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Ölnebel an der Zahnriemen Abdeckung
Hallo zusammen, Ich habe einen Ölnebel auf der Zahnriemen Abdeckung und under der Motorabdeckung ist die
Dämmung ist auch schon voll gesieft ( ertastet mit der Hand) . Ich vermutte mal, das es die Korbelgehäuse
Entlüftungsschlauch ( Gerissen ( Marder? ) Oder der Nockenwellellen Dichtring defekt ?
Hat jemsnd dieses Problem gehabt ?
Golf 7 BJ 2015 / 1,6 Tdi 107.500 Km
Mit freundlichen Gruß
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20 Antworten
Was hälst du davon, mal die Motorabdeckung ab zu machen und sich das ganze mal genauer anzuschauen? Könnt ja auch die Dichtung der Zylinderkopfhaube sein...
Hatte Ich auch schon mal vor, doch der Motor wurde kaum kalt. Da Ich sehr viel unterwegs war.
Ja und? Die Abdeckung kann man auch bei warmen Motor abnehmen. *kopfschüttel*
Habe Heute die Motorabdeckung abgenommen, bin genau so schlau wie vorher.
Bei solch schlechten Bildern, auf denen ich auch nichts erkennen kan, kann ich dir auch nix dazu sagen. Ist es Öl oder riecht es nach Diesel? Notfalls das ganze mal mit Bremsenreiniger säubern und nach einer kurzen Fahrt nochmal schauen, von wo es kommt, da ist ja alles versifft. Für mich schaut es aus der Ferne so aus, als wenn da die Injektoren siffen...
Hallo,
auf dem Ventildeckel (Nockenwellengehäuse) sieht am Rand feucht aus (aber das setzt sich jeder Schmott ab in den Verteifungen) Aber auch scheint das Einspitzventil des ersten Zylinder feucht?. Aber da sind die Bilder nicht eindeutig (ich sehe da wenig). Wie oben gesagt riechen ÖL oder Diesel.
Gruß
Danke
Hallo Leute,
Ich war heute bei den Freundlichen, die haben sich das mal angesehen mit dem Öl auf dem Ventildeckel.
Es wird erst mal alles sauber gemacht, eventuell undichtichte Einspritzdüsen oder Schläuche.
Ich weisss selber auch nicht wann der Schaden anfing, es war auch Diesel im Öl aber nächste Woche geht er
ja eh zum Service wo Ölwechsel gemacht wird. Hatten den Ölstand auch angeschaut, er war über Max !!
Der Mechaniker meinte auch, wenn der Dieselpartikelfilter sich Reiniegt sollte mann den nicht unterbrechen.
Da er dann von vorne anfängt, vielleicht ist das auch eine Ursache mit davon.
Melde mich nach dem Werkstatt Besuch noch einmal und gebe ein Bericht ab.
Vielen Dank für eure Hilfe, MFG
Tipp für die Zukunft: Öfters mal beim tanken den Ölstand kontrollieren, dabei kann man solche Sachen frühzeitig erkennen und auch entsprechend frühzeitig reagieren, bevor es richtig teuer wird. Wenn ich die Bilder sehe, besteht das Problem nicht erst seit ein paar Tagen...
Und beim nächsten mal posten immer Angaben zum Fahrzeug machen, Bj, Km, letzte Wartung ect. Und vor allem einen aussagekräftigen Threadtitel wählen, dann kann dir auch leichter geholfen werden. In deinem Fall hätte ich geschrieben : "Ölnebel auf Motor GTD" oder so ...
Letzter Ölwechsel war im Letzten Jahr, Schaust du jedesmal nach dem Öl beim Tanken ?? Naphtabomber ??
Trozdem Dank dir. BJ 2015 1008,600Km 1.6 TDI
im Öl roch man auch Diesel
Ich prüfe jedes WE beim staubsaugen nach. Hatte auch scheinbar Vermehrung, nicht viel. Wagen (1.6 tdi) läuft halt wenig. Wechsele jetzt jährlich das Öl….
Fährst du viel Kurzstrecke? Und kann man wirklich den Diesel im Öl riechen?
Ich werfe ca. aller 4-6 Wochen mal einen Blick unter die Motorhaube. Als ich meinen Führerschein gemacht habe, wurde immer noch vor Fahrtantritt die "WOLKE" propagiert, soll heissen, vor der Fahrt Wasser, Öl, Luft, Kraftstoff, Energie(Batterie) zu prüfen. Klar ist das heut nicht mehr vorgeschrieben, aber für mich ist das Auto eine Investition, auf die man achten sollte. Und ein kurzer Check des Motorraums dauert keine 2 Minuten.
Hallo Leute,
Hab am Mi. mein Auto von den Freundlichen abgeholt. Es waren die Dichtung bei den Injektoren die undicht waren,
fest gestelltnach einer Motorwäsche ( Logo, sieht man besser ). Dazu kam noch der Service ( Inspektion mit Öl )
Ein Lautsprecher Rechte Beifahrer Seite Ern. wegen Wasser Eintritt ( Dichtung war defekt, Wasser kam üner den Holm
ins Auto) . Gesammt Betrag 1098€ + Leihwagen für 2 Tage 118€ ( Skoda Oktavia Kombi ) .
Bleibt Gesund, MFG