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Öllampe blinkt sporadisch
bei meinem 1,4er bj1992,fänkt bei warmen motor meine öllampe sporadisch an zu blinken...
die öldruckschalter sind beide neu...
hat einer ne ahnung oder einer das schon gehabt?
viele dank im vorraus
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26 Antworten
Dann würde ich zuerst den Öldruck messen........bevor ich da irgendwas tausche..........
jap am besten ma messen lassen
kann der schalter sein
zu dünnes öl
aber auch schwerwiegend wie die pleullagerschalen
hhmmm toll... werd mich mal machen hoffe ni auf so masive schäden
so öldruck ist gemessen! im leerlauf liegt er bei 0,5bar un bei mittlerer drehzahl bei 1,5bar...
15 w 40 öl hilft dagegen!
Hatte auch das Problem.
Blöde Frage, wann hast du deinen letzten Ölwechsel gemacht? Vielleicht ist der Filter auch dicht? Nur so eine Idee…
Zitat:
Original geschrieben von alexauscolmnitz
bei meinem 1,4er bj1992,fänkt bei warmen motor meine öllampe sporadisch an zu blinken...
die öldruckschalter sind beide neu...
1,4-l-Motor im Golf III? Doch wohl eher ein 1,3-l-Motor, oder?
Ursachen können die in diesem Beitrag aufgelisteten sein.
Wie hast du denn den Öldruck gemessen und wie warm war dabei das Öl (Vorschrift: Mind. 80 °C!)?
Und welches Öl fährst du (also Bezeichnung und Viskosität)?
Wie lange ist das schon drin?
Welches Fahrprofil hast du (meistens)?
Wie groß ist der Spritverbrauch?
(Evtl. ist ja das Öl schon von vielem Kurzstreckenverkehr und vielen Kaltstarts stark verdünnt)
Schönen Gruß
Also ich fang ma an:
ich habe den ölwechsel vor drei wochen gemacht.
10w40 shell helix
den druck habe ich bei warmen motor (sprich 90 grad) am linken (beifahrerseitigen öldruckschalter
schetze langsam das es die ölpumpe ist
andere vorschläge sind erbeten!!!
ach fahrprofil:
ich fahr zwanzig kilometer pro strecke auf arbeit berg auf und ab
und der verbrauch liegt bei 7 bis 8 liter
du hättest zwei Möglichkeiten.
Ölpumpe auswechseln
oder auf 15w40 umsteigen
hast du mal nach den ölstand geschaut . oder hast die öldruckschalter vertauscht.
steht oben alles neu!!!
Hi habe auch diese Probleme mit meinen Golf 3 1.8 GT
ab 2000 - 3000 Umdrehungen leuchtet und piiiieeept beim warmen Motor die Öllampe. Nach 3000 Umdrehungen ist wieder gut ! Ich möchte die Pumpe selber wechseln ...
bräuchte eine Anleitung !!!! Kann da einer helfen ???????????? Gru? be1616
dat ding sitzt unter der ölwanne !
Wagen hoch, Ölwanne ab (ca. 14 oder 16 kleine Schrauben aussenrum).
Dann siehst du sie schon. Ist mit 2 Schrauben (denke ich) am Motor festgeschraubt.
Ich habe das Piepsen auch und keinen Plan mehr. Ich tausch nun demnächst dne Motor und habe (hoffentlich) Ruhe.