ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ölverbrauch bei eueren Passat CC

Ölverbrauch bei eueren Passat CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 20:48

Hallo!!

Ich habe meinen Passat CC 1,8 TSI seit 11 Monaten und der Kilometerstand beträgt 12700 km nun mußte ich am August etwa einen halben Liter Öl nachfüllen.Heute habe ich den Ölstand mal wieder kontrolliert und siehe da ich mußte wieder einen halben Liter nachfüllen.Habe dann bei meinem Händler angerufen dort wurde mir gesagt das dies im Rahmen wäre.Könnt ihr mir mal berichten wie euer Verbrauch so ist.

Gruß Busterop

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Busterop

Hallo!!

Ich habe meinen Passat CC 1,8 TSI seit 11 Monaten und der Kilometerstand beträgt 12700 km nun mußte ich am August etwa einen halben Liter Öl nachfüllen.Heute habe ich den Ölstand mal wieder kontrolliert und siehe da ich mußte wieder einen halben Liter nachfüllen.Habe dann bei meinem Händler angerufen dort wurde mir gesagt das dies im Rahmen wäre.Könnt ihr mir mal berichten wie euer Verbrauch so ist.

Gruß Busterop

Jetzt wollt ich Dir grade Antworten, habe aber grade noch rechtzeitig gesehen das es um den Ölverbrauch in Passat CC`s geht. Also interessiert Dich der Verbrauch eines Variants weniger und scheinbar vermutest Du das der Motor im Variant oder in dem normalen Passat ein anderer ist?? :confused::confused::confused:

Wäre es nicht sinnig gewesen im Titel nach dem Motto

"Ölverbrauch 1,8 TSI (zu hoch??)"

zu benennen?

Nachdenklicher Gruß

Norbert

EDIT: Mein Motor braucht nach etwa 25.000km Öl weil er dann am Peilstab am Minimum ist. Dann hat er einen Liter verbraucht. Damit es gut bis zur Inspektion reicht fülle ich einen halben Liter nach für die verbleibenden 5.000km.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hm präzise Angabe.... er hat nun: XXX km runter... Anfang August nen halben Liter und nu schon wieder...

wie viele KM sinds denn gewesen, der frisst Öl nach LL und nicht nach Zeit....

Bei VW ist ALLES was bis auf 1L Öl auf 1000Km hochgeht im Rahmen!

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 21:33

Hi !!

Ich denke ca.1200 km.

fahre meinen v6/3,6 ca 60.000 km, brauch ca. alle 25.000 km 1l öl.

l.g.

s.5.

Hallo,

ich musste bei mir (2,0TSI) nach ca. 14000 km einen knappen Liter nachfüllen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Busterop

Hi !!

Ich denke ca.1200 km.

Womit du dann weniger als die Hälfte des von VW als "Normal" angegebenen Verbruachs hast und dir in keinster Weise Hoffnungen machen brauchst, deinem/r VW-Händler/Werkstatt anhand von Referenzverbräuchen irgendwelche Reperaturen abzureden.

Servus zusammen,

Hatte bei meinen 3C auf 12500Km ca 8,5 Liter nachgefüllt.

Mein :) sagte nur das alles in der tolleranz sei und ich damit leben muß.

Jetzt hab ich bei meinen Motor die Kurbelgehäuseentlüftung abgeändert ,den Service auf 12Monate umgestellt und ein anderes Öl verwendet. Bin seitdem 5000Km gefahren und hab keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen.

Mfg Kusser77

Zitat:

Original geschrieben von Busterop

Hallo!!

Ich habe meinen Passat CC 1,8 TSI seit 11 Monaten und der Kilometerstand beträgt 12700 km nun mußte ich am August etwa einen halben Liter Öl nachfüllen.Heute habe ich den Ölstand mal wieder kontrolliert und siehe da ich mußte wieder einen halben Liter nachfüllen.Habe dann bei meinem Händler angerufen dort wurde mir gesagt das dies im Rahmen wäre.Könnt ihr mir mal berichten wie euer Verbrauch so ist.

Gruß Busterop

Jetzt wollt ich Dir grade Antworten, habe aber grade noch rechtzeitig gesehen das es um den Ölverbrauch in Passat CC`s geht. Also interessiert Dich der Verbrauch eines Variants weniger und scheinbar vermutest Du das der Motor im Variant oder in dem normalen Passat ein anderer ist?? :confused::confused::confused:

Wäre es nicht sinnig gewesen im Titel nach dem Motto

"Ölverbrauch 1,8 TSI (zu hoch??)"

zu benennen?

Nachdenklicher Gruß

Norbert

EDIT: Mein Motor braucht nach etwa 25.000km Öl weil er dann am Peilstab am Minimum ist. Dann hat er einen Liter verbraucht. Damit es gut bis zur Inspektion reicht fülle ich einen halben Liter nach für die verbleibenden 5.000km.

Auf meinen 1.8 TSI habe ich im Laufe von 18000 km insgesamt 0,75 Liter Öl nachgefüllt. Ich prüfe ~ alle 5000 km und der Ölverbrauch dazwischen hat sich von mal zu mal reduziert.

Ich habe also so ziemlich den gleichen Verbrauch wie im Beitrag zuvor.

Also meiner 1.8 TSI hat nur 18.000km weg und ich hab schon fleißig 3 Liter 5W30 nachgefüllt. Lt. VW ist die im Rahmen und nicht bedenkenswert.

 

Für mich nix neues, mein 320Ci Cabrio nimmt 1 Liter 5W40 auf 3000Km.

In dem Serviceheft von BMW steht jedoch auch eindeutig geschrieben das 1Liter auf 1000Km "normal" sind.

am 24. Oktober 2010 um 19:02

1.8 TSI (Bj. 2008) mit 37.000 km

 

Bis zu 1. Ölwechsel bei ca. 25.000 km kein Nachfüllbedarf; Ölstand lag immer nahezu am Maximum.

Von 25.000 bis jetzt 37.000 km ca. 0,4 l Öl nachgefüllt.

Das ist doch insgesamt in Ordnung!

 

Gruß

Meiner hat ca. 99.200 km und außerhalb des Werkstatt-Intervallservice wurde noch kein Öl nachgefüllt. (2.0l TDI)

hallo

ich fahre einen golf6 bj 10.09 mit dem 1.8er motor

habe jetzt 18tkm runter und schon 1,5 liter nachgefüllt und vor 3tm wurde ein service gemacht und da war da söl bei maximum. nun bei min. ist das normal?

wie ist der 1.8 er bei euch im ölverbrauch?

Auch wenn es ein paar Tage her ist. Beschäftige mich aktuell mit dem Thema.

Mein 1,8 TSI Variant hat auf seinen ersten 14000km ca.4L Öl braucht. So einen Öl verbrauch hatte ich noch nie an einem Auto.

Nächsten Monat gehts zur ersten Inspektion.

Der ;-) hälts wahrscheinlich für normal, oder?

Mein CC hat jetzt etwas über 27000km auf der Uhr und ich hab in der ganzen Zeit einmal 0,5l nachgekippt (bei ca 22000km). Denke das geht in Ordnung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ölverbrauch bei eueren Passat CC