Öltemperatur
servus,
Problem siehe Bild.
naja, Problem ist übertrieben, Fakt ist die Öl-Temp bewegt sich nicht viel und mal ganz ehrlich, knapp über 60 isn bisschen wenig.
wo sitzt denn der Sensor beim ABC ?
Gruß
Ähnliche Themen
25 Antworten
Deine Temperatur ist in einem völlig normalen Bereich. Der Anzeige nach sind das ca. 80 Grad.
Bewege ihn mal zur BAB und fahre mal 10min Höchstgeschwindigkeit,dann wird die Temperartur bei etwa 110 Grad stehen.
Wo jetzt der Geber weiss ich leider nicht.
Sorgen muss Du Dich jedenfalls nicht!
Gruss Seddi
Naja..........
Der Geber sitzt an der linken Seite des Motors, wo die ganzen Öldruckschalter sitzen.
Da ist ein Stecker wo keine Gummitülle drum ist, der ist für die Temp Anzeige
Glaube grün/schwarz ist das Kabel.
Da steht der bei meinem V8 auch ca. ( bei gemütlicher bis mal etwas flotter Fahrweise), auf der Bahn geht er dann bei Vollgas auch mal ganz leicht über den ersten Strich. Mein Oelthermostat soll aber laut einem anderen Thread defekt sein, weil er nicht seine 90° erreicht unter normal Bedingungen, sondern immer nur so 70° max. 80° hat.
Zitat:
Original geschrieben von SuriViruS
servus,
Problem siehe Bild.
naja, Problem ist übertrieben, Fakt ist die Öl-Temp bewegt sich nicht viel und mal ganz ehrlich, knapp über 60 isn bisschen wenig.
wo sitzt denn der Sensor beim ABC ?
Gruß
Hi.ist Normal geht erst hoch wenste den Berg (ab 1km)hochfährst oder Autobahn , dann Dauerts oft ewig bis die wieder runder geht ! is ein V6 !!
grüße
so muß es aussehen..... ;-)
Ne ne, das finde ich ungesund und würde mir weh tun
Wird auch mit dem V8 nicht zu schaffen sein
Öl ist nun ein 5w50er und einen neuen ÖL/Wasserkühler bekommt er auch inkl. größerem Filter und mit E85 dürfte die Temp. auch bissl sinken.
Meine steht im normalen Fahrbetrieb bissl über dem Strich (der vor der 130... ;-)) und nur auf der Bahn kurz vor der 130°
und jenseits der 200 KM/h erst darüber, fällt aber auch bei unter 100 KM/h fix wieder.
Beim TE könnte auch einfach die Nadel `nen Stückchen anders eingestellt sein, hab ich auch mal bei der Wasseranzeige gehabt.
Gruß, Lars
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
hmmmm da gehen die Meinungen wohl auseinander. auf der AB war die temp auch nicht viel höher 90 - 100 vielleicht. gibt es da nen Widerstandswert oder so den ich messen kann ?
Also die Temperatur vom Lars kann ich ganz locker toppen. Mein ABC wurde damals heißer. Aber der ACK bleibt ebenfalls bei etwa 130° stehen... wenns draussen wärmer ist vielleicht noch etwas mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Also bei über 130c wie auf den Bild war meiner noch nie nicht mal am steilsten berg bei uns in der Fränkischen schweiz mit gut 20% und ist 6km lang die strecke
Dafür braucht er auch ordentlich Drehzahl.
da hat er twischen 4&5 tausent und ist im 2ten gang.
grüße
Die Ölgemälde ist schon so ok! Die gehörest richtig hoch bei Volllastfahrt auf der Bahn und das nach paar KM. Bei meinem Miss ich schon einiges fahren! Ja Lars mit E85 dauert es noch ein bisl länger. Im Stadtverkehr dauert es gute 30 MIN bevor der sich bewegt und so auf 70 oder 80 Grad geht.
hallo bin neu hier im forum und habe auch ein problem mit der anzeige nämlich meine bewegt sich kein bisschen nicht mal zum ersten strich auf 60 grad. an was könte denn das alles liegen?