- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Ölpumpe defekt ?
Ölpumpe defekt ?
Hallo
Bei meinem 2 er bj 1990 Motor PN ist seit ein par tagen kaum noch leistung da und er ist sehr laut.
ich hatte schon so ne vermutung das da was mit der Schmierung nicht stimmt.
Gestern hab ich mal das Öl abgelassen und wieder eingefüllt. Er lief dan ca 5 km wieder normal bis der fehler wieder auftrat.
Kann es sein das die Öl pumpe kaputt ist?
Beste Antwort im Thema
ÖL aufangen und duch ein BEUMWOLLE Duch sieben. dan die ÖL wane sauber machen. und von der ÖL Üumbe das Sieb sauber machen mit WD40 und so was.
Ähnliche Themen
27 Antworten
wann war denn der letzte ölwechsel?
Ich hab von ca 3 monaten Öl und filter gewechselt.
Leuchtet denn die Ölwarnlampe auf oder ertönt ein Warnton?
So wie du die Probleme grade beschreibst klingt es aber eher nach einem anderen Problem.
Ist der Vergaserflansch denn noch heile? Sprüh diesen mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger (bitte bei kaltem Motor, nicht das dir dein Auto abbrennt) ein und schau ob er dabei anders läuft.
So könnte ich mir zumindest die Geräuschveränderung erklären.
Auspuff ist dicht?
mfg Tobias
klasicher feller. da ist woll bei der ÖL pumpe das Siep Ferstopft.
wen das nicht so sein sollte.
weis ich jetzt auch nicht
also es komt weder ein warnton oder ein warnlicht das mit dem vergaserflansch test ich gunau so das mit dem sieb
die Ölwarnlampe blinkt und der vergaserflansch ist noch in ordnung
mach doch mal die ölwanne ab, dauert nicht lange. und dann siehste ja ob das sieb verschmutzt ist.
hatte ich auhc mal, dann ging in schnellen kurven die öllampe and und ein warnton.
bei mir blinkt die warnlampe bei zündung und wen er läuft geht sie aus das mit dem sieb check ich heut nachmittag
ÖL aufangen und duch ein BEUMWOLLE Duch sieben. dan die ÖL wane sauber machen. und von der ÖL Üumbe das Sieb sauber machen mit WD40 und so was.
gut mach ich soll ich au ne neue dichtung an die ölwanne machen
wen die noch gut ist und nicht Gebrochen ist dan nicht. wen du auf nummer sicher gehen wielst holst du dir halt eine neue kostet 8eu oder so.
Also ich hab gerade die ölpumpe ausgebaut und das sieb gereinigt obwohl es nicht cerschmutzt war, alles zu gemacht und öl wieder eingefüllt jetzt geht er wieder aber das wird nur so sein weil das öl jetzt wieder oben reingelehrt wurde ich denke schon das die pumpe kaputt ist die klackert nemlich wenn man sie von hand bewegt
Ok, wenn dem so ist und die Ölwarnleuchte leuchtet wird dein Problem wirklich die Ölpumpe sein. Wie viele Km hat dein Motor denn bereits gelaufen?
Worüber ich mir dann aber auch gedanken machen würde ist, warum du bereits Leistungsverlust und Fehlgeräusche hast. Sollte der Motor wirklich bereits längere Zeit ohne vernünftigen Öldruck laufen, kann es nun natürlich zu Folgeschäden gekommen sein.
mfg Tobias
Also ich hab ca 120 000 km drauf ich bestell am besten jetzt ne neue pumpe
(http://cgi.ebay.de/...40290269QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...)