ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öllampe geht an und Auto springt nicht an

Öllampe geht an und Auto springt nicht an

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 14:12

tag!

Die ölkontrollleuchte und batterieleuchte leuchten auf und das auto geht aus und springt nicht mehr an. Was kann das sein? öldruck zu wenig bzw kapput? oder an der batterie. ich hatte vorkurzem ölwechsel machen lassen und ne neue batterie ist auch drinne.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 2. Dezember 2010 um 15:14

moin hast du paar mehr daten zb motor und dreht der motor noch oder macht der garnix mehr mfg

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 15:20

isn golf 2 1.3er bj. 91. benziner beim starten dreht er. aber anspringen tut er nicht. neue batterie drinne, neue verteilerkappe, neue zündkabel.

am 2. Dezember 2010 um 16:32

okay dann noch den motorkennbuchstaben das is wichtig hast du denn mal geschaut ob zündfünken kommen ,und hast du ne einspritzleiste ?

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 20:10

zündfunke kommt. der sprang ja an aber nach paar meter war die öllampe am blinken und springt nicht mehr an. nach motorkennbuchstab muss ich noch gucken. einspritzleiste ist die mit den 4 einspritzdüsen oder?wenn ja, hab ich die. die die direkt hinter den zündkerzen sind

am 2. Dezember 2010 um 20:58

also können wir zündung ausschliessen erst mal ,so an der einspritzleiste ist ein stecker 5 polig meine ich schau mal ob da ein bruch vorliegt und kontroliere mal alle masse punkte ,wegen der öl leuchte könnte es sein das die fühler defekt sind . ich werde noch mal suchen wie du das testen kannst mt den fühlern

Du hast einen NZ Motor.

Hast du den Zündfunken kontrolliert???

Wenn er nicht läuft sind die Leuchten IMMER an!

http://www.motor-talk.de/.../...e-batterie-vorhanden-ist-t3005356.html

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 11:25

ich würde jetzt einfach mal behaupten dass die ölpumpe ölstecker oder der öldruckgeber kapput ist da er ja manchmal anspringt und dabei kräftig nagelt. heißt für mich dass an den ventilen kein öl ankommt und deswegen der motor denkt: ohh warte mal, da kommt kein öl, ich spring ma nicht an. laut ölstab is ja genug öl drinne. also ist meine vermutung

Da gibt es keine Verbindung zwischen, selbst wenn du das Öl ablässt muss er normal laufen.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Da gibt es keine Verbindung zwischen, selbst wenn du das Öl ablässt muss er normal laufen.

Nicht richtig.Wenn kein Öldruck da ist werden die Hydros nicht "aufgepumpt" und damit läuft er nicht.

Also wird was mit der Ölversorgung sein....Pumpe oder Lagerschalen defekt würde ich sagen.

am 4. Dezember 2010 um 15:01

Stimmt, würde ich auch drauf tippen...

 

Irgendwie kommt kein Öl.

Pumpe defekt... Filter eingefroren... (Wenn Wasser drin).

 

Mess mal am Öldruckschalter oben am Kopf den Druck,

lass einen Kollegen mit dem Anlasser drehen.

Aber ned länger als 5 Sekunden, wenn dann nix da ist, dann ist es schon zu spät...

Anspringen müsste er in den ersten momenten auch ohne Öl.

 

Aber da wo er noch lief, wo er so genagelt hat,

da muss die Öllampe ja schon an gewesen sein...?!

Eigendlich schon, weil die Hydros kein Öl mehr bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Da gibt es keine Verbindung zwischen, selbst wenn du das Öl ablässt muss er normal laufen.

Nicht richtig.Wenn kein Öldruck da ist werden die Hydros nicht "aufgepumpt" und damit läuft er nicht.

Also wird was mit der Ölversorgung sein....Pumpe oder Lagerschalen defekt würde ich sagen.

Dann dürfte er nach einem Filterwechsel auch nicht laufen!

Bei ~10mm Ventilöffnung spielen die 3mm Weg vom Stempel im Hydro keine grosse Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

 

Nicht richtig.Wenn kein Öldruck da ist werden die Hydros nicht "aufgepumpt" und damit läuft er nicht.

Also wird was mit der Ölversorgung sein....Pumpe oder Lagerschalen defekt würde ich sagen.

Dann dürfte er nach einem Filterwechsel auch nicht laufen!

Bei ~10mm Ventilöffnung spielen die 3mm Weg vom Stempel im Hydro keine grosse Rolle.

Wenn ichs nicht selber erlebt hätte beim eigenem Auto,würd ichs auch nicht glauben.

am 5. Dezember 2010 um 8:45

Habe das Mit den Hydros auch schon erlebt... Kein Öl, keine Hydros kein Motorlauf...

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 10:50

also. da öl drinne ist aber trotzdem nichts ankommt und das auto nicht anspringt,kann es nur ölpumpe öldruckgeber oder den öldruckschalter sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Öllampe geht an und Auto springt nicht an