- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Öllampe leuchtet Hilfe!!!
Öllampe leuchtet Hilfe!!!
hallo Leute,
ich hab nproblem und zwar ich habs vor kurzem nen 4er tacho in meinem 3er eingebaut.ich hab die paar Lampen ausgeschaltet wie ABS und Airbag muss noch die Wischwasserstand/Bremsbelegverschleißanzeige ausmachen.Nun mein Problem ist die Öllampe leuchtet und piept, Öl ist genug drin was kann die Ursache sein ???
ach ja ich hab schon gesucht aber nichts über mein Problem gefunden
Danke im voraus
Ähnliche Themen
19 Antworten
kann eigentlich nur sein dass du beim umbau entweder den tacho falsch angeschlossen hast oder (is ne hypothese die eigentlich stimmen muss) du hast iwo nen geber der den ölstand/ölfluss kontrolliert.
es könnte sein dass dieser defekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von gtgolf3
kann eigentlich nur sein dass du beim umbau entweder den tacho falsch angeschlossen hast oder (is ne hypothese die eigentlich stimmen muss) du hast iwo nen geber der den ölstand/ölfluss kontrolliert.
es könnte sein dass dieser defekt ist.
ich benutze aber nen Adapter dafür was kann dabei falsch angeschlossen sein ?
leuchtet die lampe rot oder gelb?
Haste die Kabel zu den Öldruckschaltern geprüft?
sie leuchtet Rot
ok
ist sicher ein problem mit der druckerkennung
entweder ein problem mit dem schalter, oder dem kombi fehlt ein signal vom generator
kenne solche probleme vom t4
mal genau die pinbelegung vom kombi durchlesen
ich bedanke mich erstmal . ich werde morgen alles versuchen überprüfen rumfummeln was auch immer und melde mich wieder.
ach ja ne frage noch:
ich muss noch den Tacho Codieren (lassen) kann ich dass mit dem Programm VCDS PCI 908.1 durchführen oder sollte die Version VGA-COM 409.1 sein oder muss ich das ganze fachmännisch machen lassen ? wenn ich das selber machen kann welsche Diagnoseinterface/ USB kabel benutzen soll?
hat jemand ne Idee ???
vielleicht sollte ich bescheid sagen.
ich fahre nen 3er 1.6 75PS MKB: AEE Bj: 10-'95
Danke!!!!
hey Leute ich habs was ganz wichtiges vergessen und zwar der Tacho den ich umgebaut habe ist für Diesel Fahrzeuge ( beim kauf nicht drauf geachtet ).
jetzt die Frage:
Kann es sein dass die Öllampe deswegen leuchtet? und zwar wenn ich das Auto anmache und kein Gas gebe blinkt/piept nicht, wenn ich Gas gebe dann schon.
Danke
keiner hat ne Ahnung davon?
hey leutz
ich bins nochmal wegen der Öllampe ich habe es jetzt nen Benzin Tacho geholt aber sie leuchtet immer noch ich habe dann Orig. Tacho wieder angeschlossen damit ist alles OK keine Öllampe
ich danke euch
hmm... könnt ihr mir nicht helfen oder wollt ihr nicht
Denke mal es liegt daran das der AEE nur ein Öldruckgeber hat (0,25bar). Schon wenn man beim AEE nen falschen G3 Tacho einbaut geht die Öl leuchte. Zieh mal den Stecker vom Öldruckschalter ab und halt den an Masse , dann start mal und schau ob die Leucht ausgeht bei 4er Tacho. Wenn es dann geht brauchts du einen anderen Öldrückschalter der nicht Öffnet sondern auf Masse schaltet bei Öldruck mit 0,25bar.
Zitat:
Original geschrieben von Nieemand
Denke mal es liegt daran das der AEE nur ein Öldruckgeber hat (0,25bar). Schon wenn man beim AEE nen falschen G3 Tacho einbaut geht die Öl leuchte. Zieh mal den Stecker vom Öldruckschalter ab und halt den an Masse , dann start mal und schau ob die Leucht ausgeht bei 4er Tacho. Wenn es dann geht brauchts du einen anderen Öldrückschalter der nicht Öffnet sondern auf Masse schaltet bei Öldruck mit 0,25bar.
ich habe es endlich geschaft um es zu probieren wie du es gesagt hast aber funz. nicht blinkt/piept immer noch
Hat jemand ne andere Idee ??
Bitte hilft mir ich muss bald zum TÜV
die Fehlende Leitung auf Masse legen
In deinem Kabelbaum fehlt 1 Pin... weil es eben den ganzen Anschluss am Motor nicht gibt mangels Geber.
Das schmeckt deinem Tacho nicht.
Müsste nen Gelbe oder Blau/Schwarze Leitung sein !