ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ölverlust bei meinem Ford Mondeo Ba7 2.2 tdci ez 06.2011

Ölverlust bei meinem Ford Mondeo Ba7 2.2 tdci ez 06.2011

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 6. Juni 2021 um 17:34

Hallo ich habe einen Ölverlust bei meinem Mondeo Ba7. Und zwar habe ich unten momentan die Motorabdeckung abgebaut. Der Verlust ist nur minimal ca 0,5L auf 10000km.

Aber es versaut mir mein neues Pflaster.

Die Schraube habe ich hinten am Motor gefunden wo der Öltropfen drann ist. Ich denke das ist der Übeltäter da ist eine Dichtung drunter. Hab das Bild mal angehängt welche Leitung ist das und welche Dichtung brauche ich da. Vielleicht weiß jemand das Drehmoment und ob ich die einfach abschrauben kann.

Danke für die Hilfe!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das kommt bestimmt von der ölleitung, aber um die zu wechseln muss der turbo raus.

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 8:16

Einfach rausschrauben und eine neue Dichtung drunter geht nicht oder? Die Leitung Ansicht nach oben ist ja trocken.

Wenn die trocken ist oben an Gewebe dann kannst die Dichtung erneuern und alles reinigen und beobachten

Themenstarteram 7. Juni 2021 um 9:42

Ja ist trocken ist bloß da wo die Dichtung ist rundherum undicht

Wo war denn jetzt das Ölleck?

Die Dichtung kannst du so wechseln. Ist ne spezielle von Ford oder zwei Kupferringe und aufs Drehmoment achten

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 12:34

Besten Dank an der Stelle ist er jetzt trocken. Nur jetzt hat er ein neues Leck. Es tropft aus der Glocke wo der Drehmomentwandler drin ist. Also zwischen Motor und Automatikgetriebe.

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 12:36

Ist das viel Arbeit? Hat das Getriebe auch einen Dichtungsring? Was kostet das ca wenn ich es machen lasse?

Getriebe raus und abdichten. Am besten gleich beidseitig

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 13:29

Weißt du zufällig was sowas in einer Werkstatt kostet? Hat ja jetzt schon einiges gelaufen

Keine Ahnung, aber denke zwischen 600 und 1000?

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 19:56

Guten Abend wollte nur mein heutiges Schockerlebnis berichten.

War beim FFH der schaute sich das an und meinte dann er braucht das Auto 3 Tage und würde ca. 1350€ kosten.

Das kann ich mir nicht leisten.

Habe dafür 500 Euro bezahlt plus gleich Kupplungspaket erneuert das nochmals knapp 500 Euro kostete

Fahr in eine freie, die sind günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ölverlust bei meinem Ford Mondeo Ba7 2.2 tdci ez 06.2011