ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öldruckanzeige? wo wird sie angeschlossen und woher bekommt man sie?

Öldruckanzeige? wo wird sie angeschlossen und woher bekommt man sie?

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 15:57

Hy!

Ich möchte mir eine Öldruckanzeige einbaun...

Jetzt die Frage: woher bekommt man so eine anzeige? Wo muss ich die anschließen ich schätz amal statt einem öldruckschalter oder? aber wo steck ich dann das Kabel an vom öldruckschalter???

Ja und in einer anderen anzeige wurde mir gesagt die gibts beim Conrad auch??? Mit allem drumm und drann???

mfg Walter

Ähnliche Themen
41 Antworten

Öldruckanzeige

 

Ja, bei Conrad erhält man nen kompletten Satz, bestehend aus Öldruckgeber, Amatur und Einbauanleitung. Am Gener sind 2 Kabel, eins für die Amatur und eins für die Öldruckkontrollleuchte nebem Tacho. Einbau ist sehr einfach.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 16:31

wenn ich zb. mir diese kauf was brauch ich da noch?

http://www1.at.conrad.com/.../~flN0YXRlPTQwMzc5MzA1NTc=?...

und wo muss ich die anschließen???

danke,

mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 16:36

Gut der link geht nicht wirklich aber die anzeige kostet 24,99 € und da ist alles dabei?

Du nimmst den originalen Öldruckgeber raus und ersetzt ihn durch den neu gelieferten (der mit den 2 Anschlüssen). An den einen Anschluss steckst du das originale Kabel und an den anderen Anschluss, dass Kabel was zur neuen Amatur geht (muss von dir noch verlegt werden). Eigentlich benötigst du nur etwas Kabel und ein paar Klemmen. Es ist aber alles Narrensicher beschrieben.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 16:58

ach so ist das...

na dann *gg* das sollte ja sogar ich schaffen hihi...

das Kabel muss das ein bestimmtes sein oder egal ein einfach kabel???

danke dir!!!!!

mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 17:11

ein einfaches Kabel???...

(meine Tastatur geht ma am sack) *gg*

 

es wird zwar in der beschreibung stehn aber das kann ich ja auch gleich kaufen...

 

lg

@2erBlack16V

Poste doch mal die Artikelnummer, ich habe nur eines gesehen, dass 27,95 kostet und wenn ich die Bedienungsanzeige richtig gelesen habe, ist dort kein passender Adapter für den Golf bei.

Und ich habe bei Conrad auch keine passende Adapter gesehen.

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 17:19

Artikel-Nr.: 842095 - 13

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 17:21

achja 25,99€ kostet der...

und da steht:

Technische Daten: Messbereich 0 - 7 bar · 12 V Betriebsspannung · Auflösung 1 bar · Beleuchtung wählbar gelb, rot, grün · Einbau-Ø 52 mm · Komplett mit Fühler · Gewinde 1/8 - 27 NPTF.

Und der Fühler ist doch das Teil das statt dem öldruckschalter kommt oder???

lg

Komisch, wenn ich die Bestellnummer eingebe steht bei mir 27,95.

Dennoch reden wir von dem gleichen. Wenn man die die Bedienungsanleitung als PDF runterlädt, dann steht da drin, dass nur ein Fühler mit einem Gewinde von 1/8-27 NPTF dabei ist und man für andere Gewinde einen Adapter braucht, der nicht dabei ist.

Bei Conrad gibt es meines Wissens den Adapter nicht und mein Golf hat ein M10 x 1 Gewinde und kein 1/8-27 NPTF

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:01

Ich werd da morgen einmal hinfahren und einen von den heinzis dorten fragen...

und wenn nicht dann muss es den adapter oder überhaupt das komplette für einen golf wo anders geben...

mfg

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 18:06

aja,

hab grad nachgesehen...

den Adapter gibt es: Adapter-Gewinde M 10 x 1

Artikel-Nr.: 842168 - 13

um 3,25€

 

Danke ich hätte wegen dem adi sicher noch mal hin müssen *gg*

mfg

Wo wird eigentlich das ölthermometer angeschlossen und welchen anschluss benötige ich dazu ?

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Wo wird eigentlich das ölthermometer angeschlossen und welchen anschluss benötige ich dazu ?

Entweder an einem Geber, der die Ölablassschraube ersetzt, an einem Geber, der den Ölmessstab ersetzt, oder an einem Geber, der im Ölfilterflansch sitzt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öldruckanzeige? wo wird sie angeschlossen und woher bekommt man sie?