- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B5 & B5 GP
- Oeltemperaturgeber G8 Fehler!
Oeltemperaturgeber G8 Fehler!
Moin zusammen,
nach einem Motorumbau, blinkt die Öllampe 5 mal kurz, der ist, dass der ursprüngliche Motor einen G226 (bei der Ölwanne) hat, und der neue nicht.
Beim Auslesen, habe eine permanente Meldung:
00534 - Oeltemperaturgeber G8 Kurzschluss zu Plus 30-00
Meine Frage jetzt: ob es möglich ist durch Codieren das Problem aufzuheben? Oder was würdet ihr machen in meiner Stelle?
MSG und Kombiinstrument wurden nicht erneuert.
Das Fahrzeug hat ürsprunglich einen AHL Motor bj 1999
Der neue Motor ist einen ARM von 1998
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
2 Antworten
Zitat:
@Reexi schrieb am 1. März 2025 um 16:14:30 Uhr:
Moin zusammen,
nach einem Motorumbau, blinkt die Öllampe 5 mal kurz, der ist, dass der ursprüngliche Motor einen G226 (bei der Ölwanne) hat, und der neue nicht.
Beim Auslesen, habe eine permanente Meldung:
00534 - Oeltemperaturgeber G8 Kurzschluss zu Plus 30-00
Meine Frage jetzt: ob es möglich ist durch Codieren das Problem aufzuheben? Oder was würdet ihr machen in meiner Stelle?
MSG und Kombiinstrument wurden nicht erneuert.
Das Fahrzeug hat ürsprunglich einen AHL Motor bj 1999
Der neue Motor ist einen ARM von 1998
Viele Grüsse
Gib mal im Suchfeld ,,Oeltemperaturgeber gesucht! Fehler im steuergerät. Stromlaufplan?''
Vieleicht hift Dir das weiter
nachdem ich die Schaltpläne von einem J285 mit G8 und G266 und J285 nur mit G8 verglichen habe, ich muss feststellen dass es sinnvoller ist nochmal G266 nachzurüsten ( Mit der Ölwanne natürlich), weil einfach so Codierung kann nicht funktionieren ( wie ich das verstanden habe),da die beiden Sensoren zwei unterschiedliche Signale liefern, G8 ( 0 / 1 ) deswegen hieß er auch F1 Druckschalter, G266 wiederum sendet einen digitalen Signal (Lin-bus) da er die Temperatur und das Ölstand gleichzeitig misst.