ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öldruck und Ladedruck Anzeige 1.8t

Öldruck und Ladedruck Anzeige 1.8t

Themenstarteram 21. April 2010 um 20:31

habe schon mehrfach die sufu benutzt aber keine genauen antworten gefunden,..

Also habe heute meine ladedruck anzeige und Öldruck anzeige bekommen ,..

Soweit bin ich schon weiss wo ich die Anzeigen "schön" anbringe und den unterdruck schlauch für Die Ladedruckanzeige weiss ich auch schon wo ich die hinmache habe da ein freien Platz vorm Bremskraftverstärker =)

und der schlauch?ß bekomm ich den untermgaspedal irgendwie in den motorraum? denn über den Seilzug der motorhaube komm ich nicht durch (hatte da einen Wasserschaden durch leck und ahbe das alles super mega abgedichtet)

und das schwierigste wie schlies ich die Öldruck anzeige wo an =)

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OneSecond

und das schwierigste wie schlies ich die Öldruck anzeige wo an =)

Hallo,

im Ölfilterflansch ist eine M10x1 Dichtschraube, die man rausnehmen kann und da den Sensor verbauen.

Evtl. müsstest du einen Adapter verwenden, ich weiß ja nicht was für ein Gewinde dein Öldrucksensor hat.

 

Und die LD Anzeige würde ich an den Benzindruckregler anschließen und nicht am Bremskraftverstärker.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 22. April 2010 um 6:01

Vielen dank super zeichnung echt nett danke! :) hast du so eine auch für den benzin druck schalter? Ich wollte an bremskraftv. Da dort ein anschluss an einer kleinen druck dose frei ist (grün) lg

Oder mit einer Adapterplatte zwischen Ölfilter Druck und Temperatur dort anschließen.

Hallo,

das rote ist der Benzindruckregler und das blaue ist der Schlauch wo ich die LD Anzeige mit anschließen würde.

Schlauch durchschneiden kleines T-Stück rein und da dann die LD Anzeige.

 

 

Jetzt einmal meine Meinung:

Wenn man sich schon die Arbeit macht und sich Zusatzanzeigen einbaut, würde ich auch eine Öl Temperaturanzeige einbauen, weil die bringt einem im normalen Alltag vorteile, der Rest ist Spielerei.

 

Die Öldruckanzeige braucht man im normalen Alltag nicht, gehen wir mal davon aus das der Motor keine Probleme hat/macht dann bringt einem die Info über den Öldruck rein gar nichts.

Und wenn man mal Probleme mit dem Öldruck haben sollte, sollten auch die Warnlampen im Tacho angehen, da braucht es kein Anzeige.

 

Die LD Anzeige ist nur Spielerei der Zeiger geht rauf und runter mehr aber auch nicht. Wenn der Motor keine Probleme hat/macht braucht man die Info über den LD nicht.

Wenn der Motor mal Probleme machen sollte dann kann man da mal draufgucken und sehen was der LD macht.

Beim AGU (ich glaube den hast du ja, wenn ich das in einem anderen Thread richtig mitbekommen habe) ist die Anzeige vielleicht wirklich nützlich bei der Fehlersuche weil der Motor keinen eigenen Drucksensor hat.

Wenn ich mal Probleme habe kontrolliere ich den LD per OBD ist genauer also ist die LD Anzeige bei mir wirklich nur Spielerei.

 

Das einzige was einem im Alltag was bringt ist die Info über die Öltemperatur, sie sagt dir wann du Gas geben kannst und wann du mal lieber den Fuß vom Gas nehmen solltest.

 

Das ist aber nur meine Meinung und ich habe trotzdem, auch wenn es Spielerei ist, alle drei Anzeigen.

 

 

Diese Einbauadapter für zwischen den Ölfilter und dem Ölfilterflansch kann man vielleicht nehmen um die Temperatur zu messen.

Aber wenn ich mal so überlege, sind die für den Druck nicht so geeignet. Vorausgesetzt ich überlege richtig.:rolleyes:

 

Das Öl fließt durch den Ölfilter von außen nach innen. Damit würde man die Temperatur und den Druck vor dem Ölfilter erfahren. Der Druck wird aber erst hinter dem Filter geregelt.

Der 1.8T hat im Ölfilter ein 2,5Bar Umgehungsventil.

Nehmen wir mal an der Ölfilter ist so richtig zu (wieso weshalb warum.... egal)

Wir wissen, dass wir bei 2000UpM ca. 4 Bar Öldruck haben sollen.

Jetzt gehen wir mal davon aus, dass die Ölpumpe einen wech hat und wir lesen auf der Öldruckanzeige 4 Bar, wir denken super alles i.O. aber da wir durch unseren total verdreckten Ölfilter 2,5Bar Druckverlust haben, habe wir da wo wir eigentlich die 4Bar haben sollten nur noch 1,5 Bar.

Wir denken alles super und in Wirklichkeit fliegt uns gleich der Motor um die Ohren.:eek:

 

Deshalb finde ich diese Einbaustelle nicht so ideal.

Ich hoffe ich habe richtig gedacht, wenn nicht bitte ich um Berichtigung.

 

 

-Ich habe und ich würde es auch wieder so machen die LD Anzeige an dem Benzindruckregler.

-Die Öl Temp in der M10x1 Schraube die ich oben erwähnt habe.

-Den Öldruck habe ich da wo normal der original Öldruckschalter sitzt und da ein Y-Adapter verwendet. Hier kann man auch eine Öldrucksensor nehmen der einen passenden Warnkontakt hat und den original Öldruckschalter weglassen.

 

Jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte.

 

MFG 1781 ccm

Anzeigen sind mein Spezial Gebiet , mit Warn und Schutz Funktionen.

da gibt es für jeden was , Schaut doch mal rein .

www.ac-lcd.de

am 22. April 2010 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Anzeigen sind mein Spezial Gebiet , mit Warn und Schutz Funktionen.

 

da gibt es für jeden was , Schaut doch mal rein .

 

www.ac-lcd.de

 

 

 

Hallo, ich hab ein Golf 4 2.8 und möchte mir eine Öldruckanzeige und Ladedruckanzeige einbauen. Hast du da was passendes?

Zitat:

Original geschrieben von golle4

 

 

Hallo, ich hab ein Golf 4 2.8 und möchte mir eine Öldruckanzeige und Ladedruckanzeige einbauen. Hast du da was passendes?

:confused:

 

 

Was soll die denn anzeigen,beim Sauger?

am 22. April 2010 um 19:40

sorry, hab vergessen das ich ein turbo nachträglich eingebaut habe.

Zitat:

Die LD Anzeige ist nur Spielerei der Zeiger geht rauf und runter mehr aber auch nicht. Wenn der Motor keine Probleme hat/macht braucht man die Info über den LD nicht.

Ich kann aber mittels der LD Anzeige schon Probleme erkennen noch bevor mein MSG der Meinung ist das ein Problem vorhanden ist. Nach dem was ich so alles erlebt habe bin ich der Meinung eine LD anzeige gehört in jeden Wagen mit Turbolader, etwas sinnvolleres gibts kaum noch.

Themenstarteram 22. April 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Die LD Anzeige ist nur Spielerei der Zeiger geht rauf und runter mehr aber auch nicht. Wenn der Motor keine Probleme hat/macht braucht man die Info über den LD nicht.

Ich kann aber mittels der LD Anzeige schon Probleme erkennen noch bevor mein MSG der Meinung ist das ein Problem vorhanden ist. Nach dem was ich so alles erlebt habe bin ich der Meinung eine LD anzeige gehört in jeden Wagen mit Turbolader, etwas sinnvolleres gibts kaum noch.

danke =) das heisst ich erkene früher den ladedruckverlust? ,..oder woran erkenne ich dads was ned stimmt ,..

habe sie ejtzt drinne und hae sobald ich das gas durchtrete und über 2000 UpM komme einen ladedruck (laut anzeige) von 0.7 Bar is eig inordung,..

nur wie gesagt woran erkenne ich eine unregelmässigkeit?

Themenstarteram 22. April 2010 um 20:22

heyy 1781 ccm =)

danke für diese sehhhhr ausführliche beschreibung leider das mit dem LD

zu spät gelesen schon an der grünen kapsel dran gemacht =)

(schlauch reichte grad bis dahin )

aber funktioniert =) ,...

die Öltemperatur das hört sich gut an will ja sinnvolle anzeigen öl druck ,..speilerei okay =)

,..aber wie erkenne ich ander Öltemperatur was wann und wie los ist?

LG K

am 23. April 2010 um 0:27

Zitat:

,..aber wie erkenne ich ander Öltemperatur was wann und wie los ist?

An der Öltemperatur erkennst du, ab wann du deinen Wagen treten kannst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von golle4

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Anzeigen sind mein Spezial Gebiet , mit Warn und Schutz Funktionen.

da gibt es für jeden was , Schaut doch mal rein .

www.ac-lcd.de

 

Hallo, ich hab ein Golf 4 2.8 und möchte mir eine Öldruckanzeige und Ladedruckanzeige einbauen. Hast du da was passendes?

Es wird eh alles , per Hand Speziell für jeden Kunden gebaut .

Schreib mir doch mal ne Mail , dann schauen wir mal was für dich geht.

Gerade bei den Nachgerüstetsten Turbos ist es Wichtig Lambda oder die Abgas Temp. zu sehen .

Gruß Andreas

wenn man im Internet nach Ölfiltern schaut haben die meist ein 1 bar Ventil.

Viel Motoren haben gerade mal 2 bar bei Standgas. Je heißer das Öl destso weniger.

 

Das wird bei den Adaptern wohl auf der anderen Seite gemessen. Der Platz ist besser als an der Ölwanne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Öldruck und Ladedruck Anzeige 1.8t