Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Öltemperatur M140i Bluetooth Adapter

Öltemperatur M140i Bluetooth Adapter

BMW M1 F20 (Fünftürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 24. April 2018 um 9:54

Servus Kameraden.. Hab seit ein paar Tagen mein M140i .. Was mich stört,ist diese fehlende Öl Temperatur Anzeige..

 

In einem anderen Thread wurde ein Bluetooth Adapter angesprochen, was man mit hilfe einer App die Öltemp. anzeigen lassen kann.. Brauche diesbezüglich mehr infos,und habe diesen thread erstellt...

 

Mfg.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,

gute Idee, finde es allerdings nervig extra wieder das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

Kann man es sich nicht einfach codieren lassen und als weiteren Menupunkt im Disyplay aufrufen?

Zitat:

@st328 schrieb am 24. April 2018 um 11:54:55 Uhr:

Servus Kameraden.. Hab seit ein paar Tagen mein M140i .. Was mich stört,ist diese fehlende Öl Temperatur Anzeige..

 

In einem anderen Thread wurde ein Bluetooth Adapter angesprochen, was man mit hilfe einer App die Öltemp. anzeigen lassen kann.. Brauche diesbezüglich mehr infos,und habe diesen thread erstellt...

 

Mfg.

Wie schon im anderen Thread beschrieben,

du hast die Möglichkeit mit der OBD Maven App und einem OBD Bluetooth Adapter,meiner ist von VGate,dir die Werte anzeigen zu lassen.

 

VG Björn

Screenshot_20180424-095042_OBDMaven.jpg
Screenshot_20180424-101403_OBDMaven.jpg
Screenshot_20180424-101413_OBDMaven.jpg
+2

Zitat:

@Gu1lty schrieb am 24. April 2018 um 11:59:10 Uhr:

Moin,

gute Idee, finde es allerdings nervig extra wieder das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

Kann man es sich nicht einfach codieren lassen und als weiteren Menupunkt im Disyplay aufrufen?

1.Es gibt ja auch Handyhalter!

 

2.Ja, im Geheimmenu kannst du dir die Öltemperatur anzeigen lassen.

Screenshot_20180424-120907_Motor-Talk.jpg

Sowas würde mich auch interessieren, geht dies auch bei einem 120d x-drive aus 2017 und darf man die App beim Leasingauto nutzen?

Themenstarteram 24. April 2018 um 10:26

Das merkt dich kein Mensch,wenn ich diesen adapter wieder rausziehe oder?

Themenstarteram 24. April 2018 um 10:29

Kann ich das hier nehmen?

Screenshot_20180424-122809.png

Zitat:

@st328 schrieb am 24. April 2018 um 12:29:08 Uhr:

Kann ich das hier nehmen?

Ja,der müsste funktionieren

Und nein ,das merkt keiner!

Ich habe noch einen Carly v1 OBD BT Adapter für Android, passt der zufällig oder besser einen neuen besorgen?

Zitat:

@wipinboy schrieb am 24. April 2018 um 12:08:28 Uhr:

Zitat:

@Gu1lty schrieb am 24. April 2018 um 11:59:10 Uhr:

Moin,

gute Idee, finde es allerdings nervig extra wieder das Handy in die Hand nehmen zu müssen.

Kann man es sich nicht einfach codieren lassen und als weiteren Menupunkt im Disyplay aufrufen?

1.Es gibt ja auch Handyhalter!

2.Ja, im Geheimmenu kannst du dir die Öltemperatur anzeigen lassen.

Klingt jetzt vielleicht arrogant, aber ich fahre kein 40k aufwärts Auto um dann ein Handy in der Mitte zu haben.

Das Menu ist mir durchaus bekannt, aber vor jedem Start mindestens genauso umständlich.

Daher hoffte ich auf die Möglichkeit einfach einen weiteren Menupunkt dauerhaft reincodieren zu können.

Wenn man es genau nimmt kann man in Logs nachlesen ob / wann / welches devices gekoppelt war.

Ob das wen interessiert oder gar aufgezeichnet wird ist die andere Frage.

Ich nutze den Icar VGate 2 Adapter in Verbindung mit der App Bimmerlink.

Ich wollte das ganze unabhängig vom Handy haben, weshalb ich mir eigens einen Ipod Touch 5 besorgt habe, der nun mittels Halter dauerhaft an den mittleren Lüftungsdüsen platziert ist.

Einfach codieren ist nicht, entweder App + OBD-Adapter oder sowas nachrüsten:

http://shop.ak-motion.com/de/

Zitat:

@Wollschaaf schrieb am 24. April 2018 um 14:15:33 Uhr:

Ich nutze den Icar VGate 2 Adapter in Verbindung mit der App Bimmerlink.

Ich wollte das ganze unabhängig vom Handy haben, weshalb ich mir eigens einen Ipod Touch 5 besorgt habe, der nun mittels Halter dauerhaft an den mittleren Lüftungsdüsen platziert ist.

Und diese App bildet auch die Oeltemperatur ab?

Wie ist die Darstellung?

Ideal wäre für mich in Form einer Uhr und nicht Tabelle.

Echt arm, dass nicht einmal die Sportversion eine Anzeige hat. Z.B. beim alten Skoda Yeti ist eine vorhanden.....

 

Ich werde mir zu Weihnachten auf jeden Fall ein Display schenken....

 

Gruß Dirk

So wie im Anhang sieht das dann aus.

Auswählen kann man zwischen Hunderten von Werten...jeden Sensorwert, den das Auto ermittelt, kann man abrufen.

Ich habe mir da Dinge wie Rumpftemperatur und Öltemperatur, Ladedruck, Ansauglufttemperatur, Tankinhalt, etc. herausgesucht.

F9b6f1d2-09ed-4fdc-9cb0-8f0761561455
Themenstarteram 25. April 2018 um 6:29

Geil...super danke dir.. werde mir den adapter bestellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Öltemperatur M140i Bluetooth Adapter