- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Ölpumpe entlüften
Ölpumpe entlüften
hallo,
kann mir einer von euch sagen wie ich bei meiner DT 50 die Ölpumpe entlüfte??
mfg
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja, muss ich auch unbedingt für meine 2te DT wissen.
also, ich habe mal bisschen rumprobiert!
ich habe die schraube mit der roten pappdichtung rausgedreht und dann solang an dem loch gesaugt bis das öl da rauskam! wenn das öl dann kommt, müsste alles in ordnung sein! schau am besten mal bei deiner fahrbereiten MX nach ob das öl kommt, wenn ja, weisst du ja bescheid wie es sein muss!
mfg
STOP! macht es doch nich so! klappt nicht, bei mir kommt kein Öl mehr. Jetzt weiss ich leider auch nich weiter. Wisst ihr auch nix mehr???
Also ich bin gerade dabei mein Pleul zu wechseln und hab das Getriebe zerlegen müssen um's raus zu bekommen......
so wie ich das sehe müsste es leicht gehen wenne vollgas gibs und dann die pumpe arbeiten lässt----- ist hinter dem Gehäuse übern zahnrad mit dem getriebe verbunden...... mann müsste sie eigendlichraus nehmen können und dann pumpen lassen... versuchts mal......
Also in meiner Wartungsanleitung steht.
1)Die Pumpen-Entlüftungsschraube entfernen ( die mit den roten Dichtung)
2)Den Motor anlassen
3) Das Pumpenseil bis zum Anschlag ziehen (nur an dem Pumpenseil, nicht am Gasgriff)
4)Öl ausströmen lassen, bis keine Luftblasen mehr enthalten sind.
5) Schraube wieder drauf.
Das sollte es eigentlich gewesen sein.
Ich weiß, ich weiß... ich bin dumm und unwissend und ich tue nur so als ob ich alles wüsste.
Wo finde ich an meiner DT die Pumpen-Entlüftungsschraubeß
Hat sich erledigt, habe die Schraube gefunden.
Aber muss ich beim entlüften unbedingt den Motor laufen lassen? Ich habe erst gestern meinen neuen Zylinder draufgesetzt und ich will nicht das der beim Entlüften beschädigt wird. Kann ich nicht stattdessen den Kickstarter benutzen damit das Öl so rauskommt?
pumppe
mach wen du sicher gehen wilst den sprit aus dem tank und hol dir einen halben liter 1/25 den machst du in den tank und dan kan auch dem neuen zylinder nix pasiren nur wen deine pumpe wider geht ist es etwas am qwalmmen wegen der übermenge öl macht aber nix wen der tank wider voll ist mit normal benzin ist das wider weg !!!
gut schraub
Seid doch mal so nett, und schreibt für Doofe und ganz Doofe (also für mich !!) mal folgendes auf:
1: Wo ist die Ölpumpe?
2: Wo ist die genannte Schraube?
3: Wo ist das Pumpenseil?
Vielen Dank im Voraus vom unwissenden
Schmal66
Ich hab mal ein Foto gemacht.
Also die Ölpumpe befindet sich unter dem vorderen Deckel auf der Seite auf der sich auch der Kickstarter befindet.
Die Schraube, die so verkniddelt ist, ist die Entlüftungsschraube. Einfach rausdrehen. Sollte ne Dichtung unterliegen. Das Seil ist der Zug der sich einmal rund um die Ölpumpe wickelt.
Super, alles klar, damit sollte ich klarkommen !!!!!!!!
PS: So stelle ich mir ein Forum vor.
Echt klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hey leute,
hab grad meine mal entlüftet weil ich neuen kolben eingebaut hab und sie ziemlich lang stand un es sah so aus als ob sie kein öl bekommt.
war ziemlich viel luft drin
es geht übrigens, wenn man nur den kickstarter drückt, man muss den motor nicht anwerfen...
einfach schraube auf, seil ziehn, kickstarter betätigen bis öl kommt und dann ntürlich SCHNELL Schraube wieder drauf...
so dummschwätzer hab ich noch nie gesehn lest mal das thema durch da sind antworten auf euer ölpumpe entlüften!!!!
http://www.motor-talk.de/t83791/f17/s/thread.html
Ich weiß zwar nicht was das mit dummschwätzer zu tun hat. Mit den Antworten, die unter Deinem Thread stehen kann man ja wahnsinnig viel anfangen. So gut wie nix. Wozu ist denn dann die Entlüftungsschraube dran, wenn Du meinst es geht alles von alleine? Bei mir gings jedenfalls nicht von alleine sondern mit entlüften.