ölverlust! Lohnt es sich noch?
Hi Leute!
Ich fahre einen 316i Bj.95 und er verliert Öl wahrscheinlich Kettenkastengehäuse!Ich weiss das Thema gibt es oft hier,aber ich hänge an dem Auto: Nun meine Frage ist ob es sich noch lohnt zu machen?
Der gute hat seine 347000km runter,bin am überlegen ob machen lassen oder nen neuen Wagen zu kaufen,sonst ist an dem Wagen nichts dranne und nen neuen kaufen will ich irgendwie nicht!
Was würde es mich kosten es machen zu lassen oder würdet ihr mir raten einen neuen Wagen zu kaufen,weil es sich nicht lohnen würde ihn zu reparieren!
Weil es ist auch schwer noch nen guten e36 zu finden und die e36 sind ja auch in ihre Jahre kommen!
Würde mich über Antworten freuen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von seb89
aber bei nem 16ner lohnt sich leider nichtmehr
Für Dich indemfall nicht, für den TE ev. schon, wie Deine beiden Vorposter schon richtig festgestellt haben!
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17 Antworten
Kann dir keiner sagen,ob sich das lohnt.Was es kostet schon,aber ob du es dann reparieren läßt mußt du schon selbst wissen.
Kosten weiß ich ned genau,liegt meines Wissens nach so bei 2-300 Euro in ner freien Werkstatt,aber wie gesagt,sicher bin ich mir ned.
Eins weiß ich aber.Wenn ich an meinem Auto hänge und es NICHT verkaufen oder hergeben will,dann lohnt sich für mich auch ein Neuaufbau nach nem Totalschaden.
Greetz
Cap
Je nach dem wie man "lohnen" definiert.. Wie Cap schon sagt, wer an seinem Auto wirklich hängt, der wird da auch noch so viel Arbeit rein stecken, ob es sich "lohnt oder nicht".
aber bei nem 16ner lohnt sich leider nichtmehr
Zitat:
Original geschrieben von seb89
aber bei nem 16ner lohnt sich leider nichtmehr
Für Dich indemfall nicht, für den TE ev. schon, wie Deine beiden Vorposter schon richtig festgestellt haben!
Ich weiss ist nur ein 1.6 und kein 3.0!
Aber mir reicht er!
Werde morgen mal zur Werkstatt fahren und fragen was es kosten wird!
Bis 500Euro werde ich ausgeben,denke mal wird schon reichen,cap schrieb ja 250-300Euro.
gut... IHR habt recht! wieder nur mit einem auge gelesen
dachte 2-3 TAUSEND € war zwar schon etwas skeptig, aber wenn cap das sagt *schleim*
Sammal,du postet hier auch nur aus Langeweile oder?
Wenn das so ist,solltest du vll. mal etwas aufmerksamer lesen,bevor du irgendwas von dir gibst....so Sinnlospostings kann ich leiden wie s Bauchweh,besonders dann,wenn ein User ernsthaft Hilfe sucht.....
So ein Müll ist da nämlich kontraproduktiv und reißt den ganzen Thread einfach nur Off-Topic,was letztendlich zu ner Schließung führt....idealerweise,BEVOR der TE seine Lösung bekommen hat....
Oder willst du als einer der User in die MT-Geschichte eingehen,die mit OT-Gespamme die meisten Threads gesperrt bekommen hat?
Wenn ned,dann reiß dich gottverdammt nochmal zusammen!
Ich bin mir sicher nicht nur ICH wäre dir dafür dankbar!
Greetz
Cap
bleib doch mal ganz ruhig!
ich hab mich halt um eine 0 verlesen... kann doch mal passieren
und NEIN! ich poste nicht aus langerweile, sondern weil ich gerne helfe und geholfen bekomme...
und 2t€ rep.-kosten sind nunmal in diesem fall NIE lohnenswert, egal wie sehr der TE an der karre hängt. manchmal muss man manchen eben die rosa-rote bmw-brille absetzten (was ich versucht habe) und ich habe mich ja auch schon für meinen "verleser" entschuldigt.
und wann zieh ich denn noch freds in den off-bereich? weiterführende gedanken, anregungen und fragen sind doch nicht verboten.
sorry, bisher warste immer ziemlich proffessionell, aber so ne reaktion hätte ich von dir nich erwartet
Ja da siehste mal.....
Kennst mich halt ned....
Und 2000 Euro können sich für den TE durchaus noch lohnen,wenn er das bereit ist anzulegen,um sein Auto weiterhin zu behalten und benutzen zu können.Du sprichst in diesem Punkt wieder nur für dich allein!
Ich hab da unten aufm Parkplatz ne Limo stehen,die vll. noch 2000 Euro wert is.
Was ich da allein für die Lackierung ausgegeben habe,übersteigt diesen Wert.....und wenn ich mir vorstelle,was mich diverse Reparaturen in den letzten Jahren gekostet haben,hätte ich den Karren bei jeder Reparatur verkaufen müssen,anstatt ihn zu reparieren.....
Also geh nicht von dir aus,wenn ein User danach fragt,ob es sich für IHN noch lohnt,weil du das unmöglich für IHN beantworten kannst.
Ach und das du Threads offtopic reißt,merkst du teilweise garnimmer....
Greetz
Cap
Jeder von uns Stamm-E36ern (nenn uns jetzt einfach mal so und zähl mich auch mittlerweile dazu) geht regelmäßig ins OT.
Also kommen jetzt bitte mal wieder alle runter, dass hilft niemandem.
Kettenkasten hatte ich damals an meinem 318i auch, war aber nicht viel und habs daher gelassen.
Wenns also nur abundan mal ein Tropfen ist...
Den Tüv hats nicht gestört, der nannte das "schwitzen"
@ Cap
alles weitere per pn.
Ich würde dir auch dazu raten, erst mal einen Kostenvoranschlag einzuholen. Wegen ein paar hundert Euro das Auto zu verkaufen ist ja auch blöde. Wer sagt dir, das du bei dem nächsten nicht auch was richten musst (ausser du kaufst einen neuen). Bei deinem weißt halt dann was du hast, und wie er noch in schuss ist. Vom lohnen her hätte ich meinen damals mit dem Getriebedefekt auch verschrotten müssen
gruß He-Man
ausserdem gibts da auch noch diese dichtmasse (in der sufu steht wie die genau heisst, hylomar oder so...)
die soll auch ganz gut sein. und damit brauchst du nix auseinander nehmen.
Hier geht ja was ab!
So zum Thema!
War eben in der Werkstatt,aber er hatte keine Zeit ich solle Donnerstag kommen,er hatte mal grob runtergeschaut und meinte es könnte auch an was anderem legen,aber dafür muss er erst mal auf die Bühne!
Wenn es wirklich die Kettenkastendichtung is,würde es ca.300 Euro kosten plus minus halt,weil müssten eventuell auch noch andere Sachen getauscht werden!
Ich informiere euch natürlich weiter!
Danke für die Antworten!
Und bitte streitet nicht rum,jeder Mensch hat halt seine eigene Meinung!!!