ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ölpreis bei MB

Ölpreis bei MB

Themenstarteram 29. September 2010 um 15:37

Hallo,

habe meine E-Klasse heute zum Service A gebracht.

Motoröl Aral SuperTronic 0W-40 nach 229.51 mitgebracht.

Hatte ich zuvor für 6.40 € / ltr. gekauft.

MB bei uns verwendet das gleiche Öl - Literpreis 21,75 + MWSt.

Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema

Eigentlich wollte ich mich ja nicht aufregen, aber die Ignoranz und die auf "dicke Hose" machen - Mentalität einiger Beitragsschreiber

treibt mich doch zu einer deutlicheren Meinungsäußerung.

Ständig und stetig wird in diesem Land beklagt das wir auf vielen Bereichen die höchsten Preise in der Welt oder zumindest in Europa bezahlen - wen das verwundert bei der auch hier anzutreffenden Geisteshaltung - ich hab Geld - bin ich doch wer - bezahl ich doch was immer verlangt wird ohne mich zu wehren - Geld sparen hab ich nicht nötig und wenn dann zeig ich es nicht - Haltung (in Kennerkreisen auch Großprotz, Angeber oder Neureichverhalten genannt) ist selbstverständlich auch den Marketingstregen der Firmen bekannt - also wir diese Haltung schamlos ausgenutzt und abkassiert was geht. Zum Schaden der Allgemeinheit die diese Großkotzigkeit dann mitbezahlen muss.

Ich bin nicht bereit ohne das ich es hinterfrage den geforderten Preis zu zahlen - völlig egal ob ich es mir leisten kann.

So nun können diejenigen die sich angesprochen fühlen über mich herfallen.

Nachtrag - der vorstehende Beitrag war ein wenig schneller - schön das auch noch andere so denken

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pe999

Hallo,

habe meine E-Klasse heute zum Service A gebracht.

Motoröl Aral SuperTronic 0W-40 nach 229.51 mitgebracht.

Hatte ich zuvor für 6.40 € / ltr. gekauft.

MB bei uns verwendet das gleiche Öl - Literpreis 21,75 + MWSt.

Gruß

Christian

Und was möchtest du uns damit sagen !?

Themenstarteram 29. September 2010 um 15:43

Das man viel Geld sparen kann ......

Kann man auch wenn man sich statt Krombacher Pils, nen Bier aus der Plastikdose vom Aldi kauft !!!

Oder statt Coca-Cola einfach billig Cola ausm Lidl !!!

Diese Diskussion hatten wir doch zu genüge !! Gleich kommen wieder die Antworten und jeder überbietet den anderen wo es am teuersten ist !!!

Also: Los gehts...... !

genau das ist verarsche³!!

das musste ich letztes Jahr am eigenen leibe erfahren :(

Vor 3 Monaten habe ich dann mobil1 0w40 für knappe 60 euro gekauft (8Liter)

 

Also Leute lasst euch nicht bei Mercedes verarschen<

@ 'GMT Master II'

Zitat: "Kann man auch wenn man sich statt Krombacher Pils, nen Bier aus der Plastikdose vom Aldi kauft !!!

Oder statt Coca-Cola einfach billig Cola ausm Lidl !!!"

Der Vergleich hinkt, denn was man dann bekommt, ist mindere Qualität.

Gruß

Adhoma

Och Leutz, lasst es doch, es führt doch zu nichts.

Einfach den Thread ins leere laufen lassen.

Die Sachlage ist klar, alle Argumente auf dem Tisch.

Wer meint er wäre nicht hinreichend informiert soll die Suche bemühen.

Man munkelt, dass die einen bei Mercedes für ca. 300 Euro auch Autobatterien hinterherwerfen. Das ist wie geschenkt :D

Nachdem wohl 90-95% der Mercedes-Kundschaft bereit sind, das zu bezahlen, kann man nur gratulieren und überlegen, ob man nicht selbst eine MB-Werkstatt eröffnen sollte ... :p

Irgendwie gibt es hier verschiedene Lager in Bezug auf "Motoröl zum Freundlichen mitnehmen".

Es sollte doch jeder so machen, wie er es für richtig hält.

Ich mache es auch so wie der Themenstarter. Der Freundliche hat damit auch kein Problem.

 

Warum soll ich für ein identisches Produkt das vierfache bezahlen???

 

Seit dem ich meinen Ölwechsel wieder selbst mache, kann ich mir sogar Krombacher Bier (Saufen für den Regenwald) leisten! JuHu!!

Themenstarteram 29. September 2010 um 19:41

Wollte hiermit keine neue Diskussion auslösen, sondern nur meine heutige Erfahrung und die grasse Preisdifferenz bei gleicher Ware aufzeigen.

Bevor es jetzt wieder zu seitenlangen Kommentaren kommt, sollte man das Thema besser schließen.

Gruß

Christian

Ich bringe das Öl ( noch ) nicht mit. Ärgere mich aber sehr über die Wucherpreise. Wucherpreise deshalb, weil ich zu dem Öl ja noch den sehr hohen AW-Satz der NL zahle.

Bestelle ich einen Handwerker und der bringt einen Heizkörper oder Tapeten mit, kakuliert der ebenfalls einen Aufschlag. Und den akzeptiere ich, weil für mich kaufmännisch nachvollziehbar und im Rahmen.

Aber ein Aufschlag von mehreren 100% ist einfach nur als Wucher zu bezeichen.

Ich gehe davon aus, dass immer mehr Kunden das Öl zukünftig in den Kofferraum legen.

sid2006

Naja, zugeben sollte man doch, dass da von Seiten MB kaum von einer kundenorientierten Kalkulation gesprochen werden kann. Es legt auch den Verdacht nahe, dass derartiges Vorgehen Programm ist und sich durch das gesamte Angebot zieht.

Ich möchte nicht verkehrt verstanden werden. Selbstverständlich muß jeder verdienen und ich gönne denen das auch. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Irgendwie beschleicht einen da doch ein ungutes Gefühl, zumal der EK für MB bei ca. 2,50€ liegen dürfte. Bis zu 900% Aufschlag ist nun doch ein bißchen happig !

Das das immer wieder zu Unmut und Diskussionen führt, ist doch mehr als verständlich !

am 30. September 2010 um 6:26

;) bei uns ist zumindest der Ölwechsel selbst dafür kostenlos...

Und bevor ich mir nochmal ATU antue zahl ich lieber ein paar Euro mehr und weiß das gut gearbeitet wird :)

Ähnliche Themen