länger!!!

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 9:48

Danke an euch! Werde das Morgen mal mit den Öldruckschalter testen und trotzdem das Problem bei VW ansprechen! Wenn es "nur" das ist bin ich zufrieden!

Achso: Wo sitzt dieser Öldruckschalter (eventuell Bilder?)

Danke nochmal :-)

am 14. Mai 2006 um 11:38

du schaust von vorne auf dein Ölfiltergehäuse, dann sitzt der Schalter Links unten an so nem Ausgang vom Ölfilter. Ist so ein schwarzes Plastikding...

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:26

Bilder gibts im Netz davon nicht,oder?

wo hier der schalter sitzt? Kein Plan, aber VW wirds wissen, Diggie.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:59

Okay! Danke nochmal an euch alle! Auf euch ist verlass:-)

Wünsche euch ein schönen start in die Woche!

Ciao

am 14. Mai 2006 um 21:00

Zitat:

wo hier der schalter sitzt? Kein Plan, aber VW wirds wissen, Diggie.

WAS ist das??

Deine Antwort