ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Ölfleck unterm Auto

Ölfleck unterm Auto

Mercedes
Themenstarteram 9. September 2020 um 15:45

Hi,

Heute nach mehrstündiger Standzeit Ölfleck unter W177 (12TKM, EZ 03/2020) festgestellt. Scheint Getriebenöl zu sein.

Keine Anzeichen beim Fahren o.ä. gehabt, auch jetzt geeade nach der Rückfahrt nichts.

Hatte, als der Wagen stand, einige mal bei ausgeschaltetem Motor Kupplung getreten und verschiedene Gänge eingelegt. Kann der Fleck daher kommen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Von gesternabend bis heute morgen wars unterm auto trocken.

Klang so für mich, dass der Fleck am nächsten Tag weg war, weil trocken. Dass Wasser und Öl unterscheidbar betreffend Verdunstung sind, ist schon klar, oder?

Anyway, was geht mich deine Karre an.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wo auch immer das her kommt oder von was es kommt... Ab zur Werkstatt und auf Garantie erledigen lassen.

Themenstarteram 10. September 2020 um 9:18

Zitat:

@gtiPfeiffer schrieb am 10. September 2020 um 11:08:00 Uhr:

Wo auch immer das her kommt oder von was es kommt... Ab zur Werkstatt und auf Garantie erledigen lassen.

Kurzes Update:

Von gesternabend bis heute morgen wars unterm auto trocken. Dann ca. 40KM zur Arbeit gefahren. Seitdem bis jetzt auch unterm auto trocken....

War es letztendlich nur Kondenswasser von der Klima?

Zitat:

@Synthie schrieb am 10. September 2020 um 11:30:12 Uhr:

War es letztendlich nur Kondenswasser von der Klima?

Also Wasser und Öl sind schon unterscheidbar, oder?

am 10. September 2020 um 12:20

Ich hatte mehrmals Probleme bzgl. Ölverlust bei meinem A250. Hat sich beim ersten Mal bemerkbar gemacht, als er von mir nach kurzer Zeit schon einen Liter Öl verlangt hat. Dann ebenfalls ein immer frischer Ölfleck auf meinem Stellplatz. Beim ersten Mal war es angeblich nur eine Dichtung, beim zweiten mal der Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung. Würde also auch raten damit in die Werkstatt zu gehen.

Zitat:

@Chironer schrieb am 10. September 2020 um 13:57:05 Uhr:

Zitat:

@Synthie schrieb am 10. September 2020 um 11:30:12 Uhr:

War es letztendlich nur Kondenswasser von der Klima?

Also Wasser und Öl sind schon unterscheidbar, oder?

Gibt auch Menschen, die nicht so neunmalkluge Helden wie du sind und gar nicht wissen, dass Kondenswasser und Autos etwas miteinander zu tun haben..

Zitat:

Von gesternabend bis heute morgen wars unterm auto trocken.

Klang so für mich, dass der Fleck am nächsten Tag weg war, weil trocken. Dass Wasser und Öl unterscheidbar betreffend Verdunstung sind, ist schon klar, oder?

Anyway, was geht mich deine Karre an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen