ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ölkontrollleuchte -> wie lange kann ich noch fahren?

Ölkontrollleuchte -> wie lange kann ich noch fahren?

Themenstarteram 28. November 2009 um 19:01

....

Beste Antwort im Thema

300Km nachdem die Öl Kontrollleuchte anging noch nach hause gefahren??

Du hast Nerven.

Wenn man noch 300Km nach Hause hat, kann man nicht von Zeitmangel reden, da könnte noch so viel passieren (z.B. Stau), aber hauptsache man spart sich 5 Min. das man zur Tanke fährt, Ölstand kontrolliert, kaufen und nachfüllen.

Wär dir ein reifen geplatzt, hättest dann auch gesagt, ach ich bin im Zeitdruck, die 300 Km schaff ich schon noch....

Manchen Leuten würde es echt nicht schaden, wenn sie Warnlämpchen ignorieren, dass sie einen größeren Schaden hätten.

Denkste, die WARNlämpchen haben sie umsonst erfunden ?!?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie wäre es mal den Ölmessstab zu ziehen?

 

Zitat:

Original geschrieben von max2456

Hallo,

gestern ging bei einer autobahnfahrt die gelbe Kontrollleuchte an. Ich bin dann noch wegen Zeitmangel 300km nach Hause gefahren. Der Motor läuft ganz normal. Das hat ihm aber nicht geschadet oder?

Vielen Dank

Je nach Ölverbrauch des Motors gehts da schon noch nen ganzes stück, zeigt ja nur minimum an, nicht das der öldruck weg ist, würd sagen ein halber liter bis ein liter ist noch sicherheitsreserve drin bis der öldruck wegfällt.

Geschadet hats nicht, erst wenn das Symbol rot wird, schadets, dann sofort motor aus! Würd aber trozdem bald mal nen halben liter draufschütten

gruß Felix

Man sollte schon so schnell wie möglich Öl

auffüllen sagte mir mal mein freundllicher :).

Dsa weiterfahren kann schon ein grosses Risiko 

für den Motor dastellen.

Gruss 

 

die frage ist doch ein fake ???

Themenstarteram 28. November 2009 um 19:24

hab 600ml nachgefüllt jetzt ist der Ölstand in Ordnung..

Zitat:

Original geschrieben von max2456

Hallo,

gestern ging bei einer autobahnfahrt die gelbe Kontrollleuchte an. Ich bin dann noch wegen Zeitmangel 300km nach Hause gefahren.

Warum hast du nicht an ner Tankstelle Öl nachgekippt, wenn sogar schon die Warnlampe angeht? Die zwei Minuten machen es bei 300 km nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

die frage ist doch ein fake ???

Kann nur so sein.. Denn ich denk mal jeder der hier was schreibt wird schon ein klein wenig Ahnung von Autos haben..

 

@TE hast du schon mal in das kleine Büchlein im Handschuhfach geschaut ? Da steht das genau beschrieben was bei welcher Kontrollleuchte zu tun ist ;)

Angenommen jemand ist mit meinem Auto unterwegs und kommt mit folgenden Worten zurück: "Vor 300 km ging die Öl-Kontrollleuchte an, aber ich habs noch locker zurück geschaft". Der Herzinfarkt währe quasi vorprogrammiert :D

Unter anderem deshalb ist außer mir und dem Werkstattleiter meines :) keiner mit meinem Auto unterwegs.

300Km nachdem die Öl Kontrollleuchte anging noch nach hause gefahren??

Du hast Nerven.

Wenn man noch 300Km nach Hause hat, kann man nicht von Zeitmangel reden, da könnte noch so viel passieren (z.B. Stau), aber hauptsache man spart sich 5 Min. das man zur Tanke fährt, Ölstand kontrolliert, kaufen und nachfüllen.

Wär dir ein reifen geplatzt, hättest dann auch gesagt, ach ich bin im Zeitdruck, die 300 Km schaff ich schon noch....

Manchen Leuten würde es echt nicht schaden, wenn sie Warnlämpchen ignorieren, dass sie einen größeren Schaden hätten.

Denkste, die WARNlämpchen haben sie umsonst erfunden ?!?

Ein gesunder Menschenverstand würde mich sofort zum anhalten zwingen dass ich schaue was da los ist :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mlkzander

die frage ist doch ein fake ???

die lampe ist nur zum spass da,da kannst du nuch locker bis zum nächsten ölwechsel weiterfahren.:);)

Ein Apache - AH 64 ( Boing ) Kampf - Hubschrauber der US - Armay kann auch ohne Öl im Triebwerk noch ca. 1/2 Std. sicher fliegen :D

 

( kam mal ein TV - Bericht im Fernsehen auf D - Max )

 

Als TDI - Fahrer sollte man immer ein Fläsch'le LL3 - ÖL ausem I - net griffbereit haben ... allein des Preises an Tanken / Werkstätten wegen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ölkontrollleuchte -> wie lange kann ich noch fahren?