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Ölverlust Beifahrerseite
Hallo Gemeinde,
bei meinem ML (117000 km, Bj. 11/2001, Mopf) tropft auf der Beifahrerseite vorne Öl. Es ist pechschwarz, ich kann nur nicht so wirklich lokalisieren, wo das jetzt herkommt, seh eben nur am Unterboden wo es tropft (siehe Bilder).
Kann sich jemand von euch vorstellen, wo das herkommen könnte?
Freu mich auf aufschlussreiche Antworten
Grüße
rxv1500
Beste Antwort im Thema
94-5305 Geräuschkapselteile Motorunterseite aus- und einbauen
Die Plastikdeckel mit den paar Spreiznieten für 8 AW = 40min = Brutto ca. 72 €
Sollte ich mal in die Werkstatt fahren... ich baue sie vorher ab ! iss ja Krass ej
Wünsch Dir das alles passt jetzt.
Gruß Christian
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36 Antworten
schau mal hier
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
schau mal hier
Danke für den Link!
Ist dies denn ne kritische Sache, die man unbedingt machen sollte, oder kann man da abwarten bis es mal so richtig sifft? Kann das an der Stelle dann nur der Ansaugkrümmer sein oder?
Wenn ich mir das so anschaue, kostet mich so ne Aktion beim Freundlichen doch richtig Asche oder?
Grüße...
Wenn der Schmodder schon unten raus läuft, dann sift es richtig!!!
Schaue aber mal ob es nicht von der Turboseite kommt.
Ich denke aber die Sauerei verteilt sich am Unterboden.
Bei MB musst du mit 1500 Euro rechnen.
Billiger wird es wenn ich es mache
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Wenn der Schmodder schon unten raus läuft, dann sift es richtig!!!
Schaue aber mal ob es nicht von der Turboseite kommt.
Ich denke aber die Sauerei verteilt sich am Unterboden.
Bei MB musst du mit 1500 Euro rechnen.
Billiger wird es wenn ich es mache
Kannst du mir vllt. noch sagen, wo ich schauen muss, wenn ich nach dem turbo Ausschau halte, ich kenne mich da recht wenig aus
Haube auf, und dann von da wo die Batt. sitzt unten auf den Block schauen ob es da her kommt.
Ansonsten von da aus auf den Block schauen wo der Sicherungskasten sitzt.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Haube auf, und dann von da wo die Batt. sitzt unten auf den Block schauen ob es da her kommt.
Ansonsten von da aus auf den Block schauen wo der Sicherungskasten sitzt.
Ich habe jetzt mal an der Batterie nach unten geschaut und ein paar Bilder gemacht, ich hoffe du kannst damit was anfangen, falls nicht mache ich gerne noch weitere Bilder.
Auf dieser Seite scheint alles trocken zu sein.
Schau mal auf der anderen Seite unter der Ansaugbrücke und auch von vorne wo das Thermostat sitzt nach hinten.
Bilder wären nicht schlecht.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Auf dieser Seite scheint alles trocken zu sein.
Schau mal auf der anderen Seite unter der Ansaugbrücke und auch von vorne wo das Thermostat sitzt nach hinten.
Bilder wären nicht schlecht.
ich habe jetzt einfach mal von allen Stellen wo ich ein Foto habe machen können ein Foto gemacht...ich hoffe die helfen was, ansonsten sollte ich ne genaue Beschreibung haben von wo aus ich die Fotos machen soll...
Ja, es kommt von der Ansaugbrücke.
Entweder mit der Sauerei leben od. rep.
Die Ölflecken und der Ärger beim TÜV war mir eine Rep. wert.
Ich habe einen Minderverbrauch nach der Rep. von 1 Liter gehabt,
weil der Turbo ja in die Brücke drückt und ein Teil durch die defekten Dichtungen wieder entweicht.
Kannst dich ja mal unter PN bei mir melden.
Zur Info:
Hab den Dicken nun heute zum gebracht, da der Keilriehmenwechsel sowieso anstand und hab das tropfende Öl gleich angesprochen...
Nach längerer Zeit die Diagnose: Der Turbolader ist der Übeltäter...Kostenpunkt inkl. Arbeitszeit ca. 2000 Euro, ich hoff doch dann ist das Ding wieder trocken
Grüße
rxv1500
Naja, das bezweifle ich ganz stark das es vom Turbo kommt.
Aber ist jetzt eh egal, FZ wird ja gemacht.
Auf die Rechnung bin ich gespannt
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Naja, das bezweifle ich ganz stark das es vom Turbo kommt.
Aber ist jetzt eh egal, FZ wird ja gemacht.
Auf die Rechnung bin ich gespannt
Ja ich hab den Meister extra gefragt ob er sich da ganz sicher ist, er meinte sie sind sich da zu 100 % sicher...wenn des dann immer noch tropft und es evtl. doch der Ansaugkrümmer ist, gibts wohl ein Gespräch
Sobald ich die Rechnung habe, werde ich die mal einstellen
Zitat:
Original geschrieben von rxv1500
wenn des dann immer noch tropft und es evtl. doch der Ansaugkrümmer ist, gibts wohl ein Gespräch
klar gibt es dann ein Gespräch und du hast zusätzlichen Ärger. Sinnvoll wäre hier doch erst mal eine Reinigung/ Motorwäsche der betroffenen Stellen und anschließend ein paar Tage fahren. Dann kann man genau sehen woher das Öl kommt.
So mache ich das gerade bei mir
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
Zitat:
Original geschrieben von rxv1500
wenn des dann immer noch tropft und es evtl. doch der Ansaugkrümmer ist, gibts wohl ein Gespräch
klar gibt es dann ein Gespräch und du hast zusätzlichen Ärger. Sinnvoll wäre hier doch erst mal eine Reinigung/ Motorwäsche der betroffenen Stellen und anschließend ein paar Tage fahren. Dann kann man genau sehen woher das Öl kommt.
So mache ich das gerade bei mir
Ja ich hoffe doch es kommt nicht so weit
Die haben beim Reifenwechsel vor einer Woche eine Motorwäsche gemacht (übrigens ohne Berechnung), da kam dann die Vermutung auf, es könnten evtl. die Injenktoren sein, weil da etwas Öl dran is, von denen war dann aber heute keine Rede mehr Jetzt heißt es eben mal abwarten, ob nach Tausch das Tropfen ein Ende hat oder ob er immer noch sifft