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Öllampe leuchtet Hilfe!!!

VW Vento 1H
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:36

hallo Leute,

ich hab nproblem und zwar ich habs vor kurzem nen 4er tacho in meinem 3er eingebaut.ich hab die paar Lampen ausgeschaltet wie ABS und Airbag muss noch die Wischwasserstand/Bremsbelegverschleißanzeige ausmachen.Nun mein Problem ist die Öllampe leuchtet und piept, Öl ist genug drin was kann die Ursache sein ???

ach ja ich hab schon gesucht aber nichts über mein Problem gefunden

 

Danke im voraus

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19 Antworten
am 14. Januar 2010 um 19:55

kann eigentlich nur sein dass du beim umbau entweder den tacho falsch angeschlossen hast oder (is ne hypothese die eigentlich stimmen muss) du hast iwo nen geber der den ölstand/ölfluss kontrolliert.

es könnte sein dass dieser defekt ist.

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

kann eigentlich nur sein dass du beim umbau entweder den tacho falsch angeschlossen hast oder (is ne hypothese die eigentlich stimmen muss) du hast iwo nen geber der den ölstand/ölfluss kontrolliert.

es könnte sein dass dieser defekt ist.

ich benutze aber nen Adapter dafür was kann dabei falsch angeschlossen sein ?

am 14. Januar 2010 um 20:09

leuchtet die lampe rot oder gelb?

Haste die Kabel zu den Öldruckschaltern geprüft?

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 15:10

sie leuchtet Rot

am 16. Januar 2010 um 20:54

ok

ist sicher ein problem mit der druckerkennung

entweder ein problem mit dem schalter, oder dem kombi fehlt ein signal vom generator

kenne solche probleme vom t4

mal genau die pinbelegung vom kombi durchlesen

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 21:54

ich bedanke mich erstmal . ich werde morgen alles versuchen überprüfen rumfummeln was auch immer und melde mich wieder.

ach ja ne frage noch:

ich muss noch den Tacho Codieren (lassen) kann ich dass mit dem Programm VCDS PCI 908.1 durchführen oder sollte die Version VGA-COM 409.1 sein oder muss ich das ganze fachmännisch machen lassen ? wenn ich das selber machen kann welsche Diagnoseinterface/ USB kabel benutzen soll?

hat jemand ne Idee ???

vielleicht sollte ich bescheid sagen.

ich fahre nen 3er 1.6 75PS MKB: AEE Bj: 10-'95

 

Danke!!!!

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 16:37

hey Leute ich habs was ganz wichtiges vergessen und zwar der Tacho den ich umgebaut habe ist für Diesel Fahrzeuge ( beim kauf nicht drauf geachtet ).

jetzt die Frage:

Kann es sein dass die Öllampe deswegen leuchtet? und zwar wenn ich das Auto anmache und kein Gas gebe blinkt/piept nicht, wenn ich Gas gebe dann schon.

Danke

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:01

keiner hat ne Ahnung davon?

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 15:45

hey leutz

ich bins nochmal wegen der Öllampe ich habe es jetzt nen Benzin Tacho geholt aber sie leuchtet immer noch ich habe dann Orig. Tacho wieder angeschlossen damit ist alles OK keine Öllampe

ich danke euch

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 16:47

hmm... könnt ihr mir nicht helfen oder wollt ihr nicht :confused::confused:

Denke mal es liegt daran das der AEE nur ein Öldruckgeber hat (0,25bar). Schon wenn man beim AEE nen falschen G3 Tacho einbaut geht die Öl leuchte. Zieh mal den Stecker vom Öldruckschalter ab und halt den an Masse , dann start mal und schau ob die Leucht ausgeht bei 4er Tacho. Wenn es dann geht brauchts du einen anderen Öldrückschalter der nicht Öffnet sondern auf Masse schaltet bei Öldruck mit 0,25bar.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Nieemand

Denke mal es liegt daran das der AEE nur ein Öldruckgeber hat (0,25bar). Schon wenn man beim AEE nen falschen G3 Tacho einbaut geht die Öl leuchte. Zieh mal den Stecker vom Öldruckschalter ab und halt den an Masse , dann start mal und schau ob die Leucht ausgeht bei 4er Tacho. Wenn es dann geht brauchts du einen anderen Öldrückschalter der nicht Öffnet sondern auf Masse schaltet bei Öldruck mit 0,25bar.

ich habe es endlich geschaft um es zu probieren wie du es gesagt hast aber funz. nicht blinkt/piept immer noch :mad::mad:

Hat jemand ne andere Idee ??

Bitte hilft mir ich muss bald zum TÜV

die Fehlende Leitung auf Masse legen :)

In deinem Kabelbaum fehlt 1 Pin... weil es eben den ganzen Anschluss am Motor nicht gibt mangels Geber.

Das schmeckt deinem Tacho nicht.

Müsste nen Gelbe oder Blau/Schwarze Leitung sein !

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