1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Öldruckverlust Anzeige

Öldruckverlust Anzeige

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. Januar 2025 um 19:35

Moin Leute,

Ich fahre ein Scirocco 1.4 160 PS mit 187.000km gelaufen.

Ölwechsel aller 10.000km etc, Steuerkette neu, Kolben + Ringe Neu usw.

Ziemlich guter Zustand und gepflegt.

Heute fahre ich völlig normal los, etwa 5km später wollt ich schnell an jemanden vorbeifahren fahren wegen der Ampel und da kam ganz kurz eine Anzeige im Cockpit, ich bin mir nicht zu 100% aber es stand drin: Öldruckverlust, Motor aus. Aber die Anzeige war eine Millisekunde an, danach weg.

Ich hab den Motor ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder angemacht. Mein Heimweg war noch etwa 40km und bis dahin war absolut alles in Ordnung. Habe auch mal mehr Gas in den Gängen gegeben und da war alles i.o.

Könnte es ein elektrischer Fehler einfach gewesen sein? Weil die Anzeige war sofort wieder weg und ging nur ganz kurz an wo ich so ruckartig Gas gegeben hab, könnte es damit zusammen hängen?