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Ölkühler vom GTI an den 1,8er
Nabend,
hat das schonmal jemand gemacht, ich will also den Kühlmitteldurchflossenen Kühler vom GTI einbauen
Micki
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26 Antworten
joah,das geht wohl,da die motoren und somit die anschlüsse gleich sind
was brauche ich alles außer dem Ölkühler? Wo muss Kühlwasser abgegriffen werden?
die schläuche kommen von der wasserpumpe,es ist immer ganz hilfreich wenn man ein bild von dem originalmotor hat,von dem man das abgucken will... (hab die selbe problematik mit dem 4er armaturenbrett)
ist die WaPu auch anders oder nur ein anderer Schlauch?
da sind nur 1 oder 2 schläuche anders,aber was versprichst du dir davon,von dem umbau?
Prinzipieller Vorteil ist wohl das das Öl eigentlich schneller warm wird.
Du brauchst den Flansch fürn Ölkühler,Kühler selbst und die Schläuche
Micki ist ein AB Heizer und da wird das Öl gerne mal 120° warm im Sommer, ist mir halt nen bissel warm auch wenns noch im Limit ist
Sonst wie schon geschrieben wurde, dass es schneller warm wird
mein öl wird auch nicht viel kühler wenn ich mal auf wieder die linke spur mit über 200 blockiere und div. mercedes oder bmw jage
dauert bei mir exakt 7 km bis die mafa auf 50° springt.... bei euch?
ca. 5km
bis der dann bei 90 Grad ist ca. 12 Minuten Fahrt Stadt halt noch länger
fürn Winter vielleicht recht praktisch
hallo
wieso wir durch einen ölKÜHLER das öl schneller WARM ?!
kann mir das mal einer erklären ?
MfG
hab ich auch,sogar eher noch etwas länger,meiner kam in 20km auch nichtmal auf 90° zum teil,eher nur so auf 84-88°
also merken wir,d as ding ist fast nutzlos