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Öldruckleuchte blinkt

Themenstarteram 22. November 2005 um 5:47

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Leuchte im Kombi für den Öldruck blinkt während der Fahrt manchmal auf. Wenn ich dann den Knopf für die Überprüfung drücke, dann zeigt das Display an, dass alles OK ist.

Den Ölstand habe ich natürlich schon geprüft und der ist in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Die Suche habe ich schon benutzt, aber nichts gefunden, aber vielleicht liegt das ja auch an mir.....

Ach ja, ich habe einen 1,8 mit 132 KE, Bj. 2000 und 45000 km auf der Uhr.

Gruß und Dank

Stanger

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19 Antworten

Ölstand schonmal kontrolliert?;)

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:25

Ja klar!!!!

Hatte ich aber auch schon erwähnt.

Damit ist nicht zu Spaßen!!

Ich würde auf jendenfall in die Werkstatt fahren!!

Kass sein dass ein Öldruckschalter oder die Ölpumpe kaputt ist!

falls die Pumpe defekt sein sollte,bekommt der Lader und Motor zu wenig Öl .....und dann machts irgendwann mal BUMM:D

Themenstarteram 22. November 2005 um 8:51

Hab jetzt für nächsten Montag einen Termin beim Freundlichen bekommen. Bin ja mal gespannt, aber zum Glück hab ich noch Garantie (hab den Wagen erst vor 4 Monaten gekauft).

Naja, mit Garantie ist ja alles halb so schlimm

Hä? Wo sieht man das bitte? Knopf zur überprüfung? *hä*

Themenstarteram 22. November 2005 um 9:32

Unterm Drehzahlenmesser der Knopf, den kann man doch drücken und dann werden die Sachen gecheckt, oder bin ich jetzt falsch davor?

alles richtig...geht aber nur bis 10km/h..

Genau richtig.

Allerdings prüft er nicht die Flüssigkeitsstände sondern nur die Warnleuchten, ob diese funktionieren. Ölstandsmesser fehlt leider komplett beim 180er. Nur Öldruck. Werkstatt ist auf allefälle angesagt. Wie weiter oben schon erwähnt entweder Ölpumpe oder mit glück nur verdrecktes Sieb.

Stanger hast du das Phänomen wenn der Wagen richtig

schön warm bzw heiß gefahren ist ?

Bei mir war es mal ein verklemmtes Öldruck Ventil ist aber

in der Garantie mit drin.

Immer wenn ich auf der AB runteschalten musste und die

Drehzahl unter 1000 ging (also Leerlauf) fiel der Druck unter

1,30bar bzw fing sich bei 1,30 (und ab da geht das gebimmel schon los). War zum glück noch nicht im roten bereich.

 

mfg

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:57

Also der Motor war zumindest immer warm gefahren als das Problem aufgetreten ist.

Es stimmt, dass es meist vorgekommen ist, wenn ich vom Gas gegangen bin, also die Drehzahl auf 1.500 herunter ging bzw. ich ausgekuppelt habe und zur Ampel gerollt bin.

Dann würd ich der Werkstatt sagen die sollen auf verdacht mal das Öldruckventil checken.

Mein Wagen stand in der ersten Werkstatt 3 Tage ohne das

sie was gefunden haben. Dann ist der Wagen in eine andere

Audi Werkstatt gekommen und die haben den Fehler direkt

am ersten Tag gefunden.

Bei dir hört es sich auf jedenfall nach der selben Problematik

an wie bei mir.

 

Und wie gesagt ist mit in der Garantie enthalten.

Themenstarteram 23. November 2005 um 5:46

Danke, werde der Werkstatt das so schildern und auf das Öldruckventil hinweisen.

Themenstarteram 29. November 2005 um 13:17

Hallo, meine Werkstatt hat mich eben angerufen und der Wagen ist wieder in Ordnung.

Das Problem mit der Öldruckkontrolleuchte hing mit einem defektem Temperaturfühler zusammen. Dadurch wurden dem Öldruckschalter falsche Daten übermittelt. Zumindest habe ich das so verstanden...... Ich hätte aber nie gedacht, dass diese beiden Dinge miteinander zusammenhängen.

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