ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ölmessstab vom Auto zu kurz, was nun?

Ölmessstab vom Auto zu kurz, was nun?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 19:25

Hi!

Ich wollte heute mal wieder den Ölstand meines Golf kontrollieren. Doch leider musste ich feststellen dass der Peilstab wohl inzwischen zu abgenutzt ist und nicht mehr bis zum Öl hinabreicht und ich so nicht den Stand kontrollieren kann. Der Wagen ist aber erst 3 Jahre alt, da darf das doch noch nicht sein, oder? Geht das noch auf Kulanz? Oder was kostet so ein neuer Stab?

Vielen Dank und Gruss!

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 20:29

.......das geht 100% auf Kulanz, der Freundliche wird Deine Ölwanne höher hängen.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ist es nicht wahrscheinlicher, daß so wenig Öl drauf ist dass es nicht mal mehr in den Minimalbereich reinreicht? So isses zumindest bei unseren Vertreter auf Arbeit immer :D

am 9. Mai 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von renata19

Hi!

Ich wollte heute mal wieder den Ölstand meines Golf kontrollieren. Doch leider musste ich feststellen dass der Peilstab wohl inzwischen zu abgenutzt ist und nicht mehr bis zum Öl hinabreicht und ich so nicht den Stand kontrollieren kann. Der Wagen ist aber erst 3 Jahre alt, da darf das doch noch nicht sein, oder? Geht das noch auf Kulanz? Oder was kostet so ein neuer Stab?

Vielen Dank und Gruss!

lol soetwas habe ich noch nie gehört!!! Wie soll sich der Ölmessstab abnutzen? Einfach mal Öl nachfüllen und der Ölmessstab ist wieder lang genug :D !!!

am 9. Mai 2009 um 20:09

Hab ich auch noch nicht gehört, aber es gibt Sachen die passieren, die man eigentlich nicht glauben kann.

Frag mich nur wie das gehen soll.

Kann ja bei meinen Ölmessstäben auf Arbeit nicht passieren, bei geschätzten 1,5 m Länge:D.

am 9. Mai 2009 um 20:17

nach fast 15 Jahren musste bei meinem Auto theoretisch nur der Griff bleiben oder? :D:D:D

Gruß

Variat

P.S.

Sagmall "renata19" meinst Du das ernst oder willst Du uns nur testen?

am 9. Mai 2009 um 20:29

Kleb doch einfach nen Zahnstocher dran ;) Geht übrigens m besten mit nem bissel Draht und ner Heißklebepistole :D

Alternativ, und das würde ich dir empfehlen, KIPP ÖL REIN!!!!!!!

am 9. Mai 2009 um 20:29

.......das geht 100% auf Kulanz, der Freundliche wird Deine Ölwanne höher hängen.

am 9. Mai 2009 um 21:22

So ein knaller hab ich ja noch nie gehört...

Der Ölmeßstad nutzt sich nicht ab. Öl soll übrigens dem Motor nicht schaden... :-)

ich sags mal so, wer weiss wo er mit seinem Ölmessstab noch überall misst... da kann es schon sein das sich das Ding abnutzt

Hallo,

fahre zum freundlichen, der wird Dir einen neuen einbauen. Oder eventuell auf dem Schrottplatz nachsehen dann einen Austausch Ölmaßstab einbauen.

am 9. Mai 2009 um 23:37

Immer feste mit dem Lappen vorne wischen, dann wird er schon wieder länger.

Sagt mal ihr Vollpfosten hier. Schon mal auf den Namen geschaut? Renata19. Ist es vielleicht möglich das "sie" evtl. gar keine Ahnung von der Sache hat und hier Rat sucht?

Seid ihr nie von "Profis" verarscht worden? "Hol mal den Böschunghobel" oder "...das Technische Augenmaß"? "Gib mir mal die Frequenzbiegezange" oder "...hol mal ne Tüte Rasterpunkte".

Falls mit euch so etwas mal gemacht worden ist, wisst ihr wie sich der Teilnehmer jetzt fühlt.

Also Renata19: Das sich der Ölmeßstab in der Länge verändert kann niemals passieren. Es ist nur zu weing Öl im Motor und es muß etwas nachgefüllt werden. ODER du hast zu früh nach dem Öl geschaut, das nach dem Abstellen des Motors noch nicht wieder alles Öl zurück gelaufen war.

am 10. Mai 2009 um 6:39

Ich muss golfpluslpg recht geben. Wir können nicht immer von einem vor Wissen ausgehen, wenn ihr jetzt z.b. von einem anderen Thema was wissen wollt und davon keine Ahnung hat und von einem Könner beraten wirst, der das ohne Probleme kann und man eine dumme frage stellst, das für den kein Problem ist. Will man ja auch beraten werden und keine dumme Sprüche bekommen.

@Renata19: Ist bei dir mal eine gelbe Lampe gekommen mit einem Ölkänchen? Das müsste eigentlich aufleuchten. Laut Ölmessstab ist das es zu Wenig Öl, es gibt einiges zu beachten beim Ölstand messen, Fahrzeug steht gerade, ist warm, der Motor muss für mind. ca. 3min aus gewesen sein, danach kann man nach dem Ölstand gucken.

Wenn Öl fehlt versuch erstmal stück für stück nachzufüllen. Wie oft lässt du den den Ölwechsel durchführen? Um zu wissen was für ein Öl du benötigst, was noch Hilfreich wäre um dir zu sagen was für ein Öl du brauchst welchen Motor du hast.

Also, da dein Auto ja ein Modernes ist, kommt bei zu wenig Öl die gelbe Kontrollampe mit dem Ölkännchen (Multifunktionsanzeige+l), aber ein Lichtchen geht irgendwo bestimmt an.

Wenn das nicht der Fall ist, und du kein Öl am Ölmessstab hast, dann kann es auch sein, dass sich das Gebilde wo den Ölmessstab reinsteckt gelöst hat und du daher den Stab nicht mehr bis zum Öl bekommst. Lass das auch mal prüfen

am 10. Mai 2009 um 7:55

Was hat der Name mit den Antworten zu tun. Kaum seht Ihr einen Rock auf der Strasse, schon werdet Ihr zu Frauenversteher oder was? Heute wollen alle die Gleichberechtigung und die sollen sie auch erhalten. Dann muss man auch solche Antworten vertragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Ölmessstab vom Auto zu kurz, was nun?