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Öllampe leuchtet dauerhaft
Hallo,
bei meinem Audi 80 B4 2,3 liter leutet die Öllampe dauerhaft. Ich habe bereits die beiden Öldruckschalter ausgetauscht aber ohne Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
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19 Antworten
schon mal den öldruck gemessen?
nein noch kein Öldruck gemessen aber schon ca. 100 km gefahren und nichts passiert
denke daher dass der öldruck passt.
was kann ich als nächstes machen???
da du die Lampe eh nicht brauchst kannst du sie auch abklemmen
nein mich stört das...
weitere sinnvolle tipps???
Zitat:
Original geschrieben von Spiess0092
nein mich stört das...
weitere sinnvolle tipps???
was willst du denn hören?
versuch es doch mal mit handauflegen
kontrolllampe leuchtet-> öldruckschalter getauscht und leuchtet immer noch
also ist entweder der neue öldruckschalter auch defekt oder du hast keinen öldruck!
dann ist entweder die ölpumpe lasch oder der motor fertig.
wenn du den öldruck nicht kontrollierst ist das dein persönliches risiko...
Wie kontrolliere ich den öldruck??
was passiert,wenn du die motordrehzahl erhöhst ?
Zitat:
Original geschrieben von Spiess0092
Wie kontrolliere ich den öldruck??
wie wärs denn damit?
http://www.ebay.de/.../271030462205?...
ich kaufe mir auch immer werkzeuge die ich brauche.
einmalige anschaffung und immer noch billiger als ne werkstatt.
Wie stark sollte der öldruck denn sein?
geht der summer auch mit an,zumindest oberhalb 2.000U/min oder leuchtet nur die lampe ?
Es leuchtet nur die lampe!!!
bei betriebswarmen motor sollte der öldruck bei 2.000U/min mindestens 2,0bar betragen
dies überwacht dein auto mit der dynamischen öldruckkontrolle über die zwei öldruckgeber
der eine überwacht,dass der öldruck bei niedrigen drehzahlen mindestens 0,3bar beträgt,wenn das nicht gegeben is,fängt die öldrucklampe an mit leuchten
die höheren drehzahlen ab 2.000U/min überwacht der 1,8bar schalter,wenn da was faul is,fängt die ölldrucklampe an zu blinken & der summer ertönt
man kann jetzt natürlich ein öldruckmessgerät kaufen,aber ich denke,dass der fehler hier bei der überwachung der 0,3bar liegt & wenn an dem wagen alles andere i.o. is,sollten mindestens 1,8bar mehr sein,als die fehlenden 0,3bar,denke ich zumindest grad mal ?!
ich würde eher darauf tippen,dass du nen elektrisches problem hast,entweder defekte,falsche oder vertauschte geber,fehlerhafte verkabelung oder ein defektes relais
Zitat:
versuch es doch mal mit handauflegen
klingt komisch,aber so würde ichs als erstes auch mal probieren
zumindest,um die fehlerquellen zwischen öldruckgeber & der leuchte im ki auszuschliessen
ich will dem kawaman hier aber nicht vorgreifen oder ins wort fallen,da er ja hier in dem thema ja schon sehr aktiv is,vielleicht macht er hier grad weiter & erklärt seine idee einfach selbst ?!