1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Öltemp. und Tachoeinbau fertig

Öltemp. und Tachoeinbau fertig

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. März 2006 um 19:20

Hi.!

Am Wochenende ist endlich mein Einbau von Öltemp. und (beleuchtetem) Tacho fertig geworden :-) 11 Grad sind zwar noch nicht optimal, aber ich hoffe es wird beim Fahren etwas mehr ;-) Das hätten die aber irgendwie auch schon ab Werk einbauen können...

Gruß Rainer

Ähnliche Themen
33 Antworten

gibt es noch Bilder? Das ist recht schwarz bzw kaum was zu erkenne.

Hi,

Sieht schick aus..

was sind das für Teile die du verbaut hast ?

Ciao

am 20. März 2006 um 19:24

gefällt mir sehr sehr gut, hat bei nem m3 auch wirklich sinn.

viel spass beim öl temp beobachten ;)

Finde die Lösung sehr gut!

Nur hätt ich da kein Platz mehr.

Ja, schaut super aus!

Wo hast du das denn her?

:)

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:28

Anzeigegerät ist vom Conrad und der Sensor im Ölfilterdeckel auch... Tacho ist irgendein Sigma-Sport. Sind wohl die einzigen die bis/über 250km/h gehen. Der Rest ist Eigenbau.

Rainer

am 20. März 2006 um 19:32

kannst du mir vll mal die Bestellnummer vom Conrad für den Sensor und dem Anzeigegerät zukommen lassen?

Finde das es sehr sehr sauber aussieht!

am 20. März 2006 um 19:32

Wozu der Tacho wenn ich fragen darf`?

Die Bestellnummern würden mich auch interessieren, bin auch seit längerem auf der Suche nach einem ähnlichen Display. Wozu sind eigentlich die beiden Knöpfe unter der Temp-Anzeige?

am 20. März 2006 um 20:41

klasse lösung sieht gut aus find ich.. jedoch finde ich das hier aufgeräumter

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

klasse lösung sieht gut aus find ich.. jedoch finde ich das hier aufgeräumter

Wenn die Anzeigen nicht vorstehen würden --> perfekt

Themenstarteram 20. März 2006 um 20:46

Die Bestellnummern

192147-99

186465-99

Der Tacho sagt mir, wie schnell ich wirklich fahre ;-) Ein bisschen sinnfrei, aber da ist halt mein Basteltrieb mit mir durchgegangen. Die Lösung mit den Uhren ist auch nicht schlecht, aber da ist bei mir kein Platz... Die Tasten sind für den Tacho, da dort kein Platz dafür ist.

Gruß Rainer

Geiler fand ich die Lösung wo sich jemand in einer Tuning Zeitschrift Zwei Digitale Anzeigen in den Tacho eingabaut hat für Öl und noch was.Das wäre mein Favorit ;)

am 20. März 2006 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Wenn die Anzeigen nicht vorstehen würden --> perfekt

hmmm weis net aber stört eigentlich weniger finde ich... ich hätte auch chrome ringe dran machen können aber ich hab nix anderes chrome im innenraum von daher häts net gepasst.... deins sieht halt bisi futuristischer aus wegen den ganze anderen knöpfen und so... bei mir halt das klassische aufgeräumte

Deine Antwort