ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ölverbrauch zu hoch

Ölverbrauch zu hoch

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 12:54

Hallo,

ich weiss nicht aber wahrscheinlich ist bei meinem golf 2/2003 1,4l der Ölverbrauch zu hoch.

Hab mit 16000 km ersten Kundendienst machen lassen. Mit 21300km hat die Ölkontrolleuchte aufgeleuchtet, weil zu wenig öl drinnen war. Ich hab dann sofort 1 liter Öl nachgefüllt bis zur mittleren Markierung vom Ölmeßstab.

Heute hab ich mit 22980 km beim kalten Motor den Ölstand geprüft , da war das Öl unterhalb von der Markierung. Ich hab dann beim warmen Motor bzw. so 30 min später nach dem ich das auto abgestellt hab geprüft, da war der Ölstand fast in er Mitte.

Jetzt bin ich beim verzweifeln das ich zu hohen Ölverbrauch habe.

Weil richtig prüfen tut man wenn der Motor kalt ist oder ?

Wie ist euer Ölverbrauch so?

 

Oder ist es normal beim golf 4 ?

Gruß

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. Juli 2005 um 12:56

Was für Öl ham die dir rein gemacht???

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 12:57

Loglifeöl von castrol.

am 22. Juli 2005 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Loglifeöl von castrol.

10 W40, 5W 40, 5 W30?

Oder wie bei meiner Ex das 0 W30 ???

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:04

das ist das Öl von Castrol SLX Longlife2 0 W30.

am 22. Juli 2005 um 13:11

Was bei meiner Ex auch, der Meister meinte das sei zu dünn! 10 W30 war ok! Danach ham se das rausgeholt was rein ging!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:16

jetzt hat sie keinen Ölverbrauch?

am 22. Juli 2005 um 13:18

Be null!

Die hatte auch das 0 W30 drinne! Und auch nach ca 6tkm kam das Öllämpel!

Seither ist friede freude Eierkuchen mit dem Öl! Wie gesagt Sie hat jetzt 10W30 drinne!!

das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Habe immer 0W30 drin gehabt das ist wie Wasser verdunstet. Jetzt bin ich vor 600 km auf 5W40 umgestiegen (Ölwechsel). Sobald die Öllampe wieder leuchtet schreib ich ein Thread ob sich die umstellung gelohnt hat. Das dürfe wenn sich nicht geändert hat so ungefär in zwei bis drei Wochen sein. Bis dann

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:22

das ist aber kein Longlife öl. Geht das auch ?

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

Sobald die Öllampe wieder leuchtet schreib ich ein Thread ob sich die umstellung gelohnt hat.

Du fährst doch nicht ernsthaft solange bis Lampe leuchtet, oder?? Ich glaub es wäre da mal angebrachter den Ölmessstab zu benutzen.

Meiner frisst auch Öl wie verrückt. Habe jetzt 10w40 zum nachfüllen, aber der keine Veränderung. Allerdings ist das Öl wahrscheinlich noch nicht komplett ausgetauscht. Deshalb warte ich noch etwas ab.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von ScireG4

das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Habe immer 0W30 drin gehabt das ist wie Wasser verdunstet. Jetzt bin ich vor 600 km auf 5W40 umgestiegen (Ölwechsel). Sobald die Öllampe wieder leuchtet schreib ich ein Thread ob sich die umstellung gelohnt hat. Das dürfe wenn sich nicht geändert hat so ungefär in zwei bis drei Wochen sein. Bis dann

Ok kannst ja mir auch private nachricht schreiben. Würde mich freuen.

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:58

Ist 10 w40 auch ein loglife öl?

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Ist 10 w40 auch ein loglife öl?

Hm...gute Frage...Hab ich jetzt nicht drauf geachtet, da mir das von einer Werkstatt angedreht wurde. Werde beim nächsten Gang in den Keller mal einen Blick drauf werfen.

Fährt jemand mit 0W40? Habe die Möglichkeit günstig an eine größere Menge ranzukommen, nur weiß ich leider nicht ob das was bringt. Ist im übringen vollsynthetisch. Das 10W40 das ich habe ist teilsynthetisch. Hat das irgendetwas mit "Longlife" oder nicht zu tun?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 19:04

und wie prüft ihr eueren ölstand, bei kalten motor oder bei warmen motor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen