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Ölverbrauch 750i xDrive 2015 N63B44TÜ2 - 0,5l/1000km noch im Rahmen?

BMW 7er G11/G12
Themenstarteram 31. Juli 2023 um 9:45

Hallo Zusammen

ich fahre einen BMW 750I xdrive 2015 mit 109000 km 449 ps.

Verbauche auf 1000km 0.5l öl. Ist das normal?

Danke für euer feedback

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24 Antworten

Sicher, dass es ein G11 ist?

Themenstarteram 15. August 2023 um 11:14

Ja ich bin mir sicher

Fingen die G11 nicht erst in 2016 an?

Themenstarteram 15. August 2023 um 14:08

Ne 11.2015 habe es nochmals geprüft

449 PS hatten aber die N63 im F01.

Gab es im G11 zu Beginn auch noch mit 449PS (N63B44O2).

Mein N63B44O1 (auch 449PS) braucht ca. 150ml auf 1000km.

(93tkm, 5W40 RCS , 70% Entspannt, 30% moderat Sportlich)

Kenne nur den N63B44TÜ im F01 mit 449 PS und der N63B44TÜ2 im G11 hatte dann 450 PS ;)

das stimmt so nicht. G11 hatte ebenfalls 449ps. bmw baut keine motoren mehr speziell für nur ein modell. baukastenweise. 1 motor für den gesamten luxussegment….

Du hast das nicht ganz verstanden - den TÜ2 gab es ab dem G11, den TÜ halt im Vorgänger…

Was das mit Baukasten zu tun hat, verstehe ich nicht, wie Du das jetzt meinst.

Beide Motoren (O1 und O2) sind von BMW mit 330kw angegeben.

Wenn man korrekt gerundet umrechnet = 449PS. ;-)

Auch der O1 hatte ab und zu je nach Schreiberling mal 450 PS... (Auto Motor Sport z.B.)

Weiß immer noch nicht, was Du mit O1 immer meinst - BMW bezeichnet die Weiterentwicklungen seit jeher mit TÜ ;)

Aber mit dem Rundungs"fehler" haste recht - 330 kW haben beide, sind aber eben leicht unterschiedlich. Was genau geändert wurde, weiß ich leider nicht.

TU oder TÜ 1/2/3 ist natürlich genauso richtig.

Die offizielle vollständige Bennung dieser Motoren ist halt N63B44O1 bzw. O2.

Danach kam der N63b44T3

Na, Details über Änderungen bei so kleinen Motörchen sind für dich ja auch nicht so spannend, gehe ich von aus. :-P

Aber alle Unterschiede im Detail zwischen dem N63TU und TU2 kenne ich leider auch nicht.

Die Überarbeitung war wohl nicht ganz so Umfangreich wie vom N63 zu N63TU.

Im Kopf habe ich noch:

-Twin-scroll Turbos anstatt Single Scroll(für noch besseres Ansprechverhalten)

-Öl-Wasser Wärmetauscher wurde ins V verlegt

- Ansaugkrümmer wurde geändert

Titel angepasst - werd´s mal mit ins Motorenforum spiegeln.

VG

Chris

Mein Auto hat 1 Liter verbraucht 1000 km, nachdem ich die AGR auf beide Seite gewechselt habe, der verbrauch liegt ungefähr bei 1000 km 100 ml. wenn überhaupt.

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