1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Öltemperaturfühler von DEFIS, ja, aber wo anschließen?!

Öltemperaturfühler von DEFIS, ja, aber wo anschließen?!

Audi TT 8N

Moin Jungs,
ich suche für meine Defi Anzeige noch einen Adapter bzw. eine Anschlussmöglichkeit für die Ölttemperaturanzeige.
Ein Bekannter sagte mir, dass es wohl fertige Adapter gibt, die vor den Ölfilter kommen, jedoch brauch ich da ein NPT gewinde dran (Haben die Defis)
oder habt ihr noch eine andere möglichkeit diese zu montieren?!

Motorkennbuchstabe APX
Thx :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

schonmal bei Sandtler rein geschaut? Die haben diese Ölfilteradapterplatten

Kannst auf der einen Seite so eine Adapterplatte nehmen, aber soll wohl auch billiger gehen :D
Da ich selber noch nicht nachgeschaut habe, kann ich es leider nicht 100% bestätigen.
Aber auf dem Anschlußflansch des Ölfilters soll es wohl eine Imbusschraube geben, die Du einfach herausschrauben kannst und dafür den Adapter wieder rein.
Wegen dem Adapter bekomme ich noch ne Info, da ich mir die Instrumente ebenfalls bestellt habe, aber noch drauf warte.
MfG

diesen Blindstopfen haben aber nur 180er, soweit ich mich erinnere, sogar nur die AJQ´s

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

diesen Blindstopfen haben aber nur 180er, soweit ich mich erinnere, sogar nur die AJQ´s

Hallo,

nö das kann ich nicht bestätigen.

Habe vor kurzem gerade eine Öldruckanzeige bei einem APX an dem Blindstopfen angeschlossen.

Gewinde ist M10x1

Alle TT haben den gleichen Anschlußflansch des Ölfilters.

Gruß

TT-Eifel

Na ist ja super :D
Wer hat eigentlich noch solche Defi´s verbaut und wie siehts mit der Zufriedenheit aus?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Zitat:

Hallo,
nö das kann ich nicht bestätigen.
Habe vor kurzem gerade eine Öldruckanzeige bei einem APX an dem Blindstopfen angeschlossen.
Gewinde ist M10x1
Alle TT haben den gleichen Anschlußflansch des Ölfilters.
Gruß
TT-Eifel
:confused:

Wir hatten doch mal einen umfangreichen Thread zur Thematik "Auto Gauge Öltemp. und Ladedruckanzeigenmontage". Da haben sich doch unzählige User gemeldet, die zwar die Bohrung hatten, die aber eine Sacklochbohrung war

:(

Zitat:

Original geschrieben von TTDriver

Na ist ja super :D
Wer hat eigentlich noch solche Defi´s verbaut und wie siehts mit der Zufriedenheit aus?
MfG

Preis? Die sind doch unbezahlbar, oder?

Na ja Preise sind bei mir gerade noch Toleranzgrenze, finde dass Design, die Verarbeitung, die Funktionsweise und die kleinen Spielereien die mit dran sind super.
Und mit ein bißchen suchen gibts die auch billiger. ;)

Zitat:

Wir hatten doch mal einen umfangreichen Thread zur Thematik "Auto Gauge Öltemp. und Ladedruckanzeigenmontage". Da haben sich doch unzählige User gemeldet, die zwar die Bohrung hatten, die aber eine Sacklochbohrung war:(

Hallo,

ja das habe ich damals auch gelesen, und mich schon gewundert weil alle Anschlussflansche die selbe ETNr haben.

Die Anschlussflansche werden ja bei alle 1,8 Motoren (auch VW) verbaut.

Vielleicht haben die Jungs damals nicht richtig nachgesehen.

Auf alle Fälle funktioniert die Öldruckanzeige bei dem APX Motor.

Gruß

TT-Eifel

Ok, sehr gut, weitermachen;)

Habs damals echt nicht gewusst ,aber ich hab ja auch noch ne Öldruckanzeige und deswegen hab ich den Adapter mit 3 Anschlussmöglichkeiten gekauft....kostet doch nur 30 takken ....war nicht die Welt :)
Bin überrings nicht zufrieden ,da ich damals an den Anzeigen gespart habe :D die zeigen nicht genau an ...aber die tausche ich die Tage...anschluss ist garkein problem.
Aber wie schon gesagt ,gibts da nen langen Threat drüber ;) da steht mehr als genug darüber drin!
Also die Ölfilteradapter gibts bei ebay ,für ca 30 euro ;)
Mehr brauch man nicht wissen ,ausser vielleicht ein paar Einbauanregungen und das man teure kaufen sollte :D
Gruß Michael

erstmal danke für die schnellen antworten :)
Zu der frage was die anzeigen kosten:
Die DEFI BS serie kostet richtig kohle mit der UNit (jenseits der 460 €), und wir haben sie direkt übersee beim hersteller geordert.....
War noch am billigsten...die kleineren anzeigen bekommst schon günstiger, aber man darf nicht vergessen das man die hauptunit braucht, da da die anzeigen samt fühlern angeschlossen werden :) Ohne geht dem net :D

Hm, das mit dem flansch hört sich zwar gut an: ABER, ich die Defis haben, wir schon von mir oben angesprochen, ein NPT gewinde und ich wollte ungern nen gewindeadapter verbauen....
1/8 zoll npt wenn ich mich nicht vertue ;D

460 euro für ne Öltempanzeige :D krass ...haste mal ein Bild.Das ist ja echt ein heftiger Preis

soooo,
hab gerade bei ebay gesucht und bin fündig geworden 46 € und batsch...
hab den gerade angefragt ob der bei meinem passt ;)
Bild?
Klaro, guckst du anhang (Ignorier den fleck rechts, der is geschichte) :D
Das geld ist aber gerechtfertigt, das beste was der markt in diesem bereich zu bieten hat, bin absolut überzeugt von den anzeigen, verarbeitung, genauigkeit und geschwindigkeit ist wahnsinn ;)

Deine Antwort