- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Ölsensor: Bitte Werkstatt aufsuchen
Ölsensor: Bitte Werkstatt aufsuchen
Hallo zusammen,
gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit kam folgende Meldung im Display des Kombiinstrument:
Ölsensor: Bitte Werkstatt aufsuchen und Dreieck mit Ausrufezeichen.
Zuhause angekommen und gleich Ölstand kontrolliert, ist mittig im Ölstabmessbereich!
Kann ich jetzt noch in die Werkstatt (Entfernung 30Km) fahren?
Der Arona hat jetzt 14500 km drauf.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Günther
Ähnliche Themen
8 Antworten
Wenn Dir das auf der Autobahn passiert -nächste Ausfahrt 30 KM- fährst Du doch auch weiter. Ist ja kein km limit angegeben.
Gelbes Zeichen: So schnell wie möglich eine Werkstatt aufsuchen. Man sollte aber keine 2000km mehr fahren.
Rotes Zeichen: Anhalten und Abschleppdienst anrufen.
Hallo.Zitat:
@guennigologie schrieb am 10. Februar 2019 um 10:00:40 Uhr:
Hallo zusammen,
gestern bei der Heimfahrt von der Arbeit kam folgende Meldung im Display des Kombiinstrument:
Ölsensor: Bitte Werkstatt aufsuchen und Dreieck mit Ausrufezeichen.
Zuhause angekommen und gleich Ölstand kontrolliert, ist mittig im Ölstabmessbereich!
Kann ich jetzt noch in die Werkstatt (Entfernung 30Km) fahren?
Der Arona hat jetzt 14500 km drauf.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Günther
Genau das gleiche zeigt bei mir das Display seit ein paar Tagen an. Fehler kommt und ist wieder weg. Manchmal ein paar mal hintereinander, manchmal nichts.War schon in der Werkstatt. Haben nach Marderbiß oder lösen Stecker geschaut. War aber in Ordnung. Fahr nächste Woche in die Werkstatt zum beheben. Ist wohl nix schlimmes, kann man mit weiterfahren.
Bis dann
Hallo
Hab das Auto wieder. Der Übeltäter war ein feuchter Stecker des Ölsensors.
Läuft wieder normal ohne Fehlermeldung.
Hoffentlich bleibt es so....
Tschau
Hallo zusammen,
war bei mir auch so. In meiner Werkstatt wurde festgestellt das Wasser im Stecker des Ölsensor gelangte und die Meldung auslöste. Läuft wieder normal, wird beobachtet ob es wieder kommt. Dann muss Seat eine Lösung finden.
Servus
Hallo
hab seit gestern abend auch den beschriebenen fehler.Ölsensor defekt Wekstatt aufsuchen.
leider hat heute sonntag und morgen montag (feiertag) werkstatt zu.
Habe öl kontrolliert und da es nahe an minimal war einen liter nachgefüllt.
meine frage kann ich das auto noch bewegen?
...wenn der Ölstand passt, warum nicht. Zumindest bis in die Werkstatt, um den Fehler abzuklären.
Zitat:
Zitat: Habe den gleichen Fehler. Ist ein Konstruktionsfehler Kabel geht schräg runter ohne ein Knick wo das Wasser ablaufen kann. Stecker und Kupplung aus geblasen, alles i. O. Habe das Kabel an der tiefsten Stelle geknickt sonst kommt es wieder. Ps fast alle Kabel mit Plastik Ummantelung direkt am Stecker weggebrochen.Habe einige abgedichtet. Hupe z. B. Nicht kann ja nichts passieren.