1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Ölqualität gebrauchter Fiat 500 1.2

Ölqualität gebrauchter Fiat 500 1.2

Fiat 500 500
Themenstarteram 28. Januar 2025 um 20:14

Hallo,

ich möchte mir einen gebrauchten 500e mit 97.000km bei einem seriösen Händler kaufen.

Was sagt ihr zu diesen Bildern? Schlimm oder nur altes Öl und Kurzstrecke?

Auf dem Peilstab sah es eigentlich gut aus.

1
2
3
Ähnliche Themen
9 Antworten

Auch wenn ich mt Steinen geschmissen werde:

geh zur "grünen Mafia", kaufe dir 5 oder 10 ltr Multi Syn das ist beste Fuchsöl Qualität und kostet die Hälfte.

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 20:38

Zitat:

@agroge schrieb am 28. Januar 2025 um 21:36:18 Uhr:

Auch wenn ich mt Steinen geschmissen werde:

geh zur "grünen Mafia", kaufe dir 5 oder 10 ltr Multi Syn das ist beste Fuchsöl Qualität und kostet die Hälfte.

Sorry, verstehe die Antwort nicht.

Würde da eher mal eine Ölspülung vornehmen und dann ein Öl nach Herstellerangaben und nicht irgendwas vom ......

Hat vermutlich einen enormen Wartungsstaudas Teil.

beispiel

Hatte bei meine Turbdiesel öle nach herstellerangaben bis 80 000 Km 2 Turboladerschaden verwendete dan Multi Syn, wurde von meinen Freundlichen ausgelacht, habe meinen TDI mit 295 000 Km ohne Schaden Weiterverkauft. So wie der Deckel aussieht würde ich nach 500 km Öl erneuern und dann nochmal nach 1000KM und jedesmal Filter mitwechseln.

So wie das Öl aussieht, hat das Fahrzeug mit Sicherheit nie eine regelmäßige Wartung bekommen. Ich täte den nicht kaufen.

Ich hatte in jungen Jahren mal einen Corsa, bei dem ich mir den Ölwechsel auch geschenkt habe. Irgendwann drehte sich nix mehr im Motor :(

Ein 500e mit Motoröl. Wäre mir suspekt :D

sieht nach Kurzstreckenauto aus, Service machen lassen und gut ist. Der 1,2l ist bei Fiat mit der beste und robusteste Motor. Wir haben den auch, viel Kurzstrecke, läuft super, hat jetzt 91tkm drauf...

Wenn da mal nicht auch Kanäle zu sind...

Also meiner sieht BJ 08 nach 87000km nicht so aus und wird auch meist auf Kurzstrecke bewegt...

Ölwechsel naja gefühlt alle 2 Jahre habe vor dem wechsel in der Regel 10min vorher LM

Reiniger reingeschmissen damit der Dreck in der Schwebe hängt....

Dann entsprechend Filter und Ölwechsel + Zusatz Molybdändisulfit oder CeraTec

Deine Antwort